Premiere Probleme - Decoder lässt sich nicht ausschalten

+A -A
Autor
Beitrag
Crashingnose
Stammgast
#1 erstellt: 19. Apr 2009, 09:35
Hallo zusammen!

Seit einigen Monaten nutze ich Premiere, hatte bisher auch keine Probleme. Seit ca. 3 Wochen ist es so das sich der Decoder manchmal nicht mehr ausschalten läßt (nur mit Stromstecker), bisher ist es nach ein paar Stunden immer wieder gegangen und ich dachte irgend jemand führt wohl ein ständiges Reset durch. Aber jetzt ist es schon seit gestern morgen so. Freitag konnte ich noch ohne Probleme gucken.

TV Bild ist einwandfrei, keine Störungen. Ich denke nicht das es am Decoder liegt da er ansonsten ohne Probleme läuft.

Kennt jemand das Problem?

GReetZ Crashingnose

PS: Nur zum Verständnis, Bild kommt gar keines, die LED am Micro Trend Kabelreceiver leuchtet grün - nicht ständig - dauert dann immer ein paar Sekunden das geht die LED aus und dann wird Sie wieder grün.


[Beitrag von Crashingnose am 19. Apr 2009, 09:42 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2009, 19:01
Da wird wohl dein Receiver defekt sein, umtauschen.
Crashingnose
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2009, 18:25
Hi,

also am Montag ging es wieder, heute morgen wieder nicht. Jetzt funktioniert es wieder - das soll an der Box liegen?

Kann es sein das Update Funktionen sowas auslösen können?

GreetZ Crashingnose
rura
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2009, 22:04
Wieviel Updatetes sollen denn in diesen kurzen Abständen gemacht werden? Schaue doch einmal in deine Einstellungen, ob du da irgendeine tägliche Funktion eingestellt hast (EPG). Aber wenn es erst seit 3 Wochen so ist, du nichts verstellt hast, was soll dann diese Merkwürdigkeiten auslösen?
Crashingnose
Stammgast
#5 erstellt: 22. Apr 2009, 20:01
Hi,

keine Ahnung was da läuft, seit gestern läuft er ohne Störungen. Müsste er dann nicht ständig defekt sein? Nur so ab und zu ist merkwürdig.

Noch sträube ich mich nen neuen Decoder zu holen.
Ich schaue mal wie das am WE aussieht.

GReetZ Crashingnose
Crashingnose
Stammgast
#6 erstellt: 23. Apr 2009, 05:42
Hallo,

also so wie es aussieht passiert das immer sobald ich Premiere geguckt habe - so wie gestern abend kurz - jetzt geht es wieder nicht - blinken der LED.

Montag abend Resi Extinction geguckt, Dienstag morgen ging es nicht. Deinstag gar nicht gesehen - also keine Probleme.

Ich schau gleich mal bei Amazon rein, bestelle mal einen neuen Decoder dann werde ich ja wissen woran es liegt, hoffe ich.

GReeTZ Crashingnose
Crashingnose
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mai 2009, 07:42
Hi,

habe jetzt nen TechniSat Receiver angeschlossen - Probleme weg. Der Decoder - der alte MicroTrend - gab nachdem ich ihn dann über Nacht vom Netz genommen hatte am nächsten Morgen keinen Ton mehr von sich.

Also hattest Du wohl recht rura. Mit dem neuen klappt es wunderbar. Danke für die Hilfe!!!

GReetZ Crashingnose
rura
Inventar
#8 erstellt: 08. Mai 2009, 09:26
Gerne, kein Problem. Und viel Spaß mit dem TechniSat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PREMIERE Probleme
schizos am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  2 Beiträge
Premiere + Kabel Deutschland = HILFEEE!
.:M:. am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit Premiere HD Signal
Sash6682 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge
Premiere gucken ohne Scart-Kabel?
HerrH am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  8 Beiträge
Premiere HD - Probleme mit der Signalstärke
iGerri am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Interner DVB-C Decoder?
JanXP am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  8 Beiträge
Kabel Deutschland - Probleme mit Premiere Empfang
Darth am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  8 Beiträge
Probleme mit dem TV Empfang - Premiere Receiver
tcfmanager am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  7 Beiträge
Eine Antenne zwei Decoder
Adidu am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  3 Beiträge
Premiere-Kabel Optionskanäle laufen nicht flüssig
kurtM am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen