2 zusätzliche TV-Geräte und nur eine Dose

+A -A
Autor
Beitrag
mikaef
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2017, 21:12
Hallo,
bin ganz neu hier und hab schon einiges gelesen über mein Problem (auch die FAQ )

Zum Problem - der Klassiker:
Mietwohnung
1 Durchgangs-Dose Kathrein ESD44 mit weiterführender Leitung zum Nachbarn
(über kabeldeutschland im Mietvertrag inbegriffen - mit sonstigen Anschlusswerten kann ich leider nicht dienen - Empfang ist recht gut)
jetzt sollen 2 zusätzliche TV-Geräte (die bislang über DVB-T ausreichend versorgt wurden),
an die Dose angeschlossen werden.
Zweiter Anschluss ca.10m (Kabel) weiter
dritter Anschluss nochmal ca. 10m (Kabel)

Ich möchte ungern in der Hausinstallation herumpfuschen (Mietwohnung!)
und wenn möglich auf den Austausch der ESD44 durch einen Stichabzweiger verzichten.
Das halte ich auch für sehr schwierig, weil die Kabelenden des Anschlusses sehr kurz sind und ich da kaum nen Stecker draufbekomme.
Der TV-Empfang am Radioanschluss der ESD44 ist einigermaßen okay.

Lösung?
Gutes Kabel vom Radioanschluss ins nächste Zimmer? -
dort ne Durchgangs-Dose (wenn ja welche) oder nen Y-Stecker? von dort weiter ins letzten Zimmer - dort auch ne Dose? oder Stecker drauf?
Evtl. erst nen Verstärker an den Radioanschluss (20dB oder hab ich da nen Denkfehler)?

Wäre froh um Tips zur mieterfreundlichen Umsetzung

Vielen Dank schon mal!
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2017, 08:57
Jetzige Dose Radioanschluss -> 20 dB Versträrker -> 14 dB Durchgangsdose -> 12 dB Durchgangsdose -> Abschlusswiderstand


Das Kabel zwischen dem Radioanschluss und dem Verstärker sollte möglichst kurz sein.


Gruß

Uwe
mikaef
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2017, 15:54
Kurz und knapp und verständlich,
Super, Danke Uwe

Hat irgendjemand noch Vorschläge welcher Verstärker?
|Ketzer|
Stammgast
#4 erstellt: 22. Feb 2017, 11:36
Du braucht kein Kabelmodem in den beiden Räumen, richtig? Dann reicht ein Verstärker ohne Rückkanal, z.B. Axing TVS 10-00
mikaef
Neuling
#5 erstellt: 27. Feb 2017, 19:43
Danke für den Tip - ja - ohne Kabelmodem nur TV -
in der Verstärkerwelt bin ich ja heillos verloren.

Kabel und Dosen liegen und die ersten beiden TVs haben ganz guten Empfang - sogar noch ohne Verstärker!
Mal sehn, was passiert, wenn der dritte auch noch angestöpselt ist.

Danke für die Hilfe erstmal!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
zusätzliche Multimedia Dose
Betamax991 am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  3 Beiträge
Eine TV Dose aber 4 TV Geräte
LG_Fernseher am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  8 Beiträge
Zusätzliche TV Dosen im Baumnetz
M.K.M=Speedy am 02.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  34 Beiträge
3 TV Geräte an einer TV Dose?
zaba1305 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  4 Beiträge
In der Wohnung zusätzliche TV Dosen installieren
lutzifer333 am 20.05.2019  –  Letzte Antwort am 24.05.2019  –  6 Beiträge
Richtige TV-Dose?
Mave84 am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  7 Beiträge
TV Dose - digitales Fernsehn zwei Geräte - Dose defekt?
Hannes2244 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
2 TV-Geräte an gleicher Dose unterschiedlich gut
Tombart am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  14 Beiträge
2. Dose für Unitymedia
Don_01 am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  6 Beiträge
Kabel Deutschland zusätzliche MMD - welche?
schoeppchen am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen