Probleme mit Digitalempfang über ISH

+A -A
Autor
Beitrag
KeekBBB
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2007, 23:14
Hallo,

ich wohne in NRW und habe digitales Kabel über ISH
ich habe folgendes Problem:
Über den Digitalreceiver bekommen wir Sender wie z. B. RTL, ProSieben und Sat 1 nicht rein.
Ich habe natürlich schon etwas im Forum rumgesucht und habe zwei Möglichkeiten gefunden an denen es ligen kann:
1. zu alte Antennendosen:
Bis auf in einem Zimmer bei uns im Haus sind die Dosen alle weit über zehn Jahre alt, ich denke mal, dass es daran liegen kann. Aber auch bei der "neueren Dose" (aber auch mindestens 5 Jahre alt)findet der Dekoder die Sender nicht.
2. es kann eventuell auch am Kabelsinganlverstärker liegen, da dieser nur einen Frequenzbereich bis 450 MHz hat und ich habe glesen, dass man für digitales Kabel bis 850MHz haben sollte.
Stimmt das?
Kann das Problem noch an anderen Dingen liegen?
Kann ich irgendwie ohne großen Aufwand feststellen wo dran das liegt? (Bin leider kein guter Techniker/ Handwerker ind diesem Bereich)

Achso, und es gibt noch ein anderes Problem bei uns:
Über das normale analoge Singal bei uns im Hau ist an fast allen Fernsehern im Haus das Signal bei Sendern wie Pro7 und anderen Schlechter also z. B. horizontale Streifeb oder Grisseln im Bild.
Nur bei mir, meine Räume sind in einem neueren Anbau, ist das Bild auf allen Sendern über das analoge Signal gut,
kann dies irgend wie an der Verkabelung der verschiedenen Dosen liegen?

Ich bin für jede Antwort dankbar!
Blackthorne
Stammgast
#2 erstellt: 15. Apr 2007, 11:22
Hi,

ich denke, das Problem sollte mit geeigneten Dosen aus der Welt sein. Alte Dosen können die von dir genannten Sender meistens nicht empfangen, neuere allerdings vielfach auch nicht.

Du brauchst Dosen, die den gesamten Frequenzbereich abdecken, wie z.B. die von mir verwendeten Kathrein ESD 44 als Durchgangs- bzw. ESD 84 als Enddose.

KeekBBB
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Apr 2007, 21:57
Sind die beiden Dosen nicht eher für Satellitenempfang gedacht oder ist das egal?
Wie gesagt, ich kenne mich in allem, was den Anschluss und die Verkabelung von Unterhaltungselektronik betrifft, nicht aus.
Blackthorne
Stammgast
#4 erstellt: 17. Apr 2007, 00:07

KeekBBB schrieb:
Sind die beiden Dosen nicht eher für Satellitenempfang gedacht oder ist das egal?


Hi,

das ist nicht egal, du brauchst für Sat spezielle Dosen. Die oben genannten sind gerade nicht für Sat brauchbar.

KeekBBB
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Apr 2007, 19:35

Blackthorne schrieb:

KeekBBB schrieb:
Sind die beiden Dosen nicht eher für Satellitenempfang gedacht oder ist das egal?


Hi,

das ist nicht egal, du brauchst für Sat spezielle Dosen. Die oben genannten sind gerade nicht für Sat brauchbar.

:)


Ich seh es auch gerade, ich habe die Dosen bei Kathrein mit anderen verwechselt.
Dann werde ich mir sowas wohl zulegen.
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Privatsender über Digitalempfang?
Nierenhirsch am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit Sendern bei ISH
Diokhan am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Geisterbild bei Digitalempfang?
WGuenzl am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  6 Beiträge
Digitalempfang ohne Kabel?
Ercan am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  4 Beiträge
DIGITALEMPFANG IM ORTSNETZ _ NEULING
silsa am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  8 Beiträge
Digitalempfang in Mietwohnung ?
christian-284 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge
Installationsfrage Digitalempfang / WISI-Dosen
deb01 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  11 Beiträge
Anschlussdose für Digitalempfang
Franktrom am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  8 Beiträge
Verständnisfrage Dämpfung bei Digitalempfang
DUSAG0211 am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  4 Beiträge
ISH Smartcard
heinwi am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen