Probleme bei Empfang der SKY HD Programme

+A -A
Autor
Beitrag
darkfalcon1978
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2010, 16:41
Hallo zusammen,

hoffe ich bin im richtigen Forum angelangt.
Habe folgendes Problem:
Ich besitze seit einer Woche das komplette SKY-Paket.
Bei der Erstinstallation hatte ich alle Programme in der Liste. Auch die HD-Programme von SKY. Von heut auf morgen gingen die HD-Kanäle nicht mehr.
Fehlermeldung "HINWEIS 2 - Programm kann nicht empfangen werden"
Nach hin und her telefonieren mit SKY sowie Kabel Deutschland.... (NERV!!!!)
Keine Lösung in Sicht....
Wollen einen Techniker vorbeischicken, und der kostet natürlich.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Hier die Daten über die Kabel-Anlage, die ich weis:

Wie gesagt: Kabel Fernsehen
Kunde bei Kabel Deutschland und SKY

Die Verkabelung:
Hausanschlußverstärker im Keller:
HF dicht
Eingänge + Ausgänge 75Ohm
Verstärkung 40-400Mhz
24dB
-20dB regelbar
60dB IMA:113dB

An dem Verstärker steckt ein "T-Stück" (Plastikteil)
Von da aus geht ein Kabel zu mir in die Wohnung (EG) und von da über die Durchgangsdose in die Wohnung darüber.
Das andere Kabel aus dem T-Stück geht in einen anderen Raum im Keller. Im Keller ist eine Kegelbahn mit Gaststätte.

In meiner Wohnung ist seit heute eine neue Antennendose verbaut: Kathrein-Durchgangsdose 14dB

Mein HD-Receiver ist der Philips DCR 9001/22
Fernseher Samsung PS50 B650

So, das sind alle Daten die heraussbekommen habe.
Ach ja, laut SKY und Kabel Deutschland ist HD bei mir freigeschaltet und müsste funktionieren.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

MfG CHRIS
rura
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2010, 20:14
Der Hausanschlussverstärker sollt bis 862MHz. gehen und so viel ich weiß, kommt Sky HD auf Kanal 27 522MHz. Da du aber schon Sky HD Empfang hattest, solltest du einmal bei euch nachforschen, wo Sky HD übertragen wird. Auch sollte nach dem Verstärker kein T-Stück kommen, sondern ein 2fach Verteiler. Von dort geht dann ein Kabel in deine Wohnug und das andere in den Keller.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2010, 10:04

rura schrieb:
Der Hausanschlussverstärker sollt bis 862MHz. gehen und so viel ich weiß, kommt Sky HD auf Kanal 27 522MHz. Da du aber schon Sky HD Empfang hattest, solltest du einmal bei euch nachforschen, wo Sky HD übertragen wird. Auch sollte nach dem Verstärker kein T-Stück kommen, sondern ein 2fach Verteiler. Von dort geht dann ein Kabel in deine Wohnug und das andere in den Keller.



In nicht ausgebauten Gebieten sind die Sky HD-Sender auf D73 (73 MHz)

Kakuta
darkfalcon1978
Neuling
#4 erstellt: 23. Jan 2010, 11:00
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten. Ja, laut Kabel Deutschland liegt SKY HD auf 73Mhz. Am Mittwoch kommt nun ein Techniker von Kabel Deutschland und wird alles mal durchmessen. Mal schaun was dabei rauskommt. Ich denke mal es wird alles auf einen neuen Hausanschlußverstärker rauslaufen.
Hab jetzt mal im Netz geschaut...
Da gibt es ja eine Auswahl die mich überfordert...
Preislage zwischen €65-189€...
Kann mir jemand einen empfehlen ?

MfG CHRIS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit SKY HD Empfang
Dirk2006 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  4 Beiträge
Sky Hd Empfang
talibkweli am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  8 Beiträge
Probleme mit Unitymedia - Sky (HD)
Manni_Col am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  4 Beiträge
HD Empfang Humax PR-HD2000C / SKY HD
Nookie414 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  2 Beiträge
Probleme beim Empfang verschlüsselter Sender + Sky
ndrsn am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  7 Beiträge
Keine Sky HD empfang mehr!
meikB am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  7 Beiträge
probleme mit sky + um
nellor09 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  2 Beiträge
HD-Empfang bei KabelDeutschland
Jürgen059 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  2 Beiträge
Welche HD Programme bei UNITYMEDIA
moby55 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  3 Beiträge
Probleme bei HD-TV Empfang (Signalstärke)
drdd am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen