Kabelanschluss keine Sender

+A -A
Autor
Beitrag
kathrin2026
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2015, 20:18
hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich folgendes Problem habe und ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung.

Ich zahle über meinen Vermieter monatlich Kabelgebühren. Dieser hat im Zuge einer Sanierung einen neuen Kabelanschluss verlegt (Mehrfamilienhaus) und die Dose im Wohnzimmer wurde dabei ebenfalls ausgetauscht. Ich habe bislang über DBVT geschaut, da das bislang günstiger war und ich sowieso nicht viel fernsehe. Jetzt habe ich aber keine Lust, monatlich in den Nebenkosten für den Anschluss zu zahlen, ohne diesen zu nutzen. Der neue Anschluss ist bereits seit ein paar Monaten installiert. Allerdings habe ich noch einen alten Röhrenfernseher. Wenn ich nun den Fernseher an die Kabeldose anschliesse und den Suchlauf starte, werden keinenSender gefunden.

Liegt das am (alten) Kabel, am Fernseher oder brauche ich einen DVBC Receiver, um auf der alten Röhre digitales Kabel zu empfangen? Die analogen Kabelprogramme werden ja abgeschaltet, allerdings dachte ich dass ich wenigstens noch ein paar empfangen kann...der Suchlauf bringt aber keine Ergebnisse und es kommt nur der Hinweis, dass ich eine Antenne anschliessen soll....

Könnt ihr mir helfen?


[Beitrag von kathrin2026 am 03. Nov 2015, 20:18 bearbeitet]
KeinMann
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Nov 2015, 16:16
Hallo Kathrin,

auf der alten Röhre kannst du KEIN digitales TV empfangen. Da brauchst du dann einen Receiver! Oder mal einen neuen Flat TV der das schon eingebaut hat.
Allerdings gibts ja die analogen Sender immer noch.
Hab hier im Gästezimmer auch noch einen alten kl. Röhrenfernseher stehen.
Der empfängt hier in meinem Bereich (grenznah zu Österreich) 30 analoge Sender. Geht also.
Welchen Kabelbetreiber hast du? Auch Kabel Deutschland/Vodafone?
Das Kabel ist richtig eingesteckt? Die linke männliche Buchse (die mit dem Stift) ist für den TV.
Falsch einstecken geht eigentlich eh nur, wenn dus mit Gewalt machst oder ein selbstgemachtes Kabel hast und den falschen Stecker angebracht hast.

Versuch doch testweise mal einen analogen Sender per Hand einzustellen.
Belegung / Info findest du auf der Kab.Deutschl./Vodafone Helpdeskseite.
Oder mal ein anderes Antennenkabel probieren. Evtl. hat es innen eine
Bruchstelle?
rura
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2015, 16:57
kathrin2026, du hast doch bis jetzt DVB-T geschaut. Hattest du den DVB-T Receiver auch an der altem Röhren TV angeschlossen oder hast du einen besseren TV dafür? Wenn ja, dann hat auch dieser einen analogen Kabeltuner und du kannst dann einmal darüber einen analogen Sendersuchlauf starten.
kathrin2026
Neuling
#4 erstellt: 13. Nov 2015, 11:42
Das mit dem Receiver habe ich mnir dann auch gedacht. Problem war, dass der Suchlauf trotzdem keine Ergebnisse gebracht hat....mittlerweile war der Kabelmensch da und hat festgestellt, dass die Kollegen bei der Installation einfach mal vergessen haben, meine Wohnung an den Hauptverteiler im Keller anzuschliessen. Alle anderen Wohnungen im Haus waren angeschlossen...ich sage dazu jetzt mal nix.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelanschluss verstärken
techniker0 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  4 Beiträge
Triviale Fragen zu Kabelanschluss
Koka- am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  4 Beiträge
Kabelanschluss
BenBoom am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  11 Beiträge
Kosten Digitaler Kabelanschluss
Zebra777 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  11 Beiträge
Kabelanschluss verlegen
LotF am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  35 Beiträge
Keine privaten Sender im digitalen Kabelanschluss
tomek86 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  14 Beiträge
kabelanschluss - kaum sender zu empfangen
ralle90 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  5 Beiträge
Doppelter Kabelanschluss?
stephanmn am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  2 Beiträge
Kabelgebühren "Selbstversorger"
FuchsDerBaer am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  5 Beiträge
Kabelanschluss, wie empfange ich digitales Fernsehen?
Stefan_S1 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen