DVB-C-Tuner mit Kabel-SmartCard beim Samsung-TV?

+A -A
Autor
Beitrag
steinberg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2009, 21:47
Hallo,
einige TV-Geräte bieten inzwischen Empfangsteile mit integrietem DVB-C (HD)-Tuner an. So habe ich bei verschiedenen aktuellen SAMSUNG-Serien auch ein CI-Interface gesichtet.
Meine Fragen: kann ich den dig.Kabeltuner nit meiner KabelDeutschland-SmartCard nutzen, oder könne nur "freie Sender" empfangen werden?
Welche Sender werden z.Z. schon über Kabel in HD ausgestrahlt?

Gruß Steinberg
ccrergie
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jun 2009, 19:02
Es geht, wenn du ein Alpha Crypt Modul Classic oder Light hast. Ob du ein Light oder Classic brauchst, ist abhängig von deiner Karte. Es gibt verschiedene Typen K02, K09 etc.
Dies ist hier aber auch schon ausreichend diskutiert worden.Es gibt aber noch andere Foren die sich damit schon beschäftigt haben KDG- und Digitalfernsehforum.


Gruß

Werner
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Jun 2009, 12:54

steinberg schrieb:
Hallo,
einige TV-Geräte bieten inzwischen Empfangsteile mit integrietem DVB-C (HD)-Tuner an. So habe ich bei verschiedenen aktuellen SAMSUNG-Serien auch ein CI-Interface gesichtet.
Meine Fragen: kann ich den dig.Kabeltuner nit meiner KabelDeutschland-SmartCard nutzen, oder könne nur "freie Sender" empfangen werden?
Welche Sender werden z.Z. schon über Kabel in HD ausgestrahlt?

Gruß Steinberg


Wenn du eine K/D 02 Karte hast gehen alle Alphacrypt Module

Wenn du eine K/D 09 Karte hast gehen alle Alphacrypt Module sofern sie die x.16 SW haben, ältere und neuere SW Stände unterst. keine 09 Karten.

Ich kenne den Samsung nicht aber Loewe, Metz und Technisat TVs fkt. damit einwandfrei.

HDTV über DVB-C ist zZt nur für Premiere Film und Prem. Discovery, bis vor ein paar Wochen war Anixe HD frei empfangbar, wird nach Transponderwechsel nicht mehr angeboten, soll aber demn. wieder ausgestrahlt werden.


[Beitrag von kleinschreiber am 22. Jun 2009, 13:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C beim Samsung 46B650
cl55amg am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  2 Beiträge
DVB-C Tuner HDTV
+KeineAhnung+ am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  20 Beiträge
Interner DVB-C Tuner - Seriennummer?
lemmy60 am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  9 Beiträge
Bildstörung DVB-C Tuner
kaeddi am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  4 Beiträge
DVB-C beim analog-Kabel
DimaF am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  5 Beiträge
integrierter DVB-C Tuner im SONY
sbonko am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  12 Beiträge
DVB-C mit Smartcard über Modul am Samsung LCD
ApfelBeisser am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  25 Beiträge
Kauffrage Analoges Kabel + DVB-C Tuner
thys88 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  2 Beiträge
DLNA DVB-C Tuner
Kusi75 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
DVB-C empfangbar mit DVB-C2-Tuner ?
Willi49 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen