Kabelanschluss in Mietwohnung abmelden

+A -A
Autor
Beitrag
manuel_joy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2006, 23:50
Guten abend,

ich habe schon ein bischen herumgesurft und immernoch nicht eine Anwort auf scheinbar simple Fragen gefunden.

Ich ziehe jetzt bald in eine Mietwohnung in der es bisher Kabelanschluss gibt. Da ich meinen Topfield-Receiver nicht missen möchte und ich gerne auf GEZ-gebühren verzichte ist meine Frage, ob meine Vermieter (wohnen unter mir) weiterhin Kabelanschluss haben können, ich mich von der GEZ abmelde (bzw. erst gar nicht anmelde) und SAT genießen kann?

Meine Vermieter sind Rentner und kennen sich, genauso wie ich, überhaupt nicht zu diesem Thema aus. Sie hatten mir diesbzgl auch vorgeschlagen die GEZ-Gebühren mit ihnen zu teilen. Geht das denn überhaupt? D.h. zählen die Gebühren für ein Haus oder für die einzelnen Wohnungen?

Ich bin um Antworten sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Manuel
PMPO
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2006, 00:05
Einen schönen abend Manuel

Ich denke mal das du um die GEZ nicht drumrum kommst !
Aber die sache mit dem kabelanschluss ist eine frage des Anbieters.
manuel_joy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2006, 00:08
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Was heißt "... eine Frage des Anbieters"?
PMPO
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2006, 00:24
Ich weiß aus eigener erfahrung , daß z.B. ish Anbieter in NRW mich über den Vertrag der mit meinem Eigentümer abgeschlossen wurde ,mich zur übernachme; und keiner weiteren möglichkeit des Emfangs gezwungen hat.
Supper's_Ready
Stammgast
#5 erstellt: 08. Feb 2006, 00:34
Hallo Manuel,

ich glaube, Du verwechselst GEZ-Gebühren mit den zusätzlichen Gebühren für den Kabelanschluss.

Egal, was Du tust: Um die GEZ-Gebühren kommst Du nicht herum. Sobald man ein Gerät besitzt, welches technisch in der Lage ist, Fernsehen zu empfangen, muss man die Gebühren entrichten. Außerdem gibt es die öffentlich-rechtlichen auch über Satellit.

Die zusätzlichen Kabelgebühren kann man sich sicherlich sparen. Je nach Art der Verkabelung im Haus wird Deine Leitung vom Hausübergabepunkt abgeklemmt. Bei einer Reihenverteilung der Antennendosen gab es früher auch die Möglichkeit, sog. Sperrdosen zu installieren, die nur die Sender passieren lassen, die auch terrestrisch empfangbar sind. Ob es diese Möglichkeit noch gibt, müsstest Du bei Deinem Kabelnetzbetreiber erfragen.

Wie die Kabelgebühren bezahlt werden, müssen Deine Eigentümer wissen. Bei mir ist es so, dass der Vermieter eine Art Gesamtgebühr an den Kabelbetreiber bezahlt und diese anteilig auf die Miete umlegt. Hier könnte dann auch ein Problem liegen: Wenn Du keinen Kabelanschluss mehr nutzen möchtest, werden die Kosten für Deine Nachbarn höher.

Gruss
Norbert


[Beitrag von Supper's_Ready am 08. Feb 2006, 11:33 bearbeitet]
der_robie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Feb 2006, 00:49
Zu denn GEZ Gebühren kann ich nur sagen das die schon von ganz aleine auf dich zukommen werden, war bei mir auch soch. Ich brauchte für zwei oder drei monate nicht bezahlen. Auch nicht rückwirkend!! da kann man sich ja ein bischen dumm stellen

Wenn die Kabelgebühren auf die Miete umgelegt werden nacht es m.M. nicht viel Sinn die da raus zufiltern.
Ich hätte sie extra zahlen müssen, also hab ich mich da erst garnicht angemeld und hab mir gleich DVB-T via Zimmerantenne in die Wohnung geholt. Die Senderanzahl richt mir persönlich - deshalb reicht mir diese Lösung.

gruß
der_robie
manuel_joy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Feb 2006, 16:14
Hallo Nobert und der_robie,

in der Tat habe ich GEZ mit den zusätzlichen Gebühren für Kabelanschluss verwechselt.

Meine Intention war aber in der Tat die Kabelanschluss-Gebühren zu sparen. Also wird mein nächster Schritt sein herauszufinden, wer der Kabelbetreiber für uns/ im Raum Ludwigsburg ist.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Anworten! Ist meine erste eigene Wohnung und ich habe echt keinen Plan.

Liebe Grüße,
Manuel
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2006, 13:46
Im Raum LB ist die http://www.kabelbw.de/ zuständig.
Deren Gesamtpaket von TV+Telefon+Internet ist aber sicher auch interessant. (Nein, ich bekomme keine Provisionen von denen)
Dein Anschluss wird entweder unten abgeklemmt, oder bei Durchgangsdosen wird deine Dose demontiert und je nachdem ob über dir jemand wohnt durchverbunden oder qan der unteren Dose mit 75 Ohm abgeschlossen.
Darst/kannst du eigentlich eine Schüssel montieren?
manuel_joy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Feb 2006, 22:36
Hallo,

ach ja, KabelBW. Vielen Dank für die Infos und so wie es aussieht kann ich ja dann auf Kabel "verzichten".

Schüssel darf ich glücklicherweise montieren.

Merci und liebe Grüße,
Manuel
der_robie
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Feb 2006, 18:03

manuel_joy schrieb:
Hallo,

ach ja, KabelBW. Vielen Dank für die Infos und so wie es aussieht kann ich ja dann auf Kabel "verzichten".

Schüssel darf ich glücklicherweise montieren.

Merci und liebe Grüße,
Manuel



Hast du ein Glück!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstellung auf digital in Mietwohnung
illuminati235 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
Kabel-TV: Verkabelung in Mietwohnung
nenem am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  23 Beiträge
Empfang von Digitalem Kabel in Mietwohnung
balero am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  4 Beiträge
Kabel in Mietwohnung kündigen?
Tim_1977 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  14 Beiträge
Digitalempfang in Mietwohnung ?
christian-284 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge
Übersteuertes Signal in Mietwohnung
DerBiologe am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  4 Beiträge
Schlechten Empfang in Mietwohnung beseitigen
Cottec am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  9 Beiträge
Kabelanschluss überfordert mich
Marc-Andre am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  2 Beiträge
Kabelanschluss
DiscoStu am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  27 Beiträge
Neue Wohnung mit Kabelanschluss aaaahhh
Chrisnation am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen