Toshiba 42XV635D - Kein Sky Empfang mit Alphacrypt

+A -A
Autor
Beitrag
Kompten
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2009, 23:01
Hallo Liebe HIFI Gemeinde,

ich habe mir heute ein Toshiba 42XV635D TV mit intigriertem DVB-C Tuner gekauft. In der Hoffnung die alte D-Box2 ausrangieren zu können, habe ich mir ein Alphacrypt Light Modul (FW 1.16) dazu geholt.

Das ganze inkl. meiner P02 Sky/Premiere Abo Karte (Netcologne Kabelanschluss) in den TV gesteckt, aber die Kanäle bleiben schwarz. Der Fernseher zeigt nicht einmal die EPG Infos oder das unverschlüsselte Sky-Select an. Oben rechts im Info-Balken zeigt der Toshiba TV einen Signalsymbol (sieht aus wie die Empfangsanzeige beim Handy :-)) an, der bei allen Sky Kanälen blinkt. Unabhängig davon, ob das CI-Modul eingesteckt ist, oder nicht.

Das CI-Modul erkennt auch die Smartcard richtig und ich habe die Einstellungen des Moduls auch überprüft.

Alle anderen (freien) digitalen Kanäle laufen tadellos. Signalstärke ist stark und Signalqualität gut.

In der Dbox2 läuft die Karte ohne Probleme...

So Langsam gehen mir die Ideen aus, woran es liegen könnte.Habe ich irgendwo einen Denkfehler oder hat jemand eine Idee?. Vielleicht hat ja auch jemand einen Toshiba TV mit DVB-C und kann mir sagen ob bei Ihm die EPG Infos ohne CI-Modul angezeigt werden... Mich wundert das einfach gar keine Info kommt... Kein Anzeige wie z.B. "Kanal ist nicht zu entschlüsseln" oder ähnliches.

Beim auch verschlüsselten Kabelkiosk Paket werden die EPG Infos richtig angezeigt, mit dem Hinweis des CI-Moduls, dass die Karte dafür nicht geeignet ist, was ja auch korrekt ist.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende...

Patrick
rura
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2009, 07:44
Karte richtig herum drin, Sky gültig und auch freigeschaltet, TV auf den DVB-C Tuner eingestellt, neuen Sendersuchlauf gemacht ?
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2009, 10:29

Kompten schrieb:
Hallo Liebe HIFI Gemeinde,

ich habe mir heute ein Toshiba 42XV635D TV mit intigriertem DVB-C Tuner gekauft. In der Hoffnung die alte D-Box2 ausrangieren zu können, habe ich mir ein Alphacrypt Light Modul (FW 1.16) dazu geholt.

Das ganze inkl. meiner P02 Sky/Premiere Abo Karte (Netcologne Kabelanschluss) in den TV gesteckt, aber die Kanäle bleiben schwarz. Der Fernseher zeigt nicht einmal die EPG Infos oder das unverschlüsselte Sky-Select an. Oben rechts im Info-Balken zeigt der Toshiba TV einen Signalsymbol (sieht aus wie die Empfangsanzeige beim Handy :-)) an, der bei allen Sky Kanälen blinkt. Unabhängig davon, ob das CI-Modul eingesteckt ist, oder nicht.

Das CI-Modul erkennt auch die Smartcard richtig und ich habe die Einstellungen des Moduls auch überprüft.

Alle anderen (freien) digitalen Kanäle laufen tadellos. Signalstärke ist stark und Signalqualität gut.

In der Dbox2 läuft die Karte ohne Probleme...

So Langsam gehen mir die Ideen aus, woran es liegen könnte.Habe ich irgendwo einen Denkfehler oder hat jemand eine Idee?. Vielleicht hat ja auch jemand einen Toshiba TV mit DVB-C und kann mir sagen ob bei Ihm die EPG Infos ohne CI-Modul angezeigt werden... Mich wundert das einfach gar keine Info kommt... Kein Anzeige wie z.B. "Kanal ist nicht zu entschlüsseln" oder ähnliches.

Beim auch verschlüsselten Kabelkiosk Paket werden die EPG Infos richtig angezeigt, mit dem Hinweis des CI-Moduls, dass die Karte dafür nicht geeignet ist, was ja auch korrekt ist.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende...

Patrick


Hast Du eine manuelle Suche, wie hier auf Seite 18 beschrieben http://www.toshiba-om.net/PDF/German/XV635-374246-German.pdf, gemacht?

Laut Belegung Net-Cologne liegen mehrere Sky-Sender auf einem Kanal und werden nur durch die unterschiedlichen PID's erkannt.

Hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3472298-post227.html, ist eine Liste mit PID.

Kakuta
Kompten
Neuling
#4 erstellt: 20. Sep 2009, 12:53

Karte richtig herum drin, Sky gültig und auch freigeschaltet, TV auf den DVB-C Tuner eingestellt, neuen Sendersuchlauf gemacht ?


Ja, Karte ist mit Chip nach oben drin, und wird vom CI erkannt, TV ist auf DVB-C und Sendersuchlauf habe ich auch neu gestartet...


Hast Du eine manuelle Suche, wie hier auf Seite 18 beschrieben http://www.toshiba-om.net/PDF/German/XV635-374246-German.pdf, gemacht?

Laut Belegung Net-Cologne liegen mehrere Sky-Sender auf einem Kanal und werden nur durch die unterschiedlichen PID's erkannt.

Hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3472298-post227.html, ist eine Liste mit PID.


Ja, die manuelle Suche habe ich auch schon versucht. Da werden die Sender genau so gefunden, wie bei der automatischen Vollsuche. Gleiches Ergebnis :-(

Die Liste mit den PID's und Frequenzen hatte ich auch schon gefunden, aber ich kann ja am TV keine PID's ändern oder berabeiten...

Ich denke es hat irgendwas mit dem Zusammenspiel Toshiba TV und Netcologne zu tun. Wäre es kein 42 Zoll TV würde ich ihn mal eben woanders an eine UnitiyMedia Anschluss hängen und schauen wie es da aussieht, aber dafür ist doch etwas zu schwer :-)
mgb
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2009, 13:25
Welche Signalstärke und Signalqualität bekommst du denn auf den Skykanälen?
Kompten
Neuling
#6 erstellt: 20. Sep 2009, 13:58

Welche Signalstärke und Signalqualität bekommst du denn auf den Skykanälen?


Signalstärke = stark (voller Balken)
Signalqualität = manche Sky-Kanäle "Gut" andere "Sehr gut"

Daran kanns auch nicht liegen...
Der Fernseher ist auch direkt in die TV-Buchse gesteckt und nicht erst durchgeschleift... Wie schon gesagt funtioniert es ja problemlos mit ner dbox2 oder nem alten Technotrend Receiver...
mgb
Inventar
#7 erstellt: 20. Sep 2009, 14:05
Probier mal das Kabelsignal durch deine DBox oder Thomson Box durchzuschleifen.
Kompten
Neuling
#8 erstellt: 20. Sep 2009, 14:13

Probier mal das Kabelsignal durch deine DBox oder Thomson Box durchzuschleifen.


Habe ich leider auch schon probiert... dachte es könnte zu stark sein... Hilft nicht...
mgb
Inventar
#9 erstellt: 20. Sep 2009, 14:16
Welche Meldung bekommst du, wenn du auf einen Skysender ohne eingestecktes Modul schaltest?
Kompten
Neuling
#10 erstellt: 20. Sep 2009, 14:31

Welche Meldung bekommst du, wenn du auf einen Skysender ohne eingestecktes Modul schaltest?


Keine, ist mit und ohne Modul gleich. Kein EPG, keine Anzeige ob SD oder HD etc. ... Daher wollte ich ja wissen wie es bei euch aussieht...
mgb
Inventar
#11 erstellt: 20. Sep 2009, 14:55
So arg viel Leute wird es nicht geben, die einen Anschluss von Net-Cologne haben, einen Toshiba XV635 besitzen und dann noch hier mitlesen.
Du könntest mal eine Anfrage im Toshiba LCD Unterforum starten.


[Beitrag von mgb am 20. Sep 2009, 14:56 bearbeitet]
Kompten
Neuling
#12 erstellt: 20. Sep 2009, 19:37
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass bei den Sky Kanälen das "verschlüsselt" Symbol eingeblendet wird, wenn das CI-Modul nicht eingesteckt ist. Kurz nachdem es eingesteckt wird, verschwindet das Symbol aber das Bild bleibt schwarz...

Vieleicht stimmt ja auch irgendwas mit dem Alphacrypt-Light nicht... Könnte das sein?
mgb
Inventar
#13 erstellt: 20. Sep 2009, 19:53
Dann schau halt mal ob du das Sky Select Portal ohne Modul gucken kannst.
Kompten
Neuling
#14 erstellt: 20. Sep 2009, 20:10
Wie bereits oben erwähnt, kommt auch bei sky select nichts...
mgb
Inventar
#15 erstellt: 20. Sep 2009, 20:38
Wenn bei Sky select ohne Modul kein Bild kommt, dann stimmt irgendwas mit dem Empfang nicht.
Probier mal einen Sendersuchlauf ohne eingestecktes Modul.
odo.founder
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 13. Dez 2009, 23:20
Hi Kompten und andere freiwillige Helfer,

ich stehe kurz vor der Anschaffung eines Toshiba 37 oder 42 XV635D und wollte vorher einfach mal hier nachfragen, ob und wenn ja wie das Problem mit dem Alphacrypt Light Modul (FW 1.16) und der P02 Sky/Premiere Abo Karte ( habe selbst auch einen Netcologne Kabelanschluss) gelöst wurde? War das erste Modul defekt, benötigt man ne andere FW-Version oder sogar ein Classic-Modul? Es wäre nett, wenn Kompten oder jemand anderes etwas positives darüber zu berichten hätte, vielen Dank im Voraus.

Gruß odo.founder
rura
Inventar
#17 erstellt: 14. Dez 2009, 09:13
Schreib ihm doch eine PM.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Sky-Empfang über Alphacrypt
dehlting am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  6 Beiträge
Toshiba 42XV635D + Alphacrypt Light + KD D02 Karte + Sky
Pepe1896 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  8 Beiträge
kein Empfang mit Alphacrypt Classic
WolleMp3 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  18 Beiträge
Kein Kabel Deutschland Empfang trotz SmartCard
*R2D2* am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  4 Beiträge
Alphacrypt G02 Sky
Chamu am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  4 Beiträge
Probleme mit SKY HD Empfang
Dirk2006 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  4 Beiträge
Sky Alphacrypt Light Kabel!
Tommes80 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  5 Beiträge
Alphacrypt Lite Sky
TomGroove am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  3 Beiträge
empfang von HD Sendern über AlphaCrypt Light
blaraz am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  27 Beiträge
Sky Hd Empfang
talibkweli am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen