2 Sat Receiver an ein Coax Kabel anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
toto-gap1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2005, 16:16
Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu meiner Sat Anlage.

Ich habe eine analoge Satanlage auf der Garage mit einem LNB. Von dort geht das Kabel in die Garage auf eine Verteiler für 4 Anschlüße. (ganz davon abgesehen dass ich die Sat Anlage bald auf digitalt umstellen will).

Die Kabel der 4 Anschlüße verteilen sich im Haus, eins im Keller, eins im Schlafzimmer eins im Büro und eins im Wohnzimmer. Bei Hausbau hatte ich vergessen, mir vom Verteiler in der Garage ein 2. Kabel ins Wohnzimmer legen zu lassen. Nun kann ich bisher nur einen Sat Reciver anschließen, d. h. ich kann nur das sehen, was ich auch aufnehme.

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass ich an dem ein Coax Kabel im Wohnzimmer 2 Sat Receiver betreiben kann und gleichzeitig auf den beiden Teilen unterschiedliche Programme ansehen/aufnehmen kann? Funktioniert sowas?

Gruß Thorsten
findus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2005, 16:25
Hi Thorsten,


geht leider nicht, jeder Satreceiver benötigt eine eigene Koaxialleitung vom LMB oder Multischalter so dass die Programme unabhängig von einander gesehen werden können.

Wirst wohl eine Leitung legen müssen....

dann gleich umrüsten auf Low/Highband=11/12GHZ manche sagen auch Digitaltauglich....

Gruß

Arnold
toto-gap1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Dez 2005, 16:29
Hallo Arnold,

danke für die Antwort. Aber kann ich denn nicht im Wohnzimmer nochmal einen Multischalter installieren?

Vohm lLNB auf den MS in der Garage laufen doch auch nicht 4 Kabel, nur eines.
mahri
Inventar
#4 erstellt: 30. Dez 2005, 18:36
Hi,

Das ist eh ein komischer Aufbau bei Dir ?
Du benötigst für den Digitalempfang später 4x Leitungen vom LNB zum MS.Von dort aus dann jeweils eine bzw Zwei (fürs Wohnzimmer)Leitungen. Nur dann kannst Du das volle Spectrum auch nutzen ohne mit Einschränkungen leben zu müssen.

Gruß Mahri

P.S. Was soll Dir denn ein MS in Zimmer bringen ?
toto-gap1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Dez 2005, 15:22
Der Ansatz mit dem MS im Wohnzimmer ist halt der, dass ich von der Garage wo der MS ist nur ein Coax Kabel ins Wohnzimmer habe und nicht umbedingt alles aufklopfen will.

Ich denke mir halt, wenn ich vom LNB zum MS gehe und ab da verteile, warum soll es nicht möglich sein, nochmal zu verteilen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Receiver an Laptop anschließen
The_Wizzard am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  10 Beiträge
SAT ohne Receiver und Kabel
commodore_ am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  4 Beiträge
SAT-Steckdose-Receiver Kabel ?
ebajka am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  5 Beiträge
Ein Kabel aber 2 Receiver ???
01ter am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  4 Beiträge
Kabel/Sat
aGgi123 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
Twin Receiver an ein Kabel
der_Luki am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
Twinsat an ein Sat Kabel?
franx am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  5 Beiträge
Kabel von Sat-Schüssel an Receiver
Student1979KL am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  3 Beiträge
1Sat-Kabel / Twin-Receiver
eismeergarnele am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  3 Beiträge
digitaler Receiver an analoges Kabel?
Giesbert am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen