2 TV nur eine Antennensteckdose

+A -A
Autor
Beitrag
redchef88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2010, 13:50
Hallo Leute Frohes Neues.


Ich habe ein kleines Problem und zwar bekomme ich einen neuen Tv am Montag da meine Röhre Sony noch ziemlich gut ist möchte ich den alten Tv im Schlafzimmer aufstellen.

Hier im Schlafzimmer ist allerdings keine Antennensteckdose.

Es sollte dann am Ende so aussehen das ich z.b im Wohnzimmer Fußball gucke auf Sky und meine Freundin dann im Schlafzimmer auch dann parallel z.B ein Film guckt(nicht auf Sky sondern Pro sieben oder so, weil das Kabel soll ohne Receiver in den Tv im Schalfzimmer.

P.S Kabel verlegen ist kein Problem, aber hab ich dann nicht wenn ich zum bsp ein HD Programm schaue Qualitätsverlust wenn der Tv im Schlafzimmer läuft? wegen der Signalstärke.

Was brauche ich dazu ich habe den Humax Pr-Hd-1000c im Wohnzimmer (wenns hilft).

Ich habs mir so gedacht siehe Bild!




Wäre sehr Dankbar über Antworten!
*Ritschi*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2010, 15:51
Das sollte genauso klappen, wenn der Signalpegel an deiner Anschlussdose i.o. ist. Wenn du aber bisher nie Probleme mit dem Bild gehabt hast, dann sollte es da auch keine Probleme geben. 2 Fernseher mit einem T-Stück zu betreiben ist ok. Besser wäre ein 2-fach Verteiler HIER zb.

Der sollte aber an die Wand geschraubt werden, damit der, bzw. die Kabel nicht beschädigt werden.
Theoretisch wird an einem Verteiler die Leistung natürlich gesplittet also halbiert. Aber von der Signalstärke her sollte das dann immer noch passen, wie gesagt, wenn das Signal an deiner Dose passt. Am Besten erstmal testweise ausprobieren, aber sollte so passen. Du solltest am Receiver keinen Unterschied merken.

Aufpassen, dass das Kabel beim Verlegen nicht gequetscht wird oder der Außenmantel beschädigt wird, da dadurch Reflexionen auftreten und dass sich das dann für beide TV's negativ äußern kann.
redchef88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2010, 15:58
Habe den hier


http://www.foto-koes...erteiler_2_fach.html

Danke für die Antwort das Kabel habe ich jetzt schön verlegt unter der leiste das keine quetschungen entstehen!
*Ritschi*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2010, 16:01
Wie gesagt, damit sollte es auch gehen. Kabel gut verlegt ist schon mal die halbe Miete. Hast schon versucht ob das Signal passt? Und bitte das Teil richtig rum anschließen (unten ist der Eingang, an den Seiten die beiden Ausgänge)!!!
mgb
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2010, 20:37
Wenn die Radiobuchse an der Anschlussdose nicht verwendet wird einen Koax Stecker auf Stecker Adapter besorgen und die Radiobuchse als zweiten Ausgang probieren. Man kann auch gleich einen passenden Koaxstecker ans Kabel montieren.
Modernere Breitbanddosen lassen an der Radiobuchse die volle Bandbreite durch.
redchef88
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jan 2010, 17:49
hi habe den tv jetzt im Schlafzimmer stehen es läuft alles top ist aber halt analog bild rauscht nicht ist nur bisschen minderwertiger als das digitale würde da ein Stinknormaler digital kabelreceiver abhilfe schaffen?
rura
Inventar
#7 erstellt: 05. Jan 2010, 18:25
Ja, wenn du nur die ÖR empfangen möchtest. Denn die sind in digitaler Qualität frei. Ab Februar dann sogar in HD Alle privaten Sender sind bei KD, UM und einigen anderen verschlüsselt und nur mit einem kostenpflichtigen Abo in digitaler Qualität (nicht HD!!) zu empfangen.


[Beitrag von rura am 05. Jan 2010, 18:30 bearbeitet]
redchef88
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jan 2010, 18:58
habe kabel BW da ist alles digital super bild aufm Receiver !! im Wohnzimmer.

Die restlichen KD UM hängen wie ich finde ein bisschen hinterher habe schon bei der Leichathletik WM ARD u ZDF in HD geniessen können
rura
Inventar
#9 erstellt: 05. Jan 2010, 19:11
Ja, bei Kabel BW bist du auf diesem Gebiet klar im Vorteil. Da reicht dann ein einfacher (HD) DVB-C Receiver.
*Ritschi*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Jan 2010, 20:51
Du kannst ja mal bei Kabel BW anzurufen und fragen, was eine 2te Karte kostet. Bei KDG zum Beispiel gibt es für einen kleinen Aufpreis die 2te Karte fürs Schlafzimmer
rura
Inventar
#11 erstellt: 05. Jan 2010, 21:21

*Ritschi* schrieb:
Du kannst ja mal bei Kabel BW anzurufen und fragen, was eine 2te Karte kostet. Bei KDG zum Beispiel gibt es für einen kleinen Aufpreis die 2te Karte fürs Schlafzimmer :)

Wofür eine zweite Karte, er hat doch (fast) alles frei. Und dafür braucht er noch nicht einmal eine Erstkarte


[Beitrag von rura am 05. Jan 2010, 21:37 bearbeitet]
*Ritschi*
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jan 2010, 23:59
Ok, das ist natürlich super bei Kabel BW. Ich weiß nur, wie es bei KDG ist und da bekommt man ungefähr 10 ÖR's und das war's....
redchef88
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Jan 2010, 01:25
und wie siehts wegen sky aus das hab ich ja auch könnt man da ne zweite karte fürs schlafzimmer bekommen?
mgb
Inventar
#14 erstellt: 08. Jan 2010, 01:42
Bei Sky kostet ein Zweitabo den vollen Preis. Zweimal den vollen Preis zahlen willst du wahrscheinlich nicht.
rura
Inventar
#15 erstellt: 08. Jan 2010, 08:09
redchef88 schrieb:

und wie siehts wegen sky aus das hab ich ja auch könnt man da ne zweite karte fürs schlafzimmer bekommen?


Bei Kabel BW sieht es dann mit einem nicht zertifizierten Receiver und Sky schlecht aus. Lese dazu einmal oben die FAQ.
Das andere hat mgb schon gesagt.


[Beitrag von rura am 08. Jan 2010, 08:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signal weiterleiten Antennensteckdose
Karr123 am 19.06.2021  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  7 Beiträge
Was für eine Antennensteckdose brauche ich?
DerJosch am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  25 Beiträge
Kein RTL wenn Radio an Antennensteckdose gesteckt ist
uwerd am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  3 Beiträge
1 Kabelanschluss - 2 TV !
rspl84 am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  2 Beiträge
Kabelempfang ohne Gebühren
/KORALLE/ am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  11 Beiträge
2 zusätzliche TV-Geräte und nur eine Dose
mikaef am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  5 Beiträge
Schlechter Empfang am 2. TV
Hico8 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge
Wechsel der Antennendose wegen der Kanäle S 2+3
timindahouse1305 am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  2 Beiträge
Anschluss Kabel-TV
schooky1985 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
2 Fernseher - 2 Digitale Receiver ABER nur eine Buchse
clipsy am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.919
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.830

Hersteller in diesem Thread Widget schließen