Digital TV über UM-receiver oder internen DVB-C Tuner?

+A -A
Autor
Beitrag
pArKmaNn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jun 2009, 08:43
Hi,
ich hab mal eine Frage.
Und zwar habe ich mir vor kurzem einen Samsung UE40B6000 TV gekauft, der einen eingebauten DVB-C Tuner hat.

Digital-TV sowie Prem. hab ich bisher immer über meinen, von Unitymedia gelieferten, Receiver geschaut der über Scart an meinen TV angeschlossen ist.

Nun meine Frage: Ist die Bildqualität wenn ich über den internen tuner schaue besser als über den receiver von UM?
Also lohnt es "umzusteigen" oder nicht?
Praktischer wäre es denke ich da dann eine Fernbedienung wegfallen würde ;).

Und wenn ja, was genau brauche ich dann noch um auch die verschlüsselten Programme wie Premiere oder auch die Privaten Sender gucken zu können, weil einen Kartenschlitz hat der Fernseher ja nicht. Und ich habe gehört (das war jetzt bei receivern so) das nicht alle Receiver bzw Kartenslots die UM Smart Cards schlucken. Was müsste man dabei beachten?

Danke schonmal für die Mühel

Gruß
pArKmaNn
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2009, 09:36

pArKmaNn schrieb:
Hi,
ich hab mal eine Frage.
Und zwar habe ich mir vor kurzem einen Samsung UE40B6000 TV gekauft, der einen eingebauten DVB-C Tuner hat.

Digital-TV sowie Prem. hab ich bisher immer über meinen, von Unitymedia gelieferten, Receiver geschaut der über Scart an meinen TV angeschlossen ist.

Nun meine Frage: Ist die Bildqualität wenn ich über den internen tuner schaue besser als über den receiver von UM?
Also lohnt es "umzusteigen" oder nicht?
Praktischer wäre es denke ich da dann eine Fernbedienung wegfallen würde ;).

Und wenn ja, was genau brauche ich dann noch um auch die verschlüsselten Programme wie Premiere oder auch die Privaten Sender gucken zu können, weil einen Kartenschlitz hat der Fernseher ja nicht. Und ich habe gehört (das war jetzt bei receivern so) das nicht alle Receiver bzw Kartenslots die UM Smart Cards schlucken. Was müsste man dabei beachten?

Danke schonmal für die Mühel

Gruß
pArKmaNn


Die Bildqualität ist auf jeden Fall besser mit dem DVB-C Tuner im TV.

Du brauchst ein Alphacrypt Classic, funktioniert mit JEDER Smartcard von Unity Media.

Die Forumsuche gibt Dir jede Menge weitere Hinweise bezüglich Alphacrypt und UM, und diese FAQ http://www.hifi-foru...m_id=177&thread=3135 ist nicht zu übersehen.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 05. Jun 2009, 09:38 bearbeitet]
pArKmaNn
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jun 2009, 12:35
Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Hab mal bei amazon nach den Alphacrypt gestöbert, gibts da qualitative unterschiede zwischen den verschiedenen modelen? Da die ja im Preis so zwischen von 45€ bis 100+€ schwanken

Und wenn ich dann über DVB-C nen film beispielsweise in der ARD gucke der in HD gesendet wird, kommt der dann über den internen Tuner in HD bei mir an oder würde ich dazu dann einen HD-receiver brauchen?


[Beitrag von pArKmaNn am 05. Jun 2009, 12:37 bearbeitet]
mgb
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2009, 12:52
Dein Samsung hat einen mpeg4 Dekoder an Board. Das reicht für HD. ARD fängt aber erst nächstes Jahr mit HD im Regelbetrieb an.
Davon abgesehen verstehe ich deine Fragerei nicht ganz.
Warum vergleichst du die Bildqualität zwischen Receiver und TV dvb-c tuner nicht einfach. Die ARD und ZDF Pakete werden bei UM unverschlüsselt gesendet.


[Beitrag von mgb am 05. Jun 2009, 17:46 bearbeitet]
pArKmaNn
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Jun 2009, 07:18
das mit ARD war auch nur als Beispiel gedacht ;).

schonmal vielen Dank für die Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Tuner + Receiver ?
Wanted2009 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
DVB-C über HDMI Receiver oder den internen Tuner?
Cypher2Kill am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  4 Beiträge
DVB-C Tuner HDTV
+KeineAhnung+ am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  20 Beiträge
Qualitätsunterschied interner DVB-C Tuner contra ext. UM Scart-Receiver
Wilmots am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
Empfangsstörungen (Digital) (DVB-C Receiver)
Überfragt_ am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  2 Beiträge
DVB C / Digital / . / ?
scheibe1 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  6 Beiträge
DLNA DVB-C Tuner
Kusi75 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Internen DVB-C Tuner durch falsche Verkabelung kaputt gemacht?
Maddinho am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  4 Beiträge
KAbel Receiver DVB-C Tuner für HDTV
retepe am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  14 Beiträge
Analoger DVB-C Receiver?
The_BugZ am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen