gemeinschaftsantenne- kein signal - was tun ?

+A -A
Autor
Beitrag
raaainer
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2009, 16:11
Hi!
Ich bin gerade umgezogen und würde nun auch gern einmal fernsehen, nur leider gehen bei mir keine Programme her. Da ich mich mit der Technik usw. nicht so gut auskenne, hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Die Situation ist folgende: Ich bin seit kurzem Mieter einer Wohnung in einem Haus mit Gemeinschaftsantenne (als Mieter steht mir Kabel-TV als Gemeinschaftseinrichtung zur Verfügung). Wenn ich nun den Fernseher an die Kabelsteckdose anschließe, kommen aber keine Programme. Kann es sein, dass diese evtl. erst freigeschaltet werden müssen oder irgendetwas in der Art? Auf einem Infoblatt zur Wohnung steht nämlich "Kabelfernsehen: Anschluss über Münchner Gesellschaft für Kabelkommunikation ..., Anmeldung über Telekom bzw. über Kabel Bayern". Eine Dame von der Hausverwaltung meinte jedoch, dies sei nicht nötig. Was soll ich denn dann machen, damit es endlich funktioniert?
Es wäre sehr nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank im Voraus.
mgb
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2009, 17:03
Frag halt ganz einfach den Nachbarn, was der machen musste um Kabelfernsehen zu bekommen.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 28. Sep 2009, 11:44

mgb schrieb:
Frag halt ganz einfach den Nachbarn, was der machen musste um Kabelfernsehen zu bekommen.


Das ein Kabelsignal weggeschaltet wird ist sehr unüblich, wird i.d.R. nur gemacht, wenn der Mieter eine Satanlage betreibt. Es könnte aber z. Bsp. sein, dass zum Tapezieren die Dose ausgebaut und nacher falsch angeschlossen wurde -> auf jeden Fall ist es Sache des Vermieters für Empfang zu sorgen.
mgb
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2009, 14:01
Wenn im Infoblatt auf die Anmeldung bei Kabel Bayern hingewiesen wird, dann deutet das eher auf Einzelnutzerverträge hin und nicht auf einen Gemeinschaftsvertrag fürs ganze Haus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer LG Plasma - Kein Signal - Was tun?
hienli am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  6 Beiträge
Wie TELEKOM Entertain-TV in Gemeinschaftsantenne?
WGuenzl am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  12 Beiträge
digitaler HD Receiver- kein Signal ?
st3lli am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  50 Beiträge
Samsung LE32B530 kein Signal Verfügbar
Josi* am 26.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  2 Beiträge
Kein Signal
alic am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  5 Beiträge
Miese Signalstärke, was tun?
egalite_08/15 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  16 Beiträge
Av receiver - Kein Signal
outlaw1986- am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  2 Beiträge
Kein Signal oder Signal zu schwach
heiko0311 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.04.2017  –  2 Beiträge
toshiba -el 834g led backlight - kein signal
renate1963 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  6 Beiträge
Digitaler Kabelempfang: Was tun?
nemcom am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen