Bildstörungen bei verschiedenen LCD´s

+A -A
Autor
Beitrag
HSVfan93
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2009, 11:14
Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem.

Ich habe zwar kaum Hoffnung, dass mir jemand helfen kann, aber ich bin total verzweifelt und habe schon alles probiert also frag ich hier einfach auch nochmal...

Wir haben uns vor ca. 2 Jahren einen Philips LCD TV zugelegt.Am Anfang waren alle total zufrieden, bis eines Tages das Bild auf einigen Sendern sehr schlecht wurde mit sehr viel "Schnee". Diese Sender sind z.B DSF, N24, N-TV, Eurosport und einige andere. Wir haben übrigens einen Kabelanschluss, der über einen Receiver für den Empfang von Premiere bzw Sky nötig ist. Nach ca. 1/2 Jahr, als der TV 1 Jahr alt war hat es uns gereicht. Es wurde ein neuer TV gekauft, diesmal ein Panasonic LCD. Der Philips wanderte in einen anderen Raum im Haus und was passierte: er lief einwandfrei trotz ebenfalls eines Receivers. Der Panasonic war nicht das beste Gerät, aber er lief einwandfrei. Allerdings waren wir aus anderen Gründen sehr unzufrieden, sodass wieder ein Philips her musste. Dies ist jetzt ca. 2 Monate her. Bis gestern lief das Gerät auch super.Gestern habe ich nun einmal das Antennenkabel aus dem Receiver herausgezogen und wieder reingesteckt, und prompt waren die üblichen Sender wieder in einer sehr, sehr schlechten Qualität! Dies kann unmöglich an irgendwas liegen, ein Bild kann doch nich die komplette Qualität durch einmal Stecker ziehen verlieren, oder?

Ich habe bei dem voherigen ja schonmal alles probiert, also Kabel getauscht etc. aber nichts hat geholfen...

Also falls mir irgendjemand einen nützlichen Tipp geben kann oder gar etwas ähnliches erlebt hat wäre ich sehr dankbar für Hilfe, auch wenn ich nicht so recht dran glaube.

Trotzdem dankeschön und noch einen schönen Tag.
mgb
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2009, 18:07
Wenn du das Anschlusskabel zur Dose schonmal gewechselt hast, dann bleibt nur noch die Anschlussbuchse am Receiver als Fehlerquelle. Eventuell hat das Ding einen Wackelkontakt.
HSVfan93
Neuling
#3 erstellt: 12. Okt 2009, 23:42

mgb schrieb:
Wenn du das Anschlusskabel zur Dose schonmal gewechselt hast, dann bleibt nur noch die Anschlussbuchse am Receiver als Fehlerquelle. Eventuell hat das Ding einen Wackelkontakt.


Aber das istt ein neuer Receiver, beim alten Fernseher, der das gleiche Schicksal erlitt, stand ein anderer....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildstörungen Kabelfernsehen
TheSoundCheck am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  3 Beiträge
Bildstörungen bei Kabel analog
Leon008 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  16 Beiträge
Aufeinmal Bildstörungen
fin89 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  8 Beiträge
Bildstörungen Analog
barsch, am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Paradoxe Bildstörungen
Praepman am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  5 Beiträge
KabelDigital Bildstörungen
stenök am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  18 Beiträge
Bildstörungen bei SAT1 und Pro7
mr_flat25 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  8 Beiträge
Bildstörungen bei bestimmten Sendern -- gelöst --
BerlinSpion am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2022  –  22 Beiträge
Bildstörungen mit Samsung T27C350EW
Neinei am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  30 Beiträge
Bildstörungen HD-Sender
maggi92 am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen