problem mit alphacrypt modul

+A -A
Autor
Beitrag
maximus-plauze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Sep 2009, 14:45
moin moin
ich habe einen technisat hd 32. bisher hatte ich einen receiver von kabel digital. ich habe das volle progaramm gebucht. der receiver gab jetzt nach drei jahren den geist auf und ich holte mir ein alpacrypt modul. karte rein ins modul, in den fernseher gesteckt und dann das problem.
sender wie, silverline, vh1 classic usw bekomme ich alle ohne probleme.
die freien digitalen, wie rtl, sat1 pro7, die ich mit dem receiver ohne probleme empfangen konnte, sind nicht mehr zu empfangen. bevor ich jetzt irgendwas im menü des modules einstelle oder sogar verstelle, frage ich doch lieber mal im forum.
vielen dank
rura
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2009, 17:44
Kabelanbieter ist wer? Auf der Smartcard steht was? Modul ist ein? FW ist die?
maximus-plauze
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Sep 2009, 23:06
anbieter ist kabel deutschland, karte ist von mascom
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2009, 10:43

maximus-plauze schrieb:
moin moin
ich habe einen technisat hd 32. bisher hatte ich einen receiver von kabel digital. ich habe das volle progaramm gebucht. der receiver gab jetzt nach drei jahren den geist auf und ich holte mir ein alpacrypt modul. karte rein ins modul, in den fernseher gesteckt und dann das problem.
sender wie, silverline, vh1 classic usw bekomme ich alle ohne probleme.
die freien digitalen, wie rtl, sat1 pro7, die ich mit dem receiver ohne probleme empfangen konnte, sind nicht mehr zu empfangen. bevor ich jetzt irgendwas im menü des modules einstelle oder sogar verstelle, frage ich doch lieber mal im forum.
vielen dank



Wenn Du bisher nur über den Receiver die digitalen Sender gesehen hast, bringt vielleicht ein neuer Suchlauf über den TV etwas.

Kakuta

ps. "Freie" Sender sind bei Kabel Deutschland bestimmt nicht die RTL und die PRO7/SAT1 Gruppe.
Bufobufo
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2009, 10:46
Moin,

du meinst bestimmt das Modul ist von Mascom oder?

Schaue mal ins Menü vom Modul (Mascom) und schaue dort nach der Firmware-Version.
Die Kartenbezeichnung steht auf der Karte, D02 oder entsprechend.
Übrigens sind die digitalen Programme RTL, SAT1 und Pro7 nicht frei, sondern die Öffentlichrechtlichen (ARD, ZDF, Dritte...)

Gruß Jan
maximus-plauze
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Sep 2009, 17:20
ja da habe ich mich getäuscht mit den freien digitalen.die bekomme ich ja. bloß rtl,sat,vox,pro7 bekomme ich nicht.
rura
Inventar
#7 erstellt: 20. Sep 2009, 17:28
Mit den wenigen technischen Informationen die du gibst, kann man schlecht helfen. Schaue einmal oben in der FAQ nach, dann siehst du schon weiter. Sehr wahrscheinlich wirst du zu deinem Modul eine andere FW benötigen, da die Karte nicht dazu passt.
mgb
Inventar
#8 erstellt: 20. Sep 2009, 20:06

maximus-plauze schrieb:
ja da habe ich mich getäuscht mit den freien digitalen.die bekomme ich ja. bloß rtl,sat,vox,pro7 bekomme ich nicht.


Was heisst nicht bekommen? Tauchen die Sender nicht in der Programmliste auf oder werden sie nicht entschlüsselt?
Kakuta
Inventar
#9 erstellt: 21. Sep 2009, 07:04
@maximus_plauze

Stelle im CI-Modul die D-Box Kompatibaliät auf AUS, und probiere dann einmal.

Kakuta
maximus-plauze
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Sep 2009, 07:12
alle probleme gelöst. danke für die antworten. sendersuchlauf gestartet und alles und noch mehr da. jetzt habe ich noch 225 sender die ich empfangen kann. solche wie ukrainische talkshows habe ich gelöscht.

trotzdem ist ein weiteres, kleines problem aufgetaucht. es gibt keinen senderplatz 1 mehr bei mir. ard ist auf 2,zdf auf 3 usw.
Kakuta
Inventar
#11 erstellt: 21. Sep 2009, 07:17

maximus-plauze schrieb:
alle probleme gelöst. danke für die antworten. sendersuchlauf gestartet und alles und noch mehr da. jetzt habe ich noch 225 sender die ich empfangen kann. solche wie ukrainische talkshows habe ich gelöscht.

trotzdem ist ein weiteres, kleines problem aufgetaucht. es gibt keinen senderplatz 1 mehr bei mir. ard ist auf 2,zdf auf 3 usw.



Den neuen Suchlauf habe ich Dir gestern Morgen schon empfohlen, und Dein neues kleines Problem lässt sich bestimmt mit der BDA des TV lösen.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Alphacrypt Modul
tvuser2 am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  7 Beiträge
Alphacrypt Modul mit Recorder?
NightFire2XS am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  2 Beiträge
Frage zu AlphaCrypt Modul
madhatter am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  4 Beiträge
Alphacrypt oder CI-Modul
bluhmi am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  11 Beiträge
AlphaCrypt Light Modul & Kabel Deutschland
Porscheee am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  7 Beiträge
Alphacrypt Classic CI Modul Probleme
badboy4581 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  16 Beiträge
kathrein ufc960 + alphacrypt tc problem
whitecobra82 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
Kabel Deutschland über AlphaCrypt Modul
SVW09 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
"Alphacrypt CI Modul" Kaufberatung gesucht!
SiMoNkAy23 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Ci Modul
Olli911 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen