Übersteuertes Signal in Mietwohnung

+A -A
Autor
Beitrag
DerBiologe
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Apr 2008, 10:03
Hi Leute!
Hab jetzt lange hin und her überlegt, ob ich mir den Stress antue und eine SAT-Anlage anschaffe oder zu Kabel digital wechsel und mich jetzt doch entschieden, analoges Kabel zu behalten. Natürlich möchte ich da das beste Signal rausholen.
Ich hab festgestellt, dass das Signal bei uns in der Wohnung übersteuert ist, also diese diagonalen und vertikalen wabernden Streifen zeigt. Kann ich das Problem lösen, ohne dass ein Techniker etwas an der Hausanlage machen muss?! Ich bezweifel nämlich, dass wegen so etwas der Vermieter Lust hat, nen Techniker zu beauftragen. Geht das vielleicht mit nem Verstärker, den ich die Dose anschließe und dann runterpegel?
Ich hab nämlich auch das Problem, dass mein HDD-Rekorder ein ziemlich schlechtes Bild bei der Aufnahme liefert (starker nachziehen etc.) und ich meine das wäre erst seit kurzem, und wenn ich es richtig mitbekommen hab war ein Techniker wegen nem Problem beim Nachbarn da.
Ich hab keinen Digitalreciever kann also den Pegel nicht messen...
Freue mich auf eure Antworten!
roterteufel81
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2008, 10:14
zum testen einfach ein dämpfungsglied kaufen und ans kabel hängen. kostet nicht soviel... das problem ist, man kann nicht sagen wieviel der pegel runter muss, weil man keinen wert hat. das signal kann 70dB sein, aber auch gerne 80...

das mit dem verstärker ist keine gute idee. denn ein verstärker verstärkt immer mehr, als man ihn runterdämpfen kann und zum zweiten läuft er dann soweit ich von hier als tipp weiss ins rauschen.


[Beitrag von roterteufel81 am 16. Apr 2008, 10:15 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2008, 13:41
Schräge bis senkrechte Streifen könnte auch eine Glichkanalstörung durch eine Frequenz aus der Luft sein (DAB, DVB-T, Flugfunk) wenn es nur 1 ..2 Programme betrifft.
Sind es mehr oder weniger alle Programme, dann ist es entweder eine Brummschleife oder wenn die nachbarn auch gestreift sehen ist es der Versärker selbst. Da wird der Techniker schon nochmal ran müssen.
DerBiologe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Apr 2008, 15:07
Danke für eure Antworten.
Ich glaube es betrifft nicht alle Programme, v.a. fällt es mir bei ARD und ZDF auf, die haben auch andere leichte Störungen. Pro7 und VOX haben z.B. ein super Bild...
Ich hab noch überlegt ob ich vielleicht einfach mal ne neue Dose anschließe, darf ich das als Mieter einfach machen?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Übersteuertes Analogbild, unqualifizierte Wohnungsverteilung?
pranden am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
Kabel in Mietwohnung kündigen?
Tim_1977 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  14 Beiträge
Kabelanschluss in Mietwohnung abmelden
manuel_joy am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  10 Beiträge
Digitalempfang in Mietwohnung ?
christian-284 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge
Umstellung auf digital in Mietwohnung
illuminati235 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  2 Beiträge
Schlechten Empfang in Mietwohnung beseitigen
Cottec am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  9 Beiträge
Kabel-TV: Verkabelung in Mietwohnung
nenem am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  23 Beiträge
Empfang von Digitalem Kabel in Mietwohnung
balero am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  4 Beiträge
TV signal richtig verstärken
brooksone am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
Mietwohnung digitales Kabelfernsehen. Was brauche ich?
wiella am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen