Kabelanschluss verstärken

+A -A
Autor
Beitrag
techniker0
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2012, 14:21
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar bin ich anfang letzten monats in einen Altbau gezogen. Vom Vermieter, welchen ich gut kenne, wurde mir gesagt, dass das Fernsehen hier über eine Dachantenne läuft.
Soweit so gut, allerdings wollte ich um Sky zu empfangen einen Kabelanschluss. Dieser war vor Jahren mal vorhanden aber angeblich von kabel deutschland abgeklemmt. So hat der Vermieter es mir erklärt.

Da mir das Thema aber keine Ruhe gelassen hat, hab ich selber nachgeforscht und es ist rausgekommen, dass der Anschluss unten noch intakt ist. Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und im Dachboden nebenan kommt auch ein Kabel an, welches in 2 Wohnungen weiter verteilt wird.
Nach Rücksprache mit dem Vermieter hab ich mal versucht mich an diesen Verteiler mitanzuschließen und siehe da es besteht etwas Kabelempfang. Etwas heißt viel Rauschen und ganz wenig bild, allerdings mit ton, aber auch nur auf einigen Sendern.

Da ich diesen Anschluss nun gerne nutzen würde, hab ich die Frage was ich tun kann um das Signal zu verstärken?
Unten direkt nach dem Gerät von Kabeldeutschland einen Verstärker hinsetzen oder lieber hier oben auf dem Dachboden? obwohl es ja kaum was bringen wird wenn hier oben schon so ein schlechtes signal ankommt.

Würde mich über jede Hilfe freuen.
rura
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2012, 19:20
Das solltest du mal lieber schnell vergessen, das das anzapfen anderer Leute Kabelanschluß nicht nur "schwarz sehen" bedeutet.
Wenn bei euch bis zum HÜP KD vorliegt, solltest du einfach einen Kabeleinzelanschluss, wenn gewünscht ein KD-Paket deiner Wahl und natürlich Sky buchen. Ein Fachmann sollte im Haus die Hausanlage überprüfen, damit alles reibungslos funktioniert.
techniker0
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2012, 19:41
Ich habe zu keinem Zeitpunkt einen Anschluss angezapft. Keiner hier im Haus besitzt einen Kabelanschluss, der war vor einigen Jahren zwar vorhanden aber inzwischen sind alle Parteien auf die Dachantenne umgestiegen.

Ein Kabel Deutschland Paket würde ich dann natürlich buchen, allerdings wüsste ich vorher gerne ob es überhaupt möglich ist hier guten Kabelempfang zu bekommen. Weil wenn nicht würde ich auch kein Paket buchen...
Laowei
Stammgast
#4 erstellt: 06. Feb 2012, 19:46
Ruf beim Kabelanbieter an und die messen die Leitung durch! Auch bringt Dein Kabelanbieter alle notwenigen Geräte (Weichen, Dämpfer und ....) mit welche Du dann benötigst um das beste Signal bei Dir zu empfangen!


[Beitrag von Laowei am 06. Feb 2012, 19:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelanschluss abgeklemmt
Knopper am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  2 Beiträge
Kabelanschluss keine Sender
kathrin2026 am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  4 Beiträge
Kabelanschluss nur gering vorhanden, rechltiche Lage???
Saschbert am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  15 Beiträge
Problem mit Kabelanschluss
Loomizz am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  2 Beiträge
Kabelanschluss oder doch nicht?
r0k5t4r am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Kabelanschluss verstärken
Majestro10 am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  4 Beiträge
Kabel Deutschland empfangen
Hayati44 am 24.09.2023  –  Letzte Antwort am 25.09.2023  –  18 Beiträge
Kabelanschluss, wie empfange ich digitales Fernsehen?
Stefan_S1 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  3 Beiträge
Triviale Fragen zu Kabelanschluss
Koka- am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  4 Beiträge
Kabelanschluss Zweitfernseher ?
Oguz91 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.323

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen