DM 7025 und ISH ?

+A -A
Autor
Beitrag
Blecke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2007, 18:44
Tach,

Ich plane hier die Neu-Konfiguration der TV Komponenten, nachdem wir von SAT Gebiet in ISH Kabel Gebiet gezogen sind. Zur Zeit ist der Kabelanschluss analog genutzt. Die Idee war, eine Dreambox zu kaufen und dann Kabel auf DVB-C umzumelden.

Jetzt lese ich hier, dass ISH nur noch Karten mit irgendwelchen Billig Boxen versendet. Und bevor ich mir an der Schwelle zur HDTV Einführung für teures Geld eine Dreambox kaufe, würde ich schon gerne wissen, ob ich auch wirklich die ganzen Features nutzen kann, oder ob ich am Ende mit einer ARD/ZDF Box dastehe...
Blackthorne
Stammgast
#2 erstellt: 14. Feb 2007, 18:47
Hi,

die Dreambox wird aus heutiger Sicht die Karte nicht nutzen können. Ich denke, dass die Hersteller mittel- bis langfristig für Abhilfe sorgen, aber derzeit geht nichts.



[Beitrag von Blackthorne am 14. Feb 2007, 18:50 bearbeitet]
Blecke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2007, 19:20
Jetzt hatte ich mich schon darauf gefreut, Sendungen per LAN an den Büro PC zu streamen, aber das wird dann ja wohl nix werden.

Gibt es denn Alternativen, mit denen ich über Kabelfernsehen 5.1 Sound auf Festplatte bringen kann? Der Topf 5200 vielleicht? Oder scheitert der auch an der Karten Problematik?

Sollte das etwa bedeuten, dass ich in nächster Zukunft auf digitale Kabelsender und AC3 Ton verzichten muss und mir vorerst einen DVD Recorder mit HDD für analoges Kabel besorgen sollte, bis HDTV Recorder spruchreif sind?
Blackthorne
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2007, 20:35
Hi,

einfach noch ein wenig warten und nicht die Nerven verlieren.
Ich könnte ja auch noch schreiben, dass du dich bei ish beschweren solltest nach dem Motto, "steter Tropfen höhlt den Stein", aber ich glaube nicht, dass das bei ish irgendetwas nutzt.

Blecke
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Feb 2007, 22:12
Ich hatte zwar vorher auch "nur" eine Nokia 9902 SAT Box mit allen dazugehörenden Problemen, aber wenigstens ging EPG, TimeShift und man konnte mit einem Tastendruck durch die Aufnahme hopsen.
Im Moment habe ich als Notlösung einen ewig alten Videorekorder laufen. Ton und Bild sind unterirdisch und das Gespule macht mich noch bekloppt...

Ich will nicht mehr warten...
Blackthorne
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2007, 23:30

Blecke schrieb:

Ich will nicht mehr warten... :cut


Da bleibt nur noch die Schüssel (oder NRW bzw. Hessen meiden).

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Digital mit Dreambox 7025 ?
kultakala am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  2 Beiträge
ISH Smartcard
heinwi am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  4 Beiträge
ISH und Premiere
Vectra_Elegance am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  5 Beiträge
Ish: Gebühren bei Mehrfamilienhaus
Holgi_04 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  4 Beiträge
Humax PR-HD1000C + ISH
quietdeath am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  9 Beiträge
Empfangsprobleme Ish in Duisburg
Zebra777 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  3 Beiträge
Übertragungsqualität Ish in NRW
Tom1105 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  4 Beiträge
Neue Belegung ISH-Analogkabel?
ParaceIsus am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  4 Beiträge
Premiere-HD bei ish ?
muckel46 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  12 Beiträge
ISH analog Hausverteilung - fehler?
Stefus05 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen