Waagerechte Streifen im Kabel-Bild

+A -A
Autor
Beitrag
kika1992
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2005, 08:56
Hallo, ich habe seit einiger Zeit waagerechte Streifen im Kabel-analog-Bild. Bei meinem alten Loewe Röhren-TV lies sich dies durch die Funktion "Digital Line Control" beheben, das führte aber dazu daß die Bilder leicht eingefroren wirkten.

Jetzt habe ich seit rd. zwei Wochen einen Plasma TV und dieser bietet eine solche Funktion nicht (hat zwar DNR aber die hilft nichts). Da ich die Streifen sehr störend finde, bitte ich um eure Hilfe.

An der Antennendose habe ich aufgrund schlechten Empfangs (split TV & DVD-Rec.) einen 2x10dB Verstärker vorgeschaltet und an diesen sind zwei hochwertige Antennenkabel (doppelt geschirmt mit Mantelstromfilter)für TV und DVD-Rec. angeschlossen. Der Anschluss des Verstärkers brachte eine sichtbare Verbesserung des Bildes, die Streifen blieben jedoch. Da an einer zweiten Dose im Wohnzimmer der Effekt auch auftritt, könnte es doch am Hausverstärker der unten im Keller angebracht ist liegen? Ich hatte das Problem bereits vor einigen Monaten bei der Hausverwaltung reklamiert und der daraufhin beauftragte Techniker kam mit einem Meßgerät mit Mini-Bildschirm und konnte keine Streifen sehen. Daraufhin spekulierte er daß es an meiner Geräte-Verkabelung und Konstellation liegen könnte. Da ich nicht so viel Ahnung habe, glaubte ich ihm zunächst. Da jedoch wie beschrieben mittlerweile alle Geräte ersetzt wurden (Plasma-TV, DVD-Rec., Humax DVB-T, Humax DVB-C, DVD-Player) kann es daran wohl definitiv nicht liegen.

Für eure fachkundige Hilfe bedanke ich mich im voraus.
anovi
Stammgast
#2 erstellt: 05. Aug 2005, 21:21
Könntest z.B. mal schauen, ob Euer Hausanschluss/Verstärker ordentlich geerdet ist. Können Brummstörungen sein, wie Du das beschreibst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Waagerechte Streifen im Bild
Little_Ninja am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  20 Beiträge
Kabel Digital Unitymedia: Streifen im Bild
promexx am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  9 Beiträge
Kabelanschluss / Streifen im Bild
hifirules am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  17 Beiträge
weiße streifen im bild
astoria7 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  5 Beiträge
Streifen im Bild (analog)
$tr!k3r_0n3 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  4 Beiträge
Streifen im Analog Kabel TV
hamu123 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
weiße Streifen mit Humax DVR-9900C
c_block am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
Streifen im Analog TV Bild
Zeppelin03 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  16 Beiträge
Streifen im Bild mit Humax PR-Fox
matze233 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  3 Beiträge
KD digital Streifen im Bild / Treppeneffekt?
Ollum98 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen