Wie empfange ich digital TV?

+A -A
Autor
Beitrag
mk300
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2009, 22:18
Hallo Community,

ich möchte gern auf digital TV wechseln aber weiß nicht so richtig WIE.
Ich habe mir gerade einen neuen Plasma TV gekauft (Panasonic TX-P42S10E) und möchte nun das moderne Fernsehen empfangen, da das analoge Bild ja schon sehr "scheiße" aussieht.

Da ich aber GARKEINE Ahnung davon habe, erhoffe ich mir hier ein bisschen Hilfe.

Also, nebenbei habe ich mir zu meinem neuen TV auch ein Sky Bundesliga Abo gegönnt und frage mich nun, ob ich über den Sky Receiver auch alles andere in Digital empfangen kann. (Pro7, RTL, RTL 2, Sat 1, VOX, N24 und für die Kids SuperRTL)

Weil als ich den TV angeschlossen habe und den DVB-C Sendersuchlauf gestartet habe, hat er alle Sender gefunden und ich kann auch im TV zwischen Analog und DVB-C Empfang wählen.

Wenn ich jetzt auf DVB-C stelle, habe ich dann digitales Fernsehen? Weil das Bild finde ich sooo toll nun auch wieder nicht. Natürlich besser als analog aber nicht so gut, wie ich mir das mit dem neuen Gerät erhofft habe.

Hier mal zwei Bilder wie ich mein TV angeschlossen habe:

http://img30.imageshack.us/i/hpim0990.jpg/
http://img29.imageshack.us/i/hpim0991.jpg/

Das Antennenkabel in den Sky Receiver und vom Receiver ein Zweites in das Tv Gerät. Das Scartkabel vom Receiver in den TV.

Empfange ich mit dem Skyreceiver überhaupt digitales Fernsehen oder muss ich das irgendwie bei meinem Anbieter vorher umstellen lassen? Ich habe hier gelesen, dass man einen Kabelreceiver braucht mit einer Karte, die die nicht öffentlichen Sender, wie RTL, Pro7, etc.., freischaltet. Brauche ich jetzt noch so einen zusätzlichen Receiver oder reicht der Skyreceiver, um perfektes digitales Fernsehen zu empfangen?

Wäre euch echt sehr sehr dankbar, wenn ihr uns ein bisschen helfen könntet. =)

MfG
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2009, 22:53
Als erstes solltest du dieses unsägliche Billig-Scartkabel umweltgerecht entsorgen und durch eine vernünftiges ersetzen (ab 10,-€ siehe FAQ) und im Receivermenü nachsehen ob er sein Bild in RGB ausgibt.

Welche Programme frei Empfangbar sind, kannst du auf der HP deines Anbieters erfahren, links siehe ebenfalls in der FAQ.
Der Sky-Receiver kann auch die 'normalen Programme' empfangen - evtl. ist es dazu notwendig das Digitalpaket auf der Sky-Karte freischalten zu lassen.
mk300
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2009, 23:04
Okay, danke schonmal.

Also ich hab gerade mal nachgeschaut, was für einen Receiver mir Sky gegeben hat.

Undzwar den hier:

http://www.humax-digital.de/newscenter/070426.asp

Weiter unten steht:

Empfang von freien und verschlüsselten Sendungen

Also muss ich mir jetzt keinen extra digitalen SAT-Receiver kaufen um bestes digitales Bild zu empfangen? Reicht der?

Bin gerade ein bisschen verunsichert :/
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2009, 23:08
Nochmal: NEIN der Sky-Humax kann alles außer HD-TV
mgb
Inventar
#5 erstellt: 17. Okt 2009, 23:54
Und besser als der interne DVB-C Tuner vom S10E kann der Humax das Bild auch nicht darstellen. Eher schlechter.
Die Empfangseinheit für DVB-C vom S10E ist übrigens HD fähig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
empfange kein ARD mehr/Digital
KPM25 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  13 Beiträge
Digital TV: ARD Störung
mijuro am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  31 Beiträge
Empfange nicht alle TV-Sender
Churchy101 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  2 Beiträge
Wie empfange ich eigentlich was?
nils1404 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  9 Beiträge
manchmal empfange ich digital manchmal nicht?
*ComeOn* am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  2 Beiträge
Empfange ich Kabel analog oder digital?
Dicker_Onkel am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  6 Beiträge
Empfange keine analogen Sender
Marla60 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  13 Beiträge
Einige digitale Sender in Empfangsliste GemeinschaftsKabel - Wie empfange ich die?
kron am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
Fehlende Sender Kabel Digital
Alex20000 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
neuer Fernseher wie digital fernsehen
a7n8x am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen