Digitaler Empfang am Samsung T220HD nicht möglich

+A -A
Autor
Beitrag
C_Caravan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2010, 20:43
Hallo,

ich habe ein mittelschweres Problem.
Am PC Nutze ich einen T220HD, der einen analogen, einen DVB-T und einen DVB-C Tuner hat.
Hab mir also ein CAM Modul für meine Smart Card besorgt, in den CI Schacht gesteckt, wird erkannt, wunderbar. Sendersuchlauf gestartet nix gefunden.
Dabei denk ich dass das Gerät ja eigentlich sogar ohne Smart Card die Digitalen Sender finden muss, nur dann eben verschlüsselt. Mit dem Externen Digital Receiver des Kabelanbieters klappt alles.
Samsung kann mr zu diesem Problem nicht weiter helfen und schieben es auf eine Inkompatibilität zwischen TV und CAM Modul.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit dem T200HD?

MfG
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 11. Jan 2010, 21:44
Er muss auch ohne CAM und Smartcard Sender finden.

Vielleicht ist das Signal zu schwach oder zu stark oder du machst den Suchlauflauf nicht mit dem DVB-C-Tuner oder es liegt ein Defekt vor.
C_Caravan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2010, 22:30
Wenn ich direkt von den Samsung den externen Digital Receiver schalte findet er ja was. Drum denke ich ist das Signal da.Ich habe eben auch einmal ca. 1,5m kabel und zwei Verteiler rausgenommen, da ist freilich das analoge Bild besser, aber Digital noch immer nix.

Darum gehe ich so langsam auch von einem Defekt aus.


[Beitrag von C_Caravan am 11. Jan 2010, 22:39 bearbeitet]
rura
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2010, 23:52
Antennenkabel von der gleichen Anschlussdose, an der sonst der funktionierende Receiver angeschlossen war, direkt in den TV. Modul und Smartcard nicht einstecken. DVB-C Tuner einschalten und Sendersuchlauf starten. Es müssen nun alle Programme gefunden werden und die ÖR sichtbar sein. Die privaten verschlüsselt. Macht der TV das nicht, ist er defekt. Bedienungsfehler des TV deinerseits sollten ausgeschlossen werden können.
C_Caravan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2010, 01:28
Gut dann isser defekt alles klar.
Ich werde berichten

EDIT: Samsung lässt das Gerät abholen und stellt mir kostenfrei ein Leihgerät zur Verfügung...nicht schlecht


[Beitrag von C_Caravan am 12. Jan 2010, 12:24 bearbeitet]
davidjany
Neuling
#6 erstellt: 26. Jan 2010, 19:37
Funktioniert jetzt der DVB-C-Empfang mit T220HD? Mein Monitor erkennt leider auch nur analog sowie digital über DVB-T.
C_Caravan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jan 2010, 00:42
Ach ganz vegressen. Also das Gerät kam recht schnell wieder zurück, aber es Tat sich nichts.
Entweder Kabel analog oder DVB-T, ich habs aufgegeben und schau weiter analog.
rura
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2010, 13:33
Digitalen Kabeltuner auch eingestellt? Denn die ÖR sind digital immer frei empfangbar, auch ohne Modul.
davidjany
Neuling
#9 erstellt: 28. Jan 2010, 14:50
Wenn ich wüßte, wie man auf den digitalen Kabeltuner umstellt... Ich konnte keine Informationen dazu im Originalhandbuch finden. Analoges Kabel ist kein Problem, aber über das DTV ist nichts zu machen - hier geht im Test nur DVB-T.

Gemäß dem neueren, online erhältlichen Handbuch kann man beim ersten Start Kabel und dann digital oder analog oder beides für einen Scan auswählen. Ich versuche also mal das Gerät zurückzusetzen, da ich entsprechende Möglichkeiten im Menü nicht finden kann.

Sollten diese Konfigurationsmöglichkeiten nicht existieren, gehe ich mal davon aus, dass diese erst in einer neueren Firmware eingefügt wurden. In dem Fall werde ich mal den Support zu Rate ziehen.

Thx.
mgb
Inventar
#10 erstellt: 28. Jan 2010, 15:16
Es gibt 2 Versionen vom T200HD. Eine ältere ohne DVB-C und eine neuere mit. Die neuere mit DVB-C hat den Produktcode LS22TDVSUV/EN in der 22 Zoll Grösse.
davidjany
Neuling
#11 erstellt: 28. Jan 2010, 16:05
Ha! Dann hätte ich mal besser einen lebenslangen Upgradevertrag unterschrieben! ;-)

Danke für die wertvolle Info.
C_Caravan
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Jan 2010, 01:23
Oh danke, dann hat sich das also geklärt, ich habe den Produktcode LS22TDDSUV.


[Beitrag von C_Caravan am 30. Jan 2010, 01:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Empfang
Jacko123 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  21 Beiträge
Digitaler Empfang?
tergert am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
digitaler Empfang
Jaw1l am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  7 Beiträge
Digitaler Empfang
Schemsie am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Digitaler empfang bei KabelBW
thomas_kwh am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  2 Beiträge
Dbox2 digitaler Empfang
Slts am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  6 Beiträge
kabel BW digitaler Empfang
gs1150 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  9 Beiträge
0,0% Digitaler Empfang!
schuby85 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  10 Beiträge
Digitaler kabel Empfang
Germania## am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  5 Beiträge
Analoger Empfang: ja/ Digitaler Empfang: Tlw. Nein
Padmaya am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen