DVBC mit integriertem Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
vt600
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2009, 12:03
Hallo Allerseits,

ich bin Neu hier und habe mich bisher noch nicht großartig
mit Digital TV beschäftigt.
Folgendes Problem.
Meine Schwiegereltern besitzen einen Loewe LCD TV mit
integriertem DVBC Tuner. Gerät ca. 3-4 Jahre alt, Typ momentan nicht greifbar.
Versorgung über Unitymedia in NRW.
Nach Aufstellung durch den Händler, waren meines Wissens, fast alle Digitalen Sender zu empfangen, ohne das eine Freischaltung oder Karte oder was weiss ich beantragt wurde.
lt. meinen Schwiegereltern müssen nach und nach immer mehr
Digitale Programme verschwunden sein.
Nun habe ich gestern eine komplette Neueinstellung des TV
durchgeführt, leider ohne vorher zu prüfen welche Digitalen Programme noch vorhanden sind .
Das Ergebniss, 1 Digitaler Sender Sky?????
Frage: Kann es sein, das Unitymedia nach und nach etwas einbaut, das den Digitalempfang ohne Freischaltung verhindert? Oder bin ich zu Blöd

vielen Dank für die Unterstützung
Nobbi
rura
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2009, 12:49
Einmal ganz oben die FAQ dazu lesen. Aber ohne ein digital Paket, sprich UM Smartcard und externen Receiver, oder ein Modul für den TV, kannst du nur die ÖR digital frei empfangen. Die privaten sind verschlüsselt und somit brauchst du ein digital Paket. Es muss doch auch schon eine Smartcard vorhanden sein, vielleicht noch von Premiere, auf der UM mit freigeschaltet sind? Denn auch die Sky Sender kannst du nicht einfach empfangen, da diese auch verschlüsselt sind. Aber wenn kein externer Receiver vorhanden ist, dann ein Modul für den TV. Alles einmal prüfen und oben lesen. Vielleicht haben deine Schwiegereltern nur analog empfangen?
vt600
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2009, 13:02
Hallo rura,

Danke für die Anwort. FAQ habe ich ich gelesen.
Das ist ja daß was ich nicht verstehe,Smartcard oder Premiere ist und war Definitv nicht vorhanden.
Es wurden die öffentlich rechtlichen Sender und m. W.
die meisten Privaten Digital empfangen.
Und nun nur der erwähnte Sky und keinerlei öffentlich Rechtlich.
mgb
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2009, 13:58
Mach nochmal einen kompletten Kanalsuchlauf für dvb-c.
Als nächstes schau mal nach ob ein ci-Modul mit eingesteckter Karte vorhanden ist. Irgendwo an der Seite sollte ein Einschub sein.
Ganz am Anfang gab es mal Karten von UM nur gegen Freischaltgebühr.
vt600
Neuling
#5 erstellt: 14. Jul 2009, 14:19
Hallo mgb,

Danke, 2 Suchlauf wurde bereits gemacht.
Der Einschub ist vorhanden, allerdings noch Werkseitig
verschlossen. Wurde noch nie genutzt.
mgb
Inventar
#6 erstellt: 14. Jul 2009, 14:22
Dann haben deine Eltern analog und digital verwechselt.
vt600
Neuling
#7 erstellt: 14. Jul 2009, 14:31

mgb schrieb:
Dann haben deine Eltern analog und digital verwechselt.

Nein, habe vor einigen Wochen bei dem Versuch die verlorenen Sender neu einzustellen, alle Dritten Programme
der öffentlich Rechtlichen gesehen habe. Und die gibt es bei uns nur Digital


[Beitrag von vt600 am 14. Jul 2009, 14:37 bearbeitet]
mgb
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2009, 14:35
Die öffentlich rechtlichen sind auch unverschlüsselt.
Die Privaten sind bei UM im digitalen Bereich verschlüsselt und natürlich echtes Paytv.
Ein Kanalsuchlauf für dvb-c muss aber trotzdem alle Sender finden, vorausgesetzt das Ding hat einen DVB-C Tuner.


[Beitrag von mgb am 14. Jul 2009, 14:42 bearbeitet]
vt600
Neuling
#9 erstellt: 14. Jul 2009, 14:41

mgb schrieb:
Die öffentlich rechtlichen sind auch unverschlüsselt.
Die Privaten sind bei UM im digitalen Bereich verschlüsselt und natürlich echtes Paytv.

Lies bitte mal den Ursprungsbeitrag.
Das Problem ist, das seit Gestern kein Digitaler Sender mehr empfangen wird.
mgb
Inventar
#10 erstellt: 14. Jul 2009, 14:57
Dann überprüfe die Verkabelung. Vielleicht hat sich ein Stecker halb gelöst.
Frag beim Nachbarn nach ob der noch alles bekommt. Wenn nicht liegt eine Störung an der Hausanlage oder bei UM vor.
Überprüfe ob noch alle analogen Programme kommen.
Und so weiter.
rura
Inventar
#11 erstellt: 14. Jul 2009, 22:09
Sorry, aber du bringst hier einiges durcheinander. Dein Ursprungs Thread war folgender:
vt600 schrieb:

Nach Aufstellung durch den Händler, waren meines Wissens, fast alle Digitalen Sender zu empfangen, ohne das eine Freischaltung oder Karte


Alle Sender, die man kostenlos digital ohne Karte mit einem DVB-C Tur empmpfangen kann, sind die öffentlich Rechtlichen. Also kein RTL, PRO7, KABEL1 usw. Die empfängt man dann nur analog. Willst du diese Sender digital empfangen, musst du ein digital Vertrag mit UM machen, anders geht es nicht!!

vt600 schrieb:

Nein, habe vor einigen Wochen bei dem Versuch die verlorenen Sender neu einzustellen, alle Dritten Programme
der öffentlich Rechtlichen gesehen habe. Und die gibt es bei uns nur Digital


Nein. Digital und analog kommen über das gleiche Kabel. Woher willst du wissen, dass es ausgerechnet digitale Sender sind die fehlen, wo sind denn die analogen, denn die müssten auch empfangbar sein. Außerdem kannst du ein Sky Bild ohne ein ABO gar nicht öffnen, technisch unmöglich. Dazu brauchst du eine Karte und einen entsprechenden Receiver (Tuner). Der TV hat übrigens 2 Tuner, einen digitalen und einen analogen. Das musst du umstellen, dazu die BDA lesen. Sage bitte einmal das Modell von Löwe, dann kann man genaueres dazu sagen. Schließe mich sonst den Ausführungen von mgb an..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVBC 2 wann ?
ovale am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  15 Beiträge
DVBC Anschluss funktioniert nicht
Djaentz am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  10 Beiträge
Empfang mit integriertem Digital-Tuner - Samsung
CMWalz am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
Mehr Programme mit integriertem dvb-c tuner
Alkmene am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  8 Beiträge
schlechtes bild trotz integriertem dvb-c tuner
bob_zement am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  9 Beiträge
Unitymedia DVBC Hardware Hessen
bolzerrr am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  2 Beiträge
Anschluß-Plasma-DVBC
Uffe80 am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  6 Beiträge
Regelmässiger Totalausfall DVBC 1560g
harry2511 am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  4 Beiträge
DVBC schlechter Empfang
fa60 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
Hat dieses Gerät DVBC?
buy-byme am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.088

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen