geringe Signalstärke - 113 MHz

+A -A
Autor
Beitrag
fragende
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2009, 13:17
Hallo ,

da mir hier im Forum schon so toll geholfen wurde (auch für Frauen verständich erklärt-DANKE), will ich euch nochmals um Hilfe bitten.


Fernseher Toshiba XV 635 D

Hab mir ein AlphaCrypt Light Modul und eine D02 Karte besorgt.
Tollen Empfang bei fast allen Programmen.
Jetzt habe ich auf ARD, Bayrisches FS, WDR, SWR, hr, BR-alpha schlechten Empfang - es wird angezeigt geringe Signalstärke. Sind alles Programme von 113 MHz.

Konnte genau diese Programme ohne AlphaCrypt ohne Problemem sogar mit DTV empfangen. Der Digitale-Receiver (hatte zwar tollen Empfang bei allen Programmen) nervte aber mit seinem zusätzliche Schalter. Darum versteh ich jetzt nicht warum ich mit dem Ci-Modul so schlechten Empfang habe.

Wie kann ich das ändern??
Warum ging es dann vor dem Ci-Modul ohne Probleme??

Ohhhh ich bin am verzweifeln, hätt ich meinen Fernseher blos im Fachhandel gekauft.

Bitte nicht böse sein, wenn die Antwort hier im Forum schon wo steht. Bin zu blöd es auf micht zu übertragen.

Hoffe ihr könnt mir helfen?
Lg Barbara


Andere Frage war:
Frau am Toshiba XV 635 D, digitale Programme
rura
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2009, 13:59
Evtl. Anschlussdosen Wechsel erforderlich. Auch gutes Antennenkabel verwenden. Dazu bitte einmal oben die FAQ lesen, steht alles drin.


[Beitrag von rura am 12. Dez 2009, 15:00 bearbeitet]
rura
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2009, 14:07
Die Dose kann aufgeschraubt und die Bezeichnung abgelesen werden. Auch einmal nachsehen, wie hoch die Signalstärke/Qualität bei den Sendern ist. Wie das geht, steht in der BDA vom TV. BDA vom TV lesen. Sind noch andere Dosen in der Wohnung, dann auch einmal an denen versuchen, ob es sich da genauso verhält.
fragende
Neuling
#4 erstellt: 12. Dez 2009, 15:33
Danke rura,

hab jetzt einfach meinen Receiver wieder angeschlossen,
AlphaCrypt mit D02 Kart im Fernseher und alle Programme sind in herrlicher Qualität zu sehen, mit nur einer Fernbedienung.
Der Receiver im Schrank stört mich ja nicht.

Da ja ohne AlphaCrypt-Modul ARD.... usw. einwandfrei gesendet wurden, konnte ich nicht glauben,dass es an der Dose liegen soll.

Somit musste ich nicht an der Dose rummfummeln,das möcht ich nämlich nicht, bin ja ne Frau, das muss einfacher gehen.

Lg und nochmals herzlichen Dank
rura
Inventar
#5 erstellt: 12. Dez 2009, 15:41
Nochmal, damit ich das richtig verstehe: In deinem digital Receiver läuft alles prima, nur im TV nicht? Ist denn für dein Receiver(welcher?) auch das Alphacrypt Modul erforderlich, oder geht es ohne? Und welche Signalstärke/Qualität zeigt er denn an?


[Beitrag von rura am 12. Dez 2009, 15:43 bearbeitet]
fragende
Neuling
#6 erstellt: 12. Dez 2009, 16:58
Ja, über den Receiver (Thomson,kein Modul erforderlich)alles suuuuuper.

Nur wenn ich den Receiver abstecke und nur das Ci-Modul im Fernseher lasse habe ich bei bestimmten Programmen nur eine geringe,schlechte Signalstärke (Bild- und Tonstörungen, Z.B. ARD, BR, ...)
Mein Fernseher zeigt mir diese Programme mit 113MHz

Aber Frau ist nicht dumm,

darum habe ich nun den Receiver wieder angestöpselt und siehe da nun funktionieren wieder alle Programme nun kann ich über die Fernbedienung des Toshiba schalten und alle Programme sind zu meiner Zufriedenheit.
rura
Inventar
#7 erstellt: 12. Dez 2009, 19:45
Na OK, wenn es auch so geht. Aber eigentlich hat das Modul damit nichts zu tun. Karte ins Modul, beides zusammen in den CI-Slot vom TV und fertig. Der TV braucht vielleicht mit seinem Tuner etwas mehr "Saft". Deshalb sollte bei diesem Betrieb nur ein Antennenkabel von der Dose direkt in den TV gehen, ohne Umwege. Und kein weiteres an der Dose. Aber egal, wenn es dir so gefällt, dann lass es so und viel Spaß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digitaler Empfangsstörungen 113 MHz
sunny711 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  17 Beiträge
Zu geringe Signalstärke
DJJUJU am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  5 Beiträge
geringe Signalstärke + Qualität mit Durchgangsantennendose
hensch82 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Geringe Signalstärke DVB-C, wie verkabeln?
BertF10 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  10 Beiträge
Signaleinbruch ab 338 MHz
deisi am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  3 Beiträge
Frequenz 330.000 MHz: starke Störungen
mike557 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  2 Beiträge
Signalschwankungen auf Kanal C29 -538 MHZ
Ichweisnichtrecht am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  7 Beiträge
Probleme bei Kabeldigital ab ca. 400 MHz
siml am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  5 Beiträge
Probleme mit 114 MHz und 122 MHz
Mars_Man am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  6 Beiträge
Signalstärke Kabel
lawatos am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen