Bildstörung digital durch neuen tv

+A -A
Autor
Beitrag
mKs85
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Nov 2009, 23:10
Hi,
folgendes problem ich gehe über ein tstück in das schlafzimmer von meinen eltern und dann ins wohnzimmer vom wohnzimmer aus gehe ich wieder über ein t-stück rauf in mein zimmer.

jetzt hatte ich nie probleme beim empfang von einem digitalen signal über dbox. jetzt haben meine eltern sich nen neuen tv ins schlafzimmer gestellt und nu kann ich kaum noch tv gucken weil das bild die ganze zeit stockt. was kann man da machen?? irgendwie nen pegelverstärker??

thx 4 help!!!
rura
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2009, 10:24
Zuerst solltest du einmal die T-Stücke entfernen und sie durch zB. diese Verteiler ersetzen. Dazu brauchst du dann noch solche und solche Adapter. Damit könnte dein Problem schon gelöst sein, denn die T-Stücke kosten die Hälfte deiner Signalstärke.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2009, 11:16
Ob es mit den Abzweigern wirlich besser wird kann man so auch nicht sicher vorhersagen. Dazu fehlen zu viele Angaben (Einzel-/ Mehrteilnehmeranlage, welcher Verstärker, welche Verteilung)
Fakt ist, die T-Stücke sind Pfusch³
Schau dir mal die FAQ-Kabel-TV
Ist es eine Einzelanlage gilt das Beispiel mit den Durchgangsdosen - ansonsten sind da auch Beispiele wie man aus einer Dose mehr machen kann.
mKs85
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Nov 2009, 00:41
ist eine mehrfamilienanlage aber ich wohne direkt über meinen eltern und so wollte ich kosten sparen. ging auch immer bis jetzt

Was mich interessieren würde wieso das überhaupt so ist das der empfang durch den neuen tv gestört wird. liegt das daran das der irgendwie die signalstärke absaugt?? weil mit dem 20 jahren alten tv von meinen eltern lief ja alles

danke schon mal für die hilfe!!!


[Beitrag von mKs85 am 20. Nov 2009, 00:46 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2009, 12:58
So wie du beschrieben hast, hast du nur noch ca. 1/5 des nötigen Pegels! --> Dann reicht einen minimale Störung durch den TV damit garnichts mehr geht. Moderne Tuner haben Mitlauffilter und sind daher nur in der Nähe des gerade empfangenen Kanals ein elektrischer Abschluss - drüber und drunter reflektieren sie das Signal was dann bei der völlig mangelhaften Entkopplung zu Störungen führt.
mKs85
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Nov 2009, 15:50
ok ich werde das mal mit 2 abzweigdingern probieren. hoffentlich hilfts!!
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2009, 16:05
Warum folgst du nicht erstmal der FAQ? Da steht doch haarklein drinn, bei welcher Dose du was machen musst. Schon allein wenn du das erste T-Stück weglassen kannst, weil di Radiobuchse funktioniert, sollte dein Problem sich schon deutlich bessern.
mKs85
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Nov 2009, 17:46
das problem ist nur das derjenige der vorher da gewohnt hat also bei meinen eltern gepfuscht hat. der hat das kabel das oben im flur aus der wand kommt abgeschnitten, nen stecker dran gemacht und nen t-stück drauf gesteckt. von da aus gehts dann einmal ins schlafzimmer und eimal ins wohnzimmer. im wohnzimmer hab ich ne durchgangsdose, die dann hoch zu mir geht und ich steck das kabel direkt in tv ohne dose
rura
Inventar
#9 erstellt: 20. Nov 2009, 18:12
Dann entferne einmal den Stecker vom Kabel das aus der Wand kommt und mache eine Durchgangsdose drauf. Oder auch ab diesem Kabel einen Verteiler. Welche Dosenbezeichnung hat denn die Dose im Schlaf, - bzw. Wohnzimmer?


[Beitrag von rura am 20. Nov 2009, 18:13 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 20. Nov 2009, 19:12
Das ist jetzt aber eine ganz andere Beschreibung als oben!
Das T-Stück ersetzt du durch einen richtigen F-Technik 1-fach Abzweiger mit 8,5dB - am Stamm geht es weiter zurm Wohnzimmer - dort eine 10..12dB-Durchgangsdose weiter zu dir in eine 8dB Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand im Ausgang. Im schlafzimmer kommt eine Stichdose rein.
Geeignete Dosen siehe FAQ
mKs85
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Nov 2009, 12:15
vielen danke für eure mühen!

ich hab jetzt bei meinen eltern die ganzen schränke verrückt und habe mir die installation nochmal angeguckt.

als meine eltern renoviert haben, hat mein stiefvater das t-stück durch eine dose ersetzt, die jetzt oben aus der wand kommt von da führt ein kabel das in der dose steck ins schlafzimmer. das andere geht wie gesagt in eine durchgangsdose im wohnzimmer an die der tv angeschlossen ist und von da direkt in meinen fernseher.

aber anscheinend haben meine eltern auch empfangsprobleme. diese liegen wohl eher am hauptverteiler im keller.

trotz alle dem will ich die installation jetzt vernünftig machen. ich werde die bezeichnungen der dosen mal checken und das dann hier posten.

bin euch wirklich sehr verbunden, das ihr mir helft!
rura
Inventar
#12 erstellt: 21. Nov 2009, 13:26
Auch direkt mal nachsehen, welchen Hausanschlussverstärker ihr habt und ob die Verstärkung ausreichend ist. Die Kabel sollten nicht minderwertig sein. Lese dazu einmal in Ruhe die FAQ, damit es dann auch richtig wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildstörung durch Anschalten der Heizung?
DeBabbes am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  5 Beiträge
Bildstörung
greenfisher am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Bildstörung durch Stromschwankungen
*Peter_Propeller* am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  3 Beiträge
Bildstörung über Videorekorder
chris47803 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  10 Beiträge
Probleme mit DVB-C Bildstörung
Barete am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  18 Beiträge
Bildstörung bei einigen Programmen
123winni am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
Bildstörung bei VOXup
Swetrio am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  6 Beiträge
Bildstörung bei Pro7
Netbus am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  3 Beiträge
SONY Bravia Bildstörung!
maksmund am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  16 Beiträge
Bildstörung bei Kabelfernsehen
jubdidu am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.602

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen