Probleme mit Sendern bei ISH

+A -A
Autor
Beitrag
Diokhan
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2007, 13:08
hallo,

ich habe vor kurzem bei ish tividi-family bestellt und habe nun probleme mit den programmen.

ich habe von der ish den samsung dcb-b360g reciever bekommen.

die smartcard war auch sofort freigeschaltet und der anschluss soweit kein problem.

doch lediglich findet der reciever beim suchlauf nur 21 kanäle. noch nicht einmal ard oder zdf sind dabei die allerdings analog vom fernseher erkannt und auch in top qualität angezeigt werden.
mein vormieter hatte keinerlei probleme allerdings auch einen anderen reciever, und zwar den technisat digital pr-k.

habe schon 3 mails an den kundenservice geschrieben, und jedesmal wurde ich an die kostenpflichtige hotline verwiesen. habe dann endlich heute mal dort angerufen und nachgefragt.

die einzige antwort die man mir gab war "wir können nen techniker rausschicken aber wenn der feststellt dass der fehler nicht von der ish kommt sondern zB an der hausanlage liegt müsste der vermieter oder halt ich der mieter zahlen"

damit kann und will ich mich nicht zufrieden stellen, denn an der hausanlage wirds denke ich mal nicht liegen, da es ja vorher auch funktioniert hat.
das einzige was ich noch machen könnte wäre vll. den samsung reciever zurück zu schicken und einen technisat zu fordern.

weiss vll einer von euch was man machen könnte??

achja falls es weiterhilft hier mal die optionen die ich selber beim sendersuchlauf mit dem samsung vornehmen kann:

Kanalbereich:

Von: S26 Bis: K37 <-- geht von S2 - K69

Symbolraten:

6900 kS/s 6875 kS/s 6111 kS/s <-- keine ahnung was ich damit machen soll

Modulation: Automatisch <-- steht irgendwas von 64-quam und 256-quam wenn ich es einstellen will


wäre super wenn mir jemand helfen kann. weiss so auch nicht mehr weiter.

gruss, Diokhan
subnetzmaske
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mai 2007, 11:24
Hallo. Hast Du den Receiver noch einmal suchen lassen oder nur einmal insgesamt? Ansonsten kann ich Dir noch die Samsung Hotline empfehlen: 01805-471106. Die sind ok, haben mir ohne Probleme nen neues Scart-Kabel geschickt, nachdem das mitgelieferte (neue) offensichtlich defekt war. Viel Erfolg!
Diokhan
Neuling
#3 erstellt: 13. Mai 2007, 11:43
ich habe den suchlauf ein paar mal gemacht, den reciever auf werkseinstellungen gesetzt und auch das aktivierungssignal noch einmal neu schicken lassen. kabel habe ich auch alle schon gewechselt.
dann werd ich denke ich mal die hotline von samsung anrufen und da nachfragen.
akiman
Stammgast
#4 erstellt: 16. Mai 2007, 09:10
Hi

Eventuell liegt es ja gar nicht am Receiver. Ich habe einen Humax, der findet auch nicht alle Sender und der von ish zugeschickte TT-micro auch nicht.

Gestern habe ich vom technischen-KD von ish folgende Auskunft bekommen: Wenn sie Sender nicht bekommen, dann liegt das zu 99% an der Kabeldose. Kaufen Sie sich eine "Multimedia-Kabeldose ohne Filter" und wechseln sie diese gegen die vorhande aus, dann sollten sie alles empfangen können. Vielleicht hilft dir das auch weiter.

Gruß Axel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Digitalempfang über ISH
KeekBBB am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  5 Beiträge
Probleme mit S02 Sendern
AlamoSimon am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  19 Beiträge
sporadische Probleme mit HD Sendern!
Lozes am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  5 Beiträge
ISH Digitalkabel Probleme seit Neubelegung wegen Arena
onkellou am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  3 Beiträge
ISH analog Hausverteilung - fehler?
Stefus05 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  9 Beiträge
Signalstärke von Kabel ISH - Digital
Vectra_Elegance am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  14 Beiträge
Humax PR-HD1000C + ISH
quietdeath am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  9 Beiträge
Problem Kabelempfang tividi/Arena (ish)
JockelB am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit HD Sendern (Telecolumbus)
Christian12045 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
ISH Smartcard
heinwi am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen