CI Modul und Philips 42PFL9803H/10

+A -A
Autor
Beitrag
Bart_15
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Okt 2009, 17:02
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den Philips 42PFL9803H/10. Nun wollte ich über ein CI Modul (Alphacrypt Classic) und einer Unity Media Karte (UM02) an meinem Philips 42PFL9803H/10 digitales Fernsehen schauen. Doch es kommt einfach kein Bild bei den privaten digialten Sendern. Es kommt immer zuerst eine Meldung: Sie sind nicht berechtigt, dieses Programm zu empfangen. Danch wird was Bild schwarz und im Display steht immer nur Verschlüsseltes Programm. Empfangen tue ich alle digitalen Sender. ARD und soweiter geht auch prima.

Bruß Bart
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2009, 17:07

Bart_15 schrieb:
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den Philips 42PFL9803H/10. Nun wollte ich über ein CI Modul (Alphacrypt Classic) und einer Unity Media Karte (UM02) an meinem Philips 42PFL9803H/10 digitales Fernsehen schauen. Doch es kommt einfach kein Bild bei den privaten digialten Sendern. Es kommt immer zuerst eine Meldung: Sie sind nicht berechtigt, dieses Programm zu empfangen. Danch wird was Bild schwarz und im Display steht immer nur Verschlüsseltes Programm. Empfangen tue ich alle digitalen Sender. ARD und soweiter geht auch prima.

Bruß Bart



Welche Firmware ist auf dem Modul, ist die Karte freigeschaltet und funktioniert die Karte im UM-Receiver?

Kakuta
Bart_15
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Okt 2009, 17:12
Hallo,

die Firmware des Moduls ist 3.19. Ob die Karte funktioniert, weiß ich nicht mehr genau. Sie ist von meinen Eltern. Ich bin sozusagen ein 2 Benutzer.^^ Aber soweit ich weiß ging die Karte mal in einem UM-Receiver. Freigeschaltet hab ich sie schon im Internet und auch per Hotline....

Gruß Bart


[Beitrag von Bart_15 am 08. Okt 2009, 17:13 bearbeitet]
mgb
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2009, 17:23
Die Freischaltung muss dann auch erstmal bei der Karte ankommen.
Schalt mal beispielsweise auf RTl digital und lass den Fernseher eine halbe Stunde laufen.
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2009, 17:25

Bart_15 schrieb:
Hallo,

die Firmware des Moduls ist 3.19. Ob die Karte funktioniert, weiß ich nicht mehr genau. Sie ist von meinen Eltern. Ich bin sozusagen ein 2 Benutzer.^^ Aber soweit ich weiß ging die Karte mal in einem UM-Receiver. Freigeschaltet hab ich sie schon im Internet und auch per Hotline....

Gruß Bart



Entweder probierst Du die Karte im UM-Receiver bei Deinen Eltern aus, oder Du könntest den TV auf "Das Vierte" stellen, die Karte richtig rum in das Modul stecken, und auf ein Freischaltsignal warten, dauert manchmal etwas länger.

Dies alles unter der Vorausetzung, dass Du, oder Deine Eltern, ein gültiges Abo besitzt.

Kakuta
Bart_15
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Okt 2009, 17:39
Moin,

das habe ich eigentlich schon mal versucht. Hab die Karte mit dem goldenen Chip nach oben in das Modul gesteckt. Habe auch auch auf das Vierte gestellt und gewartet. Aber brachte bisher nix. Meine Eltern haben ein gültiges Abo. (3Play)

Gruß Bart
Bart_15
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Okt 2009, 17:58
Hallo,

nun gehts. Doch der Empfang ist ja so schlecht.. Immer nur so Fraktmente usw.. An was kann das denn nun liegen?

Gruß Bart
Bart_15
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Okt 2009, 18:10
Hallo,

habe es nun selber rausgefunden. Mein Festplatten-Recorder, der zwischengeschaltet war hat das Signal irgendwie total gestört. Kann das sein? Es ist kein digitaler Festplatten Recorder.

Gruß Bart
mgb
Inventar
#9 erstellt: 08. Okt 2009, 18:27
Einige Receiver schleifen das Kabelsignal nur optimal durch wenn sie eingeschaltet sind bzw. im Standby Modus.
Bart_15
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Okt 2009, 18:42
Hallo,

bisher hab ich eigentlich kein Problem gehabt. Also Analog. Komischerweise war der Empfang bei den öffentlich Rechtlichen auch optimal, als ich den Festplattenrecorder dazwischen hatte. Ist nur bei den privaten problematisch....

Ich hatte eigentlich nun vor, das TV-Kabel mit einem T-Stück für den Festplattenrecorder abzuzwacken. Wird dadurch das TV-Signal sehr beeinträchtigt?

Gruß Bart
mgb
Inventar
#11 erstellt: 08. Okt 2009, 18:49
Ein T-Stück dämpft den Signalpegel.
Normalerweise sollte der Receiver Kabel ein und Kabel aus haben. An den Ausgang schliesst du deinen Fernseher an.
Bart_15
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 08. Okt 2009, 18:52
Moin,

ja das hatte ich ja auch so vorher. Dose -- Eingang Festplatten-Recorder -- Ausgang Festplatten Recorder -- Eingang TV.

Doch da war der TV-Empfang von den privaten Sendern so schlecht. Totale Aussetzter, Ton total verzert usw.. Seit dem ich den TV direkt an der Dose habe, geht es einwandfrei.

Gruß Bart
mgb
Inventar
#13 erstellt: 08. Okt 2009, 19:03
Wie weiter oben schon geschrieben sollte der Receiver im Standby sein.
Bart_15
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 12. Okt 2009, 18:06
Hallo,

es ist egal ob der Festplatten Recorder auf Standby ist oder nicht. Digitale Sender kann ich dann nicht mehr schauen. Bringt es was, wenn ich vor meinen TV und Festplattenrecorder einen Verstärker baue? Muss man da was beachten wegen Digital TV oder ist da jeder Verstärker geeignet?

Gruß Bart
mgb
Inventar
#15 erstellt: 12. Okt 2009, 18:10
Besorg dir einen Koax-Stecker auf Koax-Stecker Adapter und probier die Radiobuchse als Quelle für eines der Geräte.
Bart_15
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 12. Okt 2009, 18:41
Moin moin,

so etwas hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350104999438

Was soll mir das dann bringen? Ich kann doch auch einfach ein Koax-Kabel an die Radiobuchse stecken. Hab den Festplattenrecorder so schon probiert an die Radio-Dose zu hängen. Brachte aber kein Bild.

Gruß Bart
mgb
Inventar
#17 erstellt: 12. Okt 2009, 18:50
Wenn du beim Festplattenrekorder am Kabelausgang anschliesst, kann logischerweise kein Bild kommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI Modul statt CI+ ?
Andi1888 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  8 Beiträge
CI Modul
lars1802 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
CI - Modul
audifreak am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  8 Beiträge
CI Modul?
Schemsie am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
CI Modul
The-Timmey am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
CI-Modul?
DannyDark am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  4 Beiträge
Welches CI-Modul für HD+ ?
Salud88 am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  8 Beiträge
CI+ Modul Horizon/Sky
paddedside am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  16 Beiträge
CI Modul in CI+ TV?
*Christian1987* am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  5 Beiträge
CI Modul für Philips pfl 5405
vikkie am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen