Digitalempfang in Mietwohnung ?

+A -A
Autor
Beitrag
christian-284
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2008, 14:30
Hallo.
Da ich auf der Suche nach einem neuen fernseher bin, mich aber noch nicht entschieden habe ob Röhre oder LCD, würde ich gerne wissen ob ich in meiner Wohnung überhaupt problemlos Kabel-Digital empfangen kann. Wenn nicht dann brauche ich mir auch keinen LCD zulegen.

Ich wohne in einem 8-Familienhaus (Mietwohnungen), 1968 erbaut, wir haben hier analogen Kabelempfang von Kabel Deutschland. Auf der Homepage von denen steht das unter dieser Adresse kein Digitalempfang verfügbar ist, bei der Hotline erreiche ich nie jemanden.

Jetzt habe ich von einem Bekannten einen DVB-C Receiver angeschlossen mit dem ich die öffentlichen wie ARD, ZDF... empfange (ohne Smart-Card). Also müsste es doch einwandfrei funktionieren oder muss ich evtl. die Antennenbuchse oder Kabel tauschen lassen ?

Vielleicht kann mir ja schonmal jemand was dazu sagen, bevor ich nächste Woche den Vermieter anrufe.

Gruß,
Christian
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:44
Du musst auf der HP von deinem Anbieter genau lesen, denn meist wird mit "Digital Ausgebaut" die Möglichkeit gemeint, über den Kabelanschluss auch Internet und Telefonie zu betreiben!
Die digitalen TV-Programme sind eigentlich fast überall schon aufgeschaltet und nach deinem Test ja auch bei dir. Wenn allerdings noch der alte Antennenverstärker drinn ist, wirst du vermutlich einen neuen Antennenverstärker benötigen und bei dir auch einen neue Antennendose.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verständnisfrage Dämpfung bei Digitalempfang
DUSAG0211 am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  4 Beiträge
Privatsender über Digitalempfang?
Nierenhirsch am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  4 Beiträge
DIGITALEMPFANG IM ORTSNETZ _ NEULING
silsa am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  8 Beiträge
Installationsfrage Digitalempfang / WISI-Dosen
deb01 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  11 Beiträge
Digitalempfang ohne Kabel?
Ercan am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  4 Beiträge
Geisterbild bei Digitalempfang?
WGuenzl am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  6 Beiträge
Anschlussdose für Digitalempfang
Franktrom am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  8 Beiträge
Kabel in Mietwohnung kündigen?
Tim_1977 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  14 Beiträge
Kabelanschluss in Mietwohnung abmelden
manuel_joy am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  10 Beiträge
Übersteuertes Signal in Mietwohnung
DerBiologe am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.039

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen