KD digital Streifen im Bild / Treppeneffekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Ollum98
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2009, 13:29
Liebe Hifi-Gemeinde,

ich habe vor 2 Tagen von Kabel-Deutschland mein "Digital-Paket" erhalten und bin schwer enttäuscht von der Bildqualität.

Und zwar kann man bei Betrieb über den Digital-Receiver soetwas wie horizontale Streifen im gesamten Bild erkennen. Dabei handelt es sich nicht um bewegende oder bild-fremde (weiße o. bunte) Streifen. Sie kommen meines Erachtens dadurch zustande, dass das Bild alle 0,5 cm etwas versetzt erscheint (Treppeneffekt?).

Habe hierzu auch schon einige Posts gefunden, die als Lösung meist bessere Kabel oder einen Mantelstromfilter empfehlen. Ich glaube aber nicht, dass es an den schlechten Kabeln oder Interferenzen liegt, weil der eingebaute DVB-C Tuner meines Sony KDL 40Z4500 ein absolut einwandfreies Bild liefert und der Fernseher erst ganz am Ende in der Kabel-Kette mit 2 Zwischengeräten und nach ca. 10m Kabellänge hängt!

Kabel-Deutschland hat mir als DVB-C Receiver den Humax NA-FOX C geliefert, der leider keinen HDMI Anschluss besitzt. Ich bezweifle aber ebenfalls, dass es an der Scart-Verkabelung liegt, da das Menü und das EPG des Receivers ohne die beschriebenen Streifen angezeigt wird.

Meine einzige Erklärung wäre daher, dass der Receiver einfach ein grottiges Bild aus dem Signal entschlüsslt. Das widerum kann ich mir nicht vorstellen, weil der Receiver dann wohl kaum auf dem Markt wäre.

Noch kurz zu den Anschlüssen:

Kabel:
Antennendose --> Humax Rec. --> DVD-Rec --> TV Sony 40Z4500

Scart:
Humax --> TV Sony
Humax --> DVD-Rec

HDMI:
DVD-Rec --> TV Sony

Ich würde mich über schnelle Antworten von euch freuen, da die 2 wöchige Widerrufsfrist noch läuft und ich ggf. den Receiver zurückschicken würde um mir einen besseren zuzulegen.

(Dafür bräuchte ich dann auch nochmal eine Beratung, weil es hier im Handel praktisch nur SAT-Receiver gibt und ich nach der Auskunft von KabelDeutschland Angst habe, dass andere Receiver mit der Smart-Card nicht kompatibel sind.)
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Okt 2009, 13:49
Hi Ollum98,
probiere folgendes:
Die Antennenkabel vom Humax-Receiver zum DVD-Recorder und von da zum TV weglassen.
mgb
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2009, 15:45
Einfach mal RGB beim Humax einschalten und ein voll belegtes Scartkabel verwenden. Am Sony einen RGB fähigen Scarteingang verwenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Digital Unitymedia: Streifen im Bild
promexx am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  9 Beiträge
KD digital kein Bild mehr
CGloede am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
weiße streifen im bild
astoria7 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  5 Beiträge
KD analog, digital, Premiere
Powerlob am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  2 Beiträge
Waagerechte Streifen im Kabel-Bild
kika1992 am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  2 Beiträge
Streifen im Analog TV Bild
Zeppelin03 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  16 Beiträge
Kabelanschluss / Streifen im Bild
hifirules am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  17 Beiträge
Streifen im Bild (analog)
$tr!k3r_0n3 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  4 Beiträge
Waagerechte Streifen im Bild
Little_Ninja am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  20 Beiträge
Kein RTL bei KD (Digital)
creek2k am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen