KDG NDS und CI-Module

+A -A
Autor
Beitrag
nordthueringer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jan 2010, 22:10
Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich loswerden, dass dies hier ein wirklich beeindruckendes Forum ist.

Ich habe erst einmal eine Woche nur in Treads gestöbert, bevor ich mich entschlossen habe selbst einen aufzumachen.
Ich bin bei KDG und habe eine Frage die evtl. eher einem Blick in die Glaskugel erfordert. Zumindest bin ich aus den bisherigen Treads diesbezüglich nicht wirklich schlau geworden.

Seit gestern kann ich einen Pana TX-P50S10 mein eigen nennen. Bisher hatte ich eine Röhre und war mit Analog mehr oder weniger zufrieden.
Da der Pana einen HD-fähigen DVB C Receiver hat, würde ich mir gern ein CI-Modul zulegen - KD verschlüsselt ja leider auch die "Free TV" Sender wenn sie digital übertragen.

Jetzt zur eigentlichen Frage. Da KDG nun auch auf NDS umstellen will, macht es Sinn noch eine Alphacrypt Karte zu kaufen? NDS wird ja - zumindest offiziell - nicht unterstützt, oder sendet KDG weiterhin parallel in anderen Verschlüsselungstechniken, so dass man z.B. weiterhin den D-Box Trick anwenden kann um eine Nagravision Karte zu bekommen, die dann auch bis auf unbestimmte Zeit läuft?

Wie gesagt, mich interessieren nur die "freien" Privaten.

Schon einmal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
mgb
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2010, 00:17
NDS wird zusätzlich eingeführt und dann im Multicryptverfahren neben den anderen Methoden angeboten.
Laut Gerüchteküche hat KDG einen Nagravisionvertrag bis 2012 und zumindest mit dahin sollten die D02/D09 Karten funktionieren. Ob sich dann KDG eine totale Abschaltung von Nagravision überhaupt leisten leisten kann, sprich Austausch aller Karten und Austausch aller nicht updatebarer von KDG vertriebener Receiver, das steht noch in den Sternen.
nordthueringer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jan 2010, 00:32
Vielen Dank für die Info. Dann steht der Anschaffung einer Alphacrypt Light ja nichts mehr entgegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KDG CI+ kein S04
blu5kreen am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  4 Beiträge
CI-Module für unitymedia
maxery am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  18 Beiträge
Alphacrypt und CI-Modul oder CI+Modul von KDG
movianer am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
CI+ Modul bei KDG - Aufnahmebeschränkung?
movianer am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  3 Beiträge
Alternativen zu Mascom CI-Module?
DJ-FFM am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  3 Beiträge
LG60pk250 - Unicam - Kabelbw NDS
msco am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Welches CI+Modul für NDS Karten?
MaxMustermann86 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  5 Beiträge
NDS-Entschlüsselung durch TV-Kabeltuner?
Borand am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  13 Beiträge
CI+ (KDG) fehlende HD Sender (Samsung F6500)
fraglich am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  22 Beiträge
KDG will mit neuer CI+-Lösung herkömmliche Common Interface-Module deaktivieren
emitel am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.154

Hersteller in diesem Thread Widget schließen