ISH Smartcard

+A -A
Autor
Beitrag
heinwi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2007, 11:27
Hallo Leute, lese hier schon ein paar Tage mit.
Bin jetzt auch ISH Kunde(Opfer?), blicke nicht so richtig durch ob ich denn nun mit meiner Karte die jetzt im TT Micro von ISH steckt, auch den noch zu kaufenden Topfield 5200 mit AC Modul nehmen kann(nach Mascom Update).
Es gibt hier unterschiedliche Aussagen, die einen sagen die Karte geht NUR mit DER mitgelieferten Box von ISH und auch NUR mit der Seriennummer der mitgelieferten Box, die anderen sagen nach dem Update von Mascom der AC Karte, läuft es auch mit dem Toppi.
Was ist denn nun Richtig?
Kann ich dann die Karte einfach in den Toppi stecken und alles wird gut, hab langsam so meine Zweifel.
Wäre diese Politik von ISH denn rechtens im Sinne des Wettbewerbes, Stichwort Europa freier Markt usw?
Halte das alles für sehr bedenklich.
Ist DVB-T eine Alternative von der Qualität her, das Senderangebot würde mir Ausreichen.

MfG
Heinz
Blackthorne
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2007, 13:39
Hallo liebes ish-Opfer,

mit der Karte, die du derzeit hast, kannst du derzeit nur in dem mitgelieferten Receiver bzw. in vergleichbaren Modellen etwas anfangen. Die Karte ist nicht nur mit diesem einen Receiver "verheiratet".

Im März soll von MasCom ein Update für das Alphacrypt light - Modul kommen (Version 3.11), mit der dann dieses Modul die Karte lesen können soll. Hoffen wir, dass es stimmt.

Warum ish sich so anstellt uns wirklich alles tut, um seine Kunden zu vergraulen, weiß ich auch nicht, es hat wohl etwas mit der Quasi-Monopolstellung zu tun. Denn DVB-T ist keine wirkliche Alternative, die Qualität des Bildes ist schon deutlich schlechter (ich hatte DVB-T in meiner Zweitwohnung, bin aber dann auf Sat umgestiegen - der Unterschied ist schon deutlich).



[Beitrag von Blackthorne am 21. Feb 2007, 13:40 bearbeitet]
Blackthorne
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2007, 12:15
Hi,

mit dem Update sieht es nicht so gut aus:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=139641

heinwi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Feb 2007, 19:49

Blackthorne schrieb:
Hi,

mit dem Update sieht es nicht so gut aus:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=139641

:)

Danke für die Info, find das Thema echt zum K*** allerdings vermute ich, das SAT auf dauer genauso aussehen wird. Frage ist ob DBV-T eine alternative für mich ist? wie gsagt das Senderangebot würde mir ausreichen und Schüssel geht hier net.
MfG
Heinz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitalkabel (ish) und Computer-TV-Karte
xstingray am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  2 Beiträge
Welcher DVB-C für Ish NRW?
Zebra777 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  7 Beiträge
Ish: UM-02 = IO2 - Karte-> erledigt!
subnetzmaske am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  4 Beiträge
Humax PR-HD1000C + ISH
quietdeath am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  9 Beiträge
DM 7025 und ISH ?
Blecke am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  6 Beiträge
Bildprobleme mit Kabel Receiver (TechnoTrend TT Micro C202 / ISH)
DXH am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  6 Beiträge
Probleme mit Sendern bei ISH
Diokhan am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
37LC2R -LCD + DVB-C (ISH)
Mekki am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
I02-Karte von ISH für Kabel auch für SAT?
kai2707 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  4 Beiträge
Signalstärke von Kabel ISH - Digital
Vectra_Elegance am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen