mit hdmi dvb c receiver besseres bild ?

+A -A
Autor
Beitrag
coolburnerone
Stammgast
#1 erstellt: 15. Apr 2009, 01:57
hi
habe einen samsung ps50 a476
habe normales analoges fernsehen
und eine dbox 1 (premiere)mit scart drann
und ich meine das bild von premiere dbox über scart ist besser
nun meine frage wenn ich mir einen dvb c kabelreceiver hole mit hdmi ausgang verbessert sich dann das bild des analogen fernsehens ?
wenn ja ginge das auch mit einem dvd festplatten recorder
zb. Samsung DVD-HR 775
coolburnerone
Stammgast
#2 erstellt: 16. Apr 2009, 11:18
kann keiner was dazu sagen

hab mal getestet das ARD bild ist über dbox besser als mit
analogen direkt anschluss
Strotti
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Apr 2009, 19:49
Die ARD hat, wie alle ÖR-Sender, digital ein Topbild. Bei den Privaten ist es etwas schlechter, aber bei den meisten immer noch besser als analog. Wichtig ist, dass die meisten Kabelanbieter alles außer den ÖR-Sednern verschlüsseln, man braucht eine Smartcard und einen passenden Receiver. Kabel Deutschland will zum Beispiel für eine Smartcard die Seriennummer eines zertifizierten receivers wissen.
HDMI ist, wenn man nicht auch HDTV will, meines Erachtens nict so wichtig, es reicht auch Scart-RGB, auch wenn HDMI ein bisschen besser ist.

Strotti
rura
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2009, 06:27

coolburnerone schrieb:

wenn ich mir einen dvb c kabelreceiver hole mit hdmi ausgang verbessert sich dann das bild des analogen fernsehens ?

Nein.
coolburnerone
Stammgast
#5 erstellt: 17. Apr 2009, 09:32

rura schrieb:

coolburnerone schrieb:

wenn ich mir einen dvb c kabelreceiver hole mit hdmi ausgang verbessert sich dann das bild des analogen fernsehens ?

Nein.


aber warum hab ich dann mit der dbox 1 über scart ein besseres bild als mit anntenenkabel
rura
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2009, 09:35
Keine Ahnung Es sei denn, dass du damit digital empfängst. Das ist besser als analog, hat aber mit dem Scart Anschluss nichts zu tun. Aber kaufe dir doch einen mit HDMI, ist doch kein Problem.


[Beitrag von rura am 17. Apr 2009, 09:37 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 17. Apr 2009, 09:50
Ich denke mal, ihr redet aneinander vorbei.

Die Frage
wenn ich mir einen dvb c kabelreceiver hole mit hdmi ausgang verbessert sich dann das bild des analogen fernsehens ?
isat unglücklich formuliert.
Natürlich ändert sich durch digitalen Empfang nichts am analogen Fernsehen.

Die Frage hätte lauten müssen
Wenn ich mir einen DVB-C-Kabelreceiver mit HDMI-Ausgang hole, verbessert sich dann das Bild gegenüber dem analogen Fernsehen ?

Diese Frage kann man mit "Ja" beantworten. DVB-C bringt insbesondere bei einem Flachbildschirm ein besseres Bild als bei analogem Empfang.

Dabei kann HDMI nochmals eine geringfügige Steigerung gegenüber Scart bewirken. Das hängt aber stark von den beteiligten Geräten ab.


[Beitrag von hgdo am 17. Apr 2009, 09:51 bearbeitet]
coolburnerone
Stammgast
#8 erstellt: 17. Apr 2009, 12:35
also ich habe nur einen normalen kabelanschluss nix digital
aber mit einem dvb c receiver würde sich das bild verbessern hab ich das richtig verstanden ?
hgdo
Moderator
#9 erstellt: 17. Apr 2009, 14:47

coolburnerone schrieb:
also ich habe nur einen normalen kabelanschluss nix digital

Die dBox empfängt nur digitale Sender, das ist nämlich auch ein DVB-C-Receiver.
ToFast4U
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Apr 2009, 14:49

coolburnerone schrieb:
also ich habe nur einen normalen kabelanschluss nix digital
aber mit einem dvb c receiver würde sich das bild verbessern hab ich das richtig verstanden ?


Um Welten. Hatte das gleiche Problem. Mit einem DVB-C Reciver ist das Bild erheblich besser. Auch "nur" mit Scart. Wenn du ein paar Groschen aber über hast würde ich einen mit HDMI wählen, denn damit hast du dann auch die Möglichkeit in Zukunft HD Signale an deinen Ferhnseher zu Übertragen. Per Scart ist das nicht möglich.

Du darfst aber nicht vergessen, dass du in den meisten Fällen eine SmartCard vom Anbiert brauchst um Digital sehen zu können. Kosten hierfür sind bei jedem Anbieter verschieden.

EDIT: Wenn du Digital allerdings nicht buchen möchtest, dann bringt dir in den meisten Fällen der DVB-C Reciver nichts, denn dann empfängst du ohne SmartCard in den meisten Regionen nur die Öffentlich-Rechtlichen.

Greezt ToFast


[Beitrag von ToFast4U am 17. Apr 2009, 14:51 bearbeitet]
rura
Inventar
#11 erstellt: 17. Apr 2009, 18:29

hgdo schrieb:
Ich denke mal, ihr redet aneinander vorbei.

Genau so ist es, wie ich jetzt erfahren habe.
Strotti
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Apr 2009, 18:35

ToFast4U schrieb:
Wenn du ein paar Groschen aber über hast würde ich einen mit HDMI wählen, denn damit hast du dann auch die Möglichkeit in Zukunft HD Signale an deinen Ferhnseher zu Übertragen.

HDMI und HDTV sind zwei Paar Stiefel: Es gibt Receiver, die haben einen HDMI-Ausgang, können aber keine HDTV-Signale verarbeiten. HDTV können nur explizite HDTV-Receiver, nicht etwa alle Receiver mit HDMI-Anschluss.

Strotti
ToFast4U
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Apr 2009, 18:48

Strotti schrieb:

ToFast4U schrieb:
Wenn du ein paar Groschen aber über hast würde ich einen mit HDMI wählen, denn damit hast du dann auch die Möglichkeit in Zukunft HD Signale an deinen Ferhnseher zu Übertragen.

HDMI und HDTV sind zwei Paar Stiefel: Es gibt Receiver, die haben einen HDMI-Ausgang, können aber keine HDTV-Signale verarbeiten. HDTV können nur explizite HDTV-Receiver, nicht etwa alle Receiver mit HDMI-Anschluss.

Strotti


Danke, guter Hinweis.

Hast recht. Das hatte ich nicht bedacht...

Greetz ToFast
coolburnerone
Stammgast
#14 erstellt: 18. Apr 2009, 00:54
ok also würde ich rtl,sat1 usw. garnicht mit dvb-c rec. bekommen ausser ich hätte eine karte
rura
Inventar
#15 erstellt: 18. Apr 2009, 06:02
Welcher Kabelanbieter?
ToFast4U
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Apr 2009, 10:09

coolburnerone schrieb:
ok also würde ich rtl,sat1 usw. garnicht mit dvb-c rec. bekommen ausser ich hätte eine karte :?


Wenn du bei Unitymedia deinen analogen Anschluss hast ist das richtig!
coolburnerone
Stammgast
#17 erstellt: 18. Apr 2009, 13:36
hab kabeldeutschland
rura
Inventar
#18 erstellt: 18. Apr 2009, 20:05
Auch da nur die ÖR. Allein bei Kabel BW bist du als Kunde König, noch
coolburnerone
Stammgast
#19 erstellt: 18. Apr 2009, 21:32
also kann ich mir einen dvb-c sparen weil ich dazu noch die passende smartkart bräuchte
rura
Inventar
#20 erstellt: 18. Apr 2009, 21:42
Jes, da du ja auf RTL, SAT1 usw. scharf bist.
coolburnerone
Stammgast
#21 erstellt: 19. Apr 2009, 23:44
ok wie ist das bild mit integriertem dvb-t turner besser als kabelanalog
hab einen samsung ps50 a476
oder ist ein externer dvb-t receiver besser
rura
Inventar
#22 erstellt: 20. Apr 2009, 06:02
Ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C und HDMI
Kupferlocke am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  5 Beiträge
DVB-C-Receiver nötig?
wHiTeCaP am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  6 Beiträge
Empfangsverbesserung durch DVB-C ?
galaktikus am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  8 Beiträge
Besseres Bild mit HDMI-Kabel?
Nighty78 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  11 Beiträge
DVB-C Receiver mit HDMI 576i?
Lumpi1414 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  6 Beiträge
DVB-C Receiver mit oder ohne HDMI ???
flimmerkasten am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  8 Beiträge
DVB-C Receiver mit HDMI? Sinnvoll?
mahlbmi1 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  8 Beiträge
Kabelreceiver für DVB-C mit HDMI?
ad2003 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  4 Beiträge
Analoger DVB-C Receiver?
The_BugZ am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  14 Beiträge
Problem mit DVB C Receiver
DarkM am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen