Kabelanschluss verstärken

+A -A
Autor
Beitrag
Majestro10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2015, 00:00
Hallo zusammen,
ich wohne im 2 Stock und der Kabelanschluss wird aus dem Keller durch jede Wohnung nach oben gelegt.
Da ich in mehreren Räumen TV schauen wollte habe ich das Kabelsignal mit "Durchgangsdosen" von Raum zu Raum
durchgeschleift. Im Schlafzimmer ist das Signal zu schwach. Jetzt habe ich im Internet folgenden Verstärker gefunden.

KATHREIN VOS 20F Hausanschlußverstärker für Kabelfernsehen, 20 dB, regelbar

http://www.amazon.de...kabelverst%C3%A4rker

Funktioniert so ein Verstärker für meine Zwecke?

Wie muss ich mir das anschließen dieses Verstärkers vorstellen? Verstärker an den Strom
dann in den einen Anschluss (Verstärker) von der Kabeldose mit einem Koaxialkabel und mit dem Koaxialkabel vom TV in den
anderen Anschluss des Verstärkers und schon wird das Signal verstärkt?

Oder muss ich die Kabeldose abbauen?

Hoffe auf kurze Hilfe.

Vielen Dank!
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 09. Aug 2015, 00:24
Prinzipiell ist der Verstärker für deinen Zweck geeignet.

Es nutzt aber wenig, den dort einzubauen, wo das Signal schon zu schwach ist.

Der Verstärker muss in den Keller oder auf halbem Weg vom Keller in den 2. Stock montiert werden.
Majestro10
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2015, 01:01
Hallo,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Im Wohnzimmer ist das Signal richtig gut, kann HD alles gucken. Im Schlafzimmer ( 1 Raum weiter )
kommt überhaupt nichts mehr an. Es handelt sich um keinen Meter zwischen den beiden Räumen,
daher verstehe ich nicht so ganz wieso es dort so schlecht ist. Kann es sein, dass dort was falsch angeschlossen wurde?

Oder ist ein Qualitätsverlust in dieser Größe auf dieser kurzen Strecke möglich?

Vielen Dank!
:-)
rura
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2015, 13:25
Dann solltest du nachsehen welche Antennendose im Wohnzimmer ist (Marke/Modell) und ob da ein weiterführendes Kabel zum Schlafzimmer angeschlossen ist und welche Antennendose (Marke/Modell) im Schlafzimmer ist. Ein Antennenverstärker wird hier nicht helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelfernsehen in Raum ohne Kabelanschluss?
MrArtifex am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  2 Beiträge
TV Kabelanschluss in Reihe, Durchgangsdosen ?
kayoone am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  15 Beiträge
Kabelsignal verstärken - Weiche mit Verstärker tauschen?
Monsy am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  6 Beiträge
Ersatz für Kathrin VOS 30F Hausanschlußverstärker
Linefader am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  15 Beiträge
Kabelsignal zu schwach - wie verstärken?
mYchL am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  7 Beiträge
Kabelsignal Verstärker?
alexbenz am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  17 Beiträge
Kabelanschluss verstärken
techniker0 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  4 Beiträge
Kabelsignal aufteilen und verstärken?
Shawn127 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
Kabelanschluss
DiscoStu am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  27 Beiträge
Kabelfernsehen in mehreren Räumen ?
pecabi am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen