DVB-C geht nur ohne Antennendose, aber auch nicht richtig

+A -A
Autor
Beitrag
frugi
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2010, 14:18
Hallo zusammen,

ich habe mir eine DVB-C Karte für meinen PC gekauft, doch leider funktioniert sie bislang nicht. Programmeinstellungen sind allerdings korrekt, habe bei Kommilitonen mit gleichem Anschlusskabel und Einstellungen ohne Probleme Sender gefunden.

Bei mir passiert rein gar nichts bei der Suche, die Anzeige für Signalstärke bewegt sich kein Stück.

Schließe ich das Antennenkabel anstatt an die Dose direkt an das Antennenkabel (mittels Listerklemme), empfange ich zwar ein paar Sender (Signalstärke besser aber Balken ist nicht voll) allerdings nur ohne Bild. Sprich ich höre die Sender nur, aber immerhin werden welche gefunden.

Bei der Antennendose handelt es sich um http://www.wisi.de/cgi-bin/online_katalog.pl?prod_id=317

Hinweis: Aufgrund des Anschlusses der TV Karte war sie bisher immer am FM-Anschluss der Dose angehängt.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, es gibt min einen KabelBW Kunden im Haus, d.h. es gibt von KabelBW einen Kasten im Keller mit irgendwas drin.

Habt ihr mir irgendwelche Vorschläge, was ich machen kann? Ich bin inzwischen schier am verzweifeln.
rura
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2010, 19:09

frugi schrieb:

Schließe ich das Antennenkabel anstatt an die Dose direkt an das Antennenkabel (mittels Listerklemme), empfange ich zwar ein paar Sender (Signalstärke besser aber Balken ist nicht voll) allerdings nur ohne Bild. Sprich ich höre die Sender nur, aber immerhin werden welche gefunden.

Das verstehe ich nicht ganz. Du hast eine Anschlussdose in deinem Zimmer, diese Daran schliesst du das Antennenkabel an und führst es zum Antenneneingang in deinen PC. Ist das so richtig? Die DB 17 ist eine Sondertype mit frequenzabhängigem Abzweiger für TV:
Anschlußdämpfung TV 5-862 MHz: < 2,5 dB
Anschlußdämpfung FM 5-140 MHz: 7,2 dB
Diese könnte auch zur Übersteuerung führen, da müsste man aber die ganze Anlage kennen. Vielleicht einmal eine 10er Stichdose aus der FAQ anschliessen.
frugi
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2010, 23:00
Hallo,

sorry ich habe mich bisschen missverständlich ausgedrückt.

Es kommt ein Kabel aus dem Keller direkt an eine Antennendose in unserem Flur (sprich wir haben nur genau diese eine Dose)

Jetzt habe ich testweise die Dose rausgeschraubt und das Antennenkabel, das zur Dose hinführt mit dem Kabel das zu meiner TV-Karte geht verbunden und das mittelprächtige Ergebnis (Ton ohne Bild) erzielt.

Danke für den Tipp, dann werde ich es mal mit einer neuen Antennendose probieren.

Genauere Angaben zur ganzen Anlage kann ich leider nicht machen.
frugi
Neuling
#4 erstellt: 21. Jan 2010, 10:56
Also ich habe eine neue Dose montiert.

Ein Techniker hat heute die Signalstärke gemessen und meinte, dass die Sender mit 50-60dB reinkommen und einen BER von xxx*10^-7 haben.

Nach dem kompletten Suchlauf habe ich auch viele Sender gefunden, aber bei allen gibt es Tonaussetzer und das Bild ist nur in den oberen 10-40% sichtbar (verändert sich die ganze Zeit über)

http://s8.directupload.net/images/100121/2h6a7hl6.jpg

Hat jemand eine Idee was jetzt schon wieder das Problem ist?


[Beitrag von frugi am 21. Jan 2010, 21:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Antennendose / DVB-C
Kornelia am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  60 Beiträge
Digitaler Kabelempfang ohne DVB-C
Zebra777 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
Antennendose nicht DVB-C geeignet - selber austauschen Fragen
bakkoltd am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  8 Beiträge
Neues Antennenkabel + Antennendose
Neuling33 am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  10 Beiträge
Signalqualität DVB-C schlecht
Schatten am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  8 Beiträge
Antennendose ersetzen
MaTel am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver grundsätzlich ohne Analog-Empfang?
bynight am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  10 Beiträge
antennendose ohne typenbezeichnung.wie erkennen?
murto am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  5 Beiträge
DVB-C ohne RTL , SAT1 ???
move am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  4 Beiträge
DVB-C an TV ohne DVB-C Tuner/// HILFE!
Suzaru am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen