Anschluß-Plasma-DVBC

+A -A
Autor
Beitrag
Uffe80
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2005, 21:25

Hallo!
Ich habe da mal ein Problem!!!
Wie schliesse ich am besten, mit dem geringsten Verlust, meinen Plasma an das DVBC-Netz an? Die Receiver, die Kabel Deutschland mitliefert haben ja nur einen Scartanschluss.
Ausserdem wird das digitale Bild ja auch in ein analoges umgewandelt.
Brauche ich eine Set-Top Box (teuer) von Panasonic?


MFG Joker69
paul71
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2005, 19:25
Du brauchst einen modularen DVB-C twin-receiver mit DVI/HDMI output, Harddisk, ethernet Anschluss, CI interface fuer beide Tuner und einem integrierten DVD-Player/Brenner Laufwerk.

Haha, kann man die Ironie in der Aussage spueren..? So ein Ding gibt es nicht! Im ernst: Wenn dir schon der Panasonic DVB-T receiver zu teuer ist (es gibt keine DVB-C set-top-box von Pana), fallen auch die beiden einzigen (meines Wissen nach) DVB-C receiver mit DVI-output raus, die eine war von Quali und die andere von Elium, wenn ich mich nicht taeusche. Sonst gibt es nur ein paar set-top-boxen mit scart ausgaengen, und der "Standard-Ausstattung" von vor 10 Jahren....Es ist ein JAMMER!
J-J
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jun 2005, 00:50
...schau Dir mal die SC7CI.. auf www.grobi-web.de an....
paul71
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2005, 12:14

J-J schrieb:
...schau Dir mal die SC7CI.. auf www.grobi-web.de an....


Hm. Ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber noch weit von meiner Vorstellung entfernt... So auf den ersten Blick fallen mir folgende Punkte auf:

-Die (für mich) sinnvolle tuner Kombination fehlt (DVB-C/analog, oder DVB-T/C)
-Kein echter multi-tuner Betrieb möglich
-Kein digitaler video Ausgang
-AC3 Audio bei Aufnahmen funktioniert offenbar(?) nicht
-Zukunftsfaehigkeit/Erweiterbarkeit stark eingeschränkt, wegen der zu speziellen Hardware

Naja. Hast du Erfahrungenmit dem Teil? Wie sieht es mit Stabiltät aus? Wie ist die Qualität des YUV Ausgangs?..
J-J
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jun 2005, 22:32
..also ich persönlich kenne sie (noch) nicht und bin auch auf Sat, aber wo man hört die besten Kritiken.
Aber mal was Anderes.... selbst wenn es das Gerät geben würde, was Dir vorschwebt - was darf es denn kosten.. noch 3 stellig oder gern auch etwas mehr
paul71
Inventar
#6 erstellt: 20. Jun 2005, 13:27

J-J schrieb:
..also ich persönlich kenne sie (noch) nicht und bin auch auf Sat, aber wo man hört die besten Kritiken.
Aber mal was Anderes.... selbst wenn es das Gerät geben würde, was Dir vorschwebt - was darf es denn kosten.. noch 3 stellig oder gern auch etwas mehr :?


Das kommt drauf an...: Fuer einen stabilen, leistungsfaehigen und leisen HTPC, der all die Anforderungen ohne Einschraenkungen erfuellt waere ich momentan bereit eine ordentliche 4 stellige Summe zu bezahlen. Diese Alternative ist nach meinen Nachforschungen allerdings nur mit enormen Aufwand zu realisieren, da keine "Fertigloesung" mit den Parametern existiert. Die denkbaren Hardware/Software Kombinationen sind nicht zu ueberschauen und der kleinste gemeinsame Nenner (=100% stabile Funktionalitaet) ist sehr eingeschraenkt. Fuer eine nicht aufruestbare stand-alone Loesung (wie z.B. die Grobi Box oder vergleichbare Ellium oder Quali receiver) bin ich nicht bereit mehr als eine niedrige dreistellige Summe auszugeben.

Schau zum Beispiel den HD-Recorder DMR-E500H von Panny an: Tolles Ding, genau was man braeuchte. Das Teil hat allerdings nur 1(!) analogen tv-tuner..! WAS SOLL DAS!!!
Abgesehen von den digitalen video outputs fehlen eigentlich nur noch die entsprechenden receiver-module, meinetwegen als einsteckbare PC-Cards...Deswegen denke ich wird es relativ frueh solche Dinger geben, sonst verlier ich meinen Glauben an die Macht des Marktes - die Hersteller muessen das produzieren, was der Verbraucher will und nicht das was sie fuer richtig halten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hat dieses Gerät DVBC?
buy-byme am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  2 Beiträge
DVBC schlechter Empfang
fa60 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
DVBC und DVBT2 parallel empfangen
siyamak am 15.10.2023  –  Letzte Antwort am 21.10.2023  –  29 Beiträge
DVBC Anschluss funktioniert nicht
Djaentz am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  10 Beiträge
Bild über DVBT besser als über DVBC ?
ramazotti1 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  7 Beiträge
Regelmässiger Totalausfall DVBC 1560g
harry2511 am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  4 Beiträge
DVBC mit integriertem Tuner
vt600 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  11 Beiträge
Signal Probleme bei einigen DVBC Sendern
Rockitathifi am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  2 Beiträge
DVBC Sender Suche bei Toshiba LED TV
silversurfer am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  33 Beiträge
Analoges TV besser mit Plasma?
ice2man am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen