Empfangsverbesserung durch DVB-C ?

+A -A
Autor
Beitrag
galaktikus
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2011, 20:16
Nabend zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Momentan habe ich Analogen Kabel-Empfang. Mein Bild auf meinem LDC-TV ist sehr schlecht, konnte durch einen neuen Verstärker allerdings auch nichts verbessert werden.
Nun gibt es ja auch Fernseher die einen eingebauten DVB-C Receiver haben, wodurch das Bild praktisch von Analog in Digital umgewandelt wird. (richtig verstanden ?)
Wenn ich mir nun ein Gerät mit Receiver, bzw Receiver kaufe, habe ich dann automatisch ein besseres Bild ?
lg
rura
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2011, 20:18
Ja.
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2011, 00:01

meinem LDC-TV ist sehr schlecht

Was heißt denn das genau

Bei analoger Empfangsstörung wird es digital vermutl. auch nicht besser


wodurch das Bild praktisch von Analog in Digital umgewandelt wird


Weder praktisch noch theoretisch

Ein DVB-C Tuner empfängt die digitalen Sender aus dem Kabel
soul4ever
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2011, 18:17
Wenn du bei Kabel Deutschland bist brauchst du aber noch eine extra Smartkarte und ein CI+ Modul um die Sender zu entschlüsseln. Bei Kabel BW und manchen kleinen Anbietern geht es glaube ich ohne.
rura
Inventar
#5 erstellt: 21. Jul 2011, 18:24
Das hat nichts damit zu tun, dass diese Sender schon digital im Kabel sind. Dabei sind die ÖR Sender digital mit dem entsprechendem DVB-C (HD) Tuner immer frei zu empfangen, auch in HD. Bei einigen Kabelanbietern sind dann die Werbesender digital verschlüsselt und bei anderen nicht, that's all.
schwarzweiß
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jul 2011, 19:49
man man man...

die öffentlich rechtlichen sind kostenlos jederzeit digital empfangbar. auf dem kabel was in deine wohnung kommt liegt ein analoges signal und ein digitales (gleichzeitig). die privatsender (sat1, pro7,...) sind allerdings verschlüsselt.
leih dir einfach irgendwo mal nen receiver aus.
du müsstest wenn du eine kanalsuche durchführst sowohl nach analogen als auch digitalen suchen können. dann kannst du mit der fernbedienung zwischen analog und digital sendern umschalten. vergleiche doch einfach mal analog und digitalbild von ard und zdf.

es ist gut möglich, dass das analoge richtig schlecht ist und das digitale von höchster qualität.

einfach mal vergleichen.


[Beitrag von schwarzweiß am 22. Jul 2011, 19:49 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 24. Jul 2011, 08:55

es ist gut möglich, dass das analoge richtig schlecht ist und das digitale von höchster qualität.


Da ist möglich - aber selten!

Wenn ein analoges Bild wirklich schlecht ist, dann stimmt was an der Verteilanlage ab Hausübergabepunkt nicht. Wenn da schonmal mal wahlos verstärkt wurde ist dass sogar sehr wahrscheinlich. Und wenn das analoge Signal dann schon so versaut ist, läuft in den meisten Fällen auch der Digitalempfang nicht wirklich befriedigend - weil manche Programme haken oder gar nicht gehen.

P.S: Wir sind hier nicht in einem Chat und ziehen es vor dass die Beiträge nach deutscher Rechtschreibung also mit Groß-/Klein-Schreibung erstellt werden
schwarzweiß
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jul 2011, 00:27
Kein Chat hier?
Um das Problem kurz zu erläutern, ich schreibe mit einem EiPhone, und da finde ich es sehr anstrengend, immer wieder die Shifttaste mit dem Daumen zu drücken.
Ich danke trotzdem für den Hinweis und werde mir mehr Mühe geben...
Grüße

(Noch mehr Offtopic: Wie wäre es mit einer Rechtschreibreform wo das endlich mal geändert wird? Alles klein :D)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Koaxialkabel durch DVB-C defekt?
Knox23 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  8 Beiträge
Verkabelung DVB-C
CuzStyle am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  14 Beiträge
DVB-C = DVB-T ???
ANut_Peach am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  6 Beiträge
DVB-C
rumo73 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  2 Beiträge
DVB-C
bene25 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  5 Beiträge
DVB-C
Chris002 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
DVB-C
ostbeker09 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  2 Beiträge
dvb c
bernhard_stürzl am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
DVB-C
Lord-Andy am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  12 Beiträge
dvb-c
xmariox am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.081

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen