kabelanschluss - kaum sender zu empfangen

+A -A
Autor
Beitrag
ralle90
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Sep 2009, 11:06
Hallo,
hab folgendes problem und weiß echt nicht weiter.
hab hier ein zimmer im studentenwohnheim in senftenberg mit einen kabelanschluss. ( vom Kabelservice Berlin) find ich im netz auch nichts drüber.
naja jedesfall wenn ich mein alten fernseher direkt an die dose anschließe, hab ich nur ein paar sender (ard, rbb aber auch eurosport - keine privaten).
liegt das am fernseher oder am anschluss? Muss da noch nen dvb-c receiver zwischen?
an der dose sollen anscheined auch digitale sender anliegen.
hab mir jetzt ne dvb-c tv-karte für den pc geholt. da findet man alle sender aber die meisten sind verschlüsselt( Privaten und so auch eurosport). ard, rbb und das zeug klappt wieder und sogar zdf was mit dem fernseher nicht ging.
voran liegt das? die sender sollen anscheinend alle freigeschaltet sein

gruß
Ralle
Thrillhouse1212
Neuling
#2 erstellt: 18. Okt 2009, 17:34
Hallo alle,

leide unter dem gleichen Problem. Wohne in einer WG, hab einen etwas älteren fernseher direkt angeschlossen.

Mitbewohner bekommen hingegen alle Kanäle rein, obwohl diese auch nichts über einen reciever laufen lassen.

also schon mal danke im Voraus

gruß

Thrillhous
Kalle_Anka
Stammgast
#3 erstellt: 19. Okt 2009, 13:44
einen neuen Suchlauf habt ihr aber schon gestartet?!


[Beitrag von Kalle_Anka am 19. Okt 2009, 13:45 bearbeitet]
xDruide
Neuling
#4 erstellt: 23. Okt 2009, 13:27
Ich hab ein ähnliches Problem ^^

Ich habe jetzt einen neuen Fernseher ein SAMSUNG TV LCD 32" LE32B450C4W
und sitze auch in Berlin Schöneberg an einem Kabelanschluss, ich glaube das es Kabel Deutschland ist, da wir da ab und an Werbung bekommen. Jedoch weiß ich es nicht genau.
Mein Problem ist das ich die Analogen Sender ohne Probleme bekomme, wenn ich Digital Suche finde ich 244 Fernsehsender, von denen die meisten verschlüsstelt sind, zB auch RTL PRO7 usw nur alle Sender von ZDF gehen sowie ARTE und Kika und ein paar andere. ARD sowie alle dazugehörigen Sender und die meisten der 3ten Progamme gehen mangelhaft bis garnicht. Das Bild harkt und der Sound auch, manchmal kommt garkein Bild aber Sound oder es ist mehr eine Diashow die sehr langsam läuft... kann mir da irgendjemand helfen ?

ich wohne in einem Altbau im 2ten Stock.

Vielen Dank
Druide
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2009, 22:05
@xDruide:
Das RTL verschlüsselt ist, ist bei KD normal zudem hast du offensichtlich zu hohen Frequenzen abfallende Pegel was auf eine falsch eingepegelte Anlage schließen lässt. Da ARD + 3te nicht sauber kommen, ist vermutlich auch noch eine ungeeignete Antennendose mit im Spiel ...
Siehe FAQ-Kabel-TV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaum Sender über Digital Receiver
lehnshen am 08.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  3 Beiträge
HD Sender [Kabel] empfangen
IchBinSchizo am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  8 Beiträge
Empfange kaum Sender
Shadow-Man am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  5 Beiträge
Kabelanschluss keine Sender
kathrin2026 am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  4 Beiträge
Sender in HD empfangen
DJ_Ridley am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  8 Beiträge
Kabelanschluss Zweitfernseher ?
Oguz91 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  4 Beiträge
Fragen zu Kabelanschluss (analog/digital)
HPE am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  18 Beiträge
Analoger kabelanschluss -- premiere möglich?
uSi1904 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  4 Beiträge
TV findet kaum Sender
lillly am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  2 Beiträge
DVB-C. Kaum digitale Sender gefunden
Irene_86 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.464

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen