Alphacrypt Classic und LG 42SL8500 mit Unitymedia

+A -A
Autor
Beitrag
MIK1975
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2009, 20:45
Hallo an Alle!

würde gern meinen externen UM- Receiver einmotten um dann mit dem AC Classic UM empfangen. Gibt es hier bereits Erfahrungsberichte ob beide Komponenten mit dem LG SL problemlos harmonieren?
vielen Dank vorab

Gruß MIK
Dr_K_Rombacher
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Nov 2009, 18:23
Das Classic Modul und die UM-Karte sind kein Problem
Funktioniert einwandfrei.

Bei meinem LG LH hab ich allerdings total Probleme es ans laufen zu bekommen. Ob es bei deiner Serie auch noch so ist weiß ich leider nicht Probiere es aus.
Aber bei dem was ich sowohl hier als auch in anderen Foren gelesen habe, scheint LG wohl scheinbar sehr starke Probleme mit der Kompatibilität zu haben.
Würde dir also empfehlen das Modul beim nächsten TV-Händler zu kaufen um es ggf zurück bringen zu können.
MIK1975
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2009, 22:38
danke für die Info!
Welches Modell hast denn?
Welche Probleme hast du gehabt?

Gruß MIK
rura
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2009, 22:41
Diesen Thread durchlesen.
Dr_K_Rombacher
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Nov 2009, 21:06
Ist ein LG37LH4000 den ich hier stehen habe...
dazu ein Alphacrypt Classic mit einer UM01 Karte.

Bin vorhin noch bei einem Händler hier in der Stadt gewesen.
Leider Panasonic Händler. Dort gab oder gibt es aber auch solche Probleme. Hat lt ihm mit der Ländereinstellung zu tun.(Finland,Schweden) dann würden irgend welche ID's nicht passen.
Bei den Panasonic Geräten gibt es da nen Kniff das zu umgehen ich Probiere das grad mal aus...


[Beitrag von Dr_K_Rombacher am 23. Nov 2009, 21:06 bearbeitet]
rura
Inventar
#6 erstellt: 23. Nov 2009, 21:14

Dr_K_Rombacher schrieb:
Ist ein LG37LH4000 den ich hier stehen habe...
dazu ein Alphacrypt Classic mit einer UM01 Karte.

Bin vorhin noch bei einem Händler hier in der Stadt gewesen.
Leider Panasonic Händler. Dort gab oder gibt es aber auch solche Probleme. Hat lt ihm mit der Ländereinstellung zu tun.(Finland,Schweden) dann würden irgend welche ID's nicht passen.
Bei den Panasonic Geräten gibt es da nen Kniff das zu umgehen ich Probiere das grad mal aus...

Bei den Panas gibt es keine Probleme. Du musst da nur den DVB-C Tuner aktivieren und alles ist OK. So wie ich das bisher sehe, hat der LG37-LH4000 aber keinen aktivierbaren DVB-C Tuner. Belehrt mich eines besseren


[Beitrag von rura am 23. Nov 2009, 21:22 bearbeitet]
mgb
Inventar
#7 erstellt: 24. Nov 2009, 11:15
Der LH4000 hat schon einen DVB-C Tuner und der wird auch über Ländereinstellung Finnland oder Schweden aktiviert. Das Problem ist bei den LG TV's der CI-Slot, der nicht normgerecht arbeitet und mit den meisten Alphacryptmodulen nicht richtig funktioniert.
rura
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2009, 11:56
Ahh so, danke. Das mit den Problemen beim CI-Slot habe ich auch gehört. Ist es denn bei jeder Modell Reihe so, also ein generelles Problem bei LG?

Edit----
Aha, der LH3000 kann es, siehe hier


[Beitrag von rura am 24. Nov 2009, 12:59 bearbeitet]
RS610
Neuling
#9 erstellt: 14. Dez 2009, 23:09
Habe seit einer Woche einen SL428500 Zuhause stehen.

Um meine UM01 Karte nutzen zu können, musste ein Modul her. Zuerst ein Alphacrypt Light besorgen. Dann festgestellt, dass UM01 und Light nicht zusammen arbeiten. Light dann umgetauscht und AC-Classic besorgen.
Damit wurde zuerst die Smartcard erkannt.

Nun stellte sich aber die Frage, wie bekomme ich den LG dazu, auch die DVB-C Kanäle zu scannen?

Bin zurück in den MM gefahren. Auch dort brauchte es fast 1/2h bis jemand den richtigen Einfall hatte.
Es muss als Land und Einstellung "Finnland" gewählt werden.
Ab da ging alles ganz leicht.

UM01 mit AC-Classic läuft. Bild ist ok.

Trotzdem bin ich mit dem Gerät nicht zufrieden. Bei schnellen Bewegungen, besonders in dunkelen Bereichen kommt es zu starken Artefakten. Habe alle Einstellungen durch. DAs gleiche ist auch bei DVD und vom HD-Recorder.

Werde das Gerät wohl morgen Umtauschen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unitymedia mit Alphacrypt-Classic Sony KDL
fmoos am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  14 Beiträge
UM03 mt Alphacrypt Classic?
Novi79 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  7 Beiträge
AlphaCrypt Classic vs. Light?
Subsonic89 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Alphacrypt Light und Unitymedia Smardcard
Chris.hifi-forum am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Alphacrypt Classic Probleme
Fabsi am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  7 Beiträge
Update Alphacrypt Classic nötig ?
Frankman_koeln am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  3 Beiträge
TF7700HCCI + alphacrypt classic + KabelDt.
tommyas am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  3 Beiträge
Sony KDL37EX500 + Unitymedia! Welches Alphacrypt?
T4N0 am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  2 Beiträge
Alphacrypt Classic 3.19-Fragen
DESASTER75 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
DVB-C Kombination mit Unitymedia,Topfield 5200 PVR, Alphacrypt Classic
Beremsi am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen