schwaches signal bei einigen sendern

+A -A
Autor
Beitrag
planlos23
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2015, 01:15
Hallo zusammen,
Ich brauche eure Hilfe.
habe einen neuen Fernseher (Panasonic) mit dvb-c Empfang.
der Fernseher ist direkt mit der kabelbuchse verbunden.
Nun laufen einige wenige sender einwandfrei, teils in hd (zb zdf, arte, 3sat) und der große Rest (pro7, rtl, sat1 usw) entweder gar nicht oder total verzerrt und ruckelnd. Bei meinem alten Fernseher hatte ich keinerlei Probleme.
Woran kann das liegen und was kann ich machen??
Wäre über jede Hilfe dankbar, da ich selber gar keinen Plan habe und mich nicht auskenne.
Danke schon mal und gute Nacht!
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2015, 01:20
Hatte der alte TV auch digital empfangen
Welche Signalstärken werden bei den guten, welche bei den schlechten, Sendern angezeigt
Auf welchen Frequenzen liegen die gestörten Sender
planlos23
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2015, 01:40
Danke für die schnelle Antwort!!
Kenne mich leider echt gar nicht aus.
ob der alte tv digital empfangen hat kann ich nur mutmaßen,
Ich denke eher nicht, da ich mit dem alten tv nur ca 40 programme hatte.
Der neue tv zeigt hunderte an, auch die in hd.

Signalstärke bei den schlechtlaufenden sendern zb rtl 52% auf 442,00 mhz 256 qam 6900kss, pro7 52% 442,00
gut laufende sender zb zdf 59% auf 349,00mhz 256 qam 6900 kss, 3sat 349,00 mhz

hoffe du kannst damit etwas anfangen??
Danke!!
playuser
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Mai 2015, 04:24
zu aller Erst würde ich mal Antennen Kabel checken anderes versuchen vielleicht hat deines einen Kabel bruch,
wenn das nicht Kabel Anlage ist nicht in Ordnung das kann dir hier keiner aus den Forum reparieren dafür gibt es die Hotline vom Versorger. vielleicht hatte der Alte TV den besseren und empfindlicheren Tuner das es da nicht so auffiel,
Neue TV Geräte sind nicht immer besser als die Alten kommt darauf an ,
welcher Neu TV macht denn Probleme
so mehr Gräte an einem Anschluss hängen desto geringer wird das Signal, habe hier 4 dran und komme grade noch
so hin das ich keinen BK Verstärker extra brachte mit etwas Tricks, die Dämpfung verengert gesamt .


[Beitrag von playuser am 17. Mai 2015, 04:33 bearbeitet]
rura
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2015, 10:49
@ planlos23, da du ja selbst sagst, dass du so überhaupt keinen Plan von allem hast, hilft hier nur ein Fachmann vor Ort, der sich das ganze einmal ansieht. Es könnte die Antennendose sein, ebenso wie etwas anders. Dazu muss man auch wissen wie viele Antennendosen bei dir in der Wohnung hast, wie sie untereinander verkabelt sind und ebenso Marke und Bezeichnung. Dann müsstest du dir auch zutrauen diese selbst zu wechseln, wenn es daran liegen sollte. Aber auch der Hausanschlussverstärker und die ganze Verkabelung im Haus spielen eine Rolle. Hole dir am besten Hilfe vor Ort.
planlos23
Neuling
#6 erstellt: 17. Mai 2015, 14:34
Danke euch für die Antworten!
Werde es jetzt erst mal mit nem neuen Kabel versuchen und wenn das nichts bringt mal nen fachmann ran holen..
playuser
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Mai 2015, 02:55
billige TV kabel gehn schon mal kaputt nach einer Weile hatte ich auch schon mal kabel bruch starrer Innenleiter

wer er zur Miete wohnt wurde ich kein Fachmann holen
die HW ist zuständig gleiches gilt bei einer Eigentümer Gemeinschaft wo über die NK .
keine Angaben über die Wohnung/Haus TV Gerät rate Spiel


[Beitrag von playuser am 18. Mai 2015, 03:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schwaches Signal bei manchen Sendern
brathering_ am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  4 Beiträge
Kein Signal bei einigen Sendern
schlitan am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  2 Beiträge
unitymedia schwaches signal
vkoschel am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  4 Beiträge
BEI AUFNAHME SCHWACHES TV-SIGNAL
supertruper am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  11 Beiträge
zu schwaches signal
wildjoviman am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  3 Beiträge
Schwaches Signal/Unterpegel bei Kabel-TV?
Lubber am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  11 Beiträge
DIgitales Kabelfernshen - schwaches Signal - neue Verkabelung
wuerrer am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  2 Beiträge
Schwaches Signal direkt an Dose
Nuffnuff am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  5 Beiträge
Signal Probleme bei einigen DVBC Sendern
Rockitathifi am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  2 Beiträge
Samsung TV, plötzlich schwaches Signal DVB-C
FocusDI am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.672

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen