DVB-C Receiver mit HDMI 576i?

+A -A
Autor
Beitrag
Lumpi1414
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2007, 17:13
Hallo alle zusammen!

Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen HDTV-Beamer und möchte darauf Arena gucken. Für die restlichen Programme habe ich einen normalen Fernseher.
Ich wohne in Hamburg, für mich ist also KD zuständig, bzw. ihr Kooperationspartner Telecolumbus.

Jetzt brauche ich einen DVB-C Receiver. Ich hatte zuerst an den Humax PR HD-1000C gedacht, dann aber in der audiovision 4/06 gelesen, dass der über die digitalen Ausgänge nur 576p ausgeben, und dass der eingebaute Deinterlacer nicht erste Sahne sein soll... der gute Deinterlacer in meinem Beamer war aber für mich auch ein Kaufgrund!!

1. Kennt jemand vielleicht einen DVB-C Receiver der digital 576i ausgibt (Kathrein kann dies, aber halt nur Sat)?

2. Hat jemand vielleicht die Kombination Humax HD-1000C + Beamer, und kann mir sagen, ob Fussball darauf gar nicht so schlecht ist, wie man meinen könnte?

3. Hat jemand das gleich Problem, und spielt das Bild dann analog zu und ist trotzdem zufrieden?


Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn dann kann es Samstags um 15:30 Uhr wieder heißen!!!


Lutz
atze93
Stammgast
#2 erstellt: 07. Feb 2007, 22:11
Wenn dein Beamer einen guten Interlacer/Scaler besitzt, brauchts für den Receiver keinen mehr

Welche Eingangssignale kann der verarbeiten ?
SDTV Kabelreceiver mit HDMI dürften sehr dünn gesät sein
Lumpi1414
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2007, 20:21
Hallo Atze!

Danke schon mal für deine schnelle Antwort. Ich weiß, dass ich keinen Scaler/Deinterlacer zusätzlich brauche.

Am liebsten würde ich halt den Beamer (Mitsubishi HC 3100) digital mit 576i füttern, damit er das Scalen und Deinterlacen übernimmt. Mit den mir bekannten DVB-C Receivern, kann ich jedoch nur 576p digital zuspielen, die Box übernimmt also das Deinterlacen. Der DS810KP von Pace kann halt digital 576i zuspielen, ist aber ja leider für Sat.

Falls es keine DVB-C Box gibt, die das kann muss ich mich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden:

1. Digital 576p zuspielen, also Receiver übernimmt das Deinterlacen, der Beamer das scalen

oder

2. Analog 576i zuspielen und der Beamer übernimmt beides.

Ich weiß halt nicht mit welchem der beiden Methoden ich die besseren Ergebnisse bekomme...

Lutz
Lumpi1414
Neuling
#4 erstellt: 08. Feb 2007, 20:24
PS. der Beamer kann 576i, 576p, 720p, 1080i sowie div. PC Auflösungen empfangen...
atze93
Stammgast
#5 erstellt: 08. Feb 2007, 23:25
Na wenn keine HDTV-Quelle zu verarbeiten ist, würde ich mir das Geld sparen, da tuts YUV mindestens genauso gut.
Lumpi1414
Neuling
#6 erstellt: 09. Feb 2007, 15:44
Mein Beamer hat folgende Eingänge:

1. HDMI

2. YUV

3. D-Sub

4. S-VHS / Cinch (Komposite)

Am YUV kann man keine RGB Signale einspeisen, nur der D-Sub Eingang (und natürlich die S-VHS / Cinch) kann ein RGB Signal empfangen (dort kann man im Menü zwischen YUV und RGB wählen. Also wenn ich keinen DVB-C Receiver mit digitalem 576i finde müsste ich einen einfachen Receiver über Scart/RGB (da ja zumindest beim Humax HD-1000C es ja nicht über den YUV klappt) anschließen. Dann bräuchte ich aber ein Kabel Scart/RGB > D-Sub. So eins habe ich aber noch nie gesehen. Sondern nur YUV>D-Sub.
Alternative wäre ein anderer Receiver als der Humax, der auch YUV hat. Dieser müsste allerdings Premiere tauglich sein und wenn man mal von den Festplattenreceivern absieht fällt mir so direkt keiner ein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C und HDMI
Kupferlocke am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  5 Beiträge
DVB-C Receiver mit oder ohne HDMI ???
flimmerkasten am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  8 Beiträge
DVB-C Receiver mit HDMI? Sinnvoll?
mahlbmi1 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  8 Beiträge
mit hdmi dvb c receiver besseres bild ?
coolburnerone am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  22 Beiträge
integrierter dvb-c receiver
manuel761 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver
yasokuuhl am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  2 Beiträge
DVB-C-Receiver nötig?
wHiTeCaP am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung · DVB-C HDMI Receiver · Tipp
ducho am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  6 Beiträge
dvb-t vs dvb-c (hdmi)
hifi-fifi am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  5 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
Pennywise09 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Hersteller in diesem Thread Widget schließen