Signal Probleme bei einigen DVBC Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
Rockitathifi
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2014, 15:37
Hallo Leute,

nachdem ich nun einige Threads gelesen habe weis ich mir leider immernoch nicht so recht zu helfen.

Ich habe mir am Wochenende einen neuen Fernseher gekauft, der DVBC und DVBT fähig ist. Analoges Fernsehen geht ohne probleme nur leider natürlich in der gewohnt schlechterer qualität als digitales Fernsehen.

Nun habe ich einen Sendersuchlauf nach DVBC Sendern gemacht.
Programme wie ARD HD, ZDF HD und Pro Sieben gehen ohne Probleme.
(Im Mietshaus liegt Kabel Deutschland, daher nur die öffis in HD).
RTL z.b. findet er allerdings mit sehr vielen Artefakten die es quasi nicht möglich machen ein klares Bild zu erkennen. Den Sender VOX findet er z.B. garnicht. Natürlich habe ich direkt die Signalstärke gecheckt die nur bei ca 50% lag (bei 100% Signalqualität)

Könnt ihr mir einen Tip geben wie ich daran schnell was ändern kann?

Danke !!
MFG
Rockit
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2014, 11:04
Die Pegelanzeigen der TV sind völlig ungenormt - somit hat man nichtmal einen groben Anhaltspunkt, wenn man den TV-Typ nicht kennt.
Aber solange die Qualität bei 100% ist, sollte eigentlich ein ungestörter Empfang möglich sein.

Ist ein Verteiler o. ä. auf der Dose?
-> weg damit
Ist das Antennensignal durch ein anderes Gerät durchgeschleift?
-> weg damit, zur Probe den TV direkt an die Dose anschließen! Dabei möglichst auch mal ein anderes TV-Anschlusskabel testen, falls es einen defekt haben sollte.
Hat der TV einen internen Abschwächer zugeschaltet?
-> abschalten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schwaches signal bei einigen sendern
planlos23 am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  7 Beiträge
Kein Signal bei einigen Sendern
schlitan am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme bei einigen Sendern
vwf am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  14 Beiträge
DVBC und DVBT2 parallel empfangen
siyamak am 15.10.2023  –  Letzte Antwort am 21.10.2023  –  29 Beiträge
sporadische Probleme mit HD Sendern!
Lozes am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  5 Beiträge
schwaches Signal bei manchen Sendern
brathering_ am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  4 Beiträge
DVBC 2 wann ?
ovale am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  15 Beiträge
Probleme mit Sendern bei ISH
Diokhan am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
"Verpixeltes" Bild auf einigen Sendern
citylife am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  14 Beiträge
Probleme mit S02 Sendern
AlamoSimon am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen