CI+ Modul bei KDG - Aufnahmebeschränkung?

+A -A
Autor
Beitrag
movianer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2010, 19:02
Hallo,

ich bin bei KDG Kunde, habe eine Smartcard und möchte gerne den internen Digitalreceiver in meinem TV benutzen, um auch die privaten verschlüsselten Programme empfangen zu können.

Der TV hat bereits einen CI+ Schacht. Mittlerweile gibt es ja das CI+ Modul von KDG. Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem CI+ Modul weiterhin die privaten Sender aufnehmen kann? In meinem TV ist auch noch eine Festplatte integriert.
Ich weiß, dass die Anbieter es theoretisch sperren können, aber wie ist die aktuelle Situation?
Oder sollte man lieber noch auf das "alte" Alphacrypt Modul setzen, welches aber am Ende bald "abgeschaltet" wird und ich brauch eh ein neues Modul?

Danke und Gruß,
okatomy
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Mai 2010, 21:50
zur zeit bestehen keine beschränkungen beim digitalen free TV (die privaten) bei kabel deutschland.
rura
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2010, 03:48

movianer schrieb:
Hallo,

ich bin bei KDG Kunde, habe eine Smartcard und möchte gerne den internen Digitalreceiver in meinem TV benutzen, um auch die privaten verschlüsselten Programme empfangen zu können.

Der TV hat bereits einen CI+ Schacht. Mittlerweile gibt es ja das CI+ Modul von KDG. Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem CI+ Modul weiterhin die privaten Sender aufnehmen kann? In meinem TV ist auch noch eine Festplatte integriert.
Ich weiß, dass die Anbieter es theoretisch sperren können, aber wie ist die aktuelle Situation?
Oder sollte man lieber noch auf das "alte" Alphacrypt Modul setzen, welches aber am Ende bald "abgeschaltet" wird und ich brauch eh ein neues Modul?

Danke und Gruß,

Ein Alphacrypt Modul kann man in einem CI+ Slot nicht empfehlen, da es nicht mehr funktionieren wird. Theoretisch kann man nun, wenn man möchte, von aussen auf die Sendungen Einfluss nehmen. Das wird mit Sicherheit bei den privaten Sendern in HD erfolgen. Es wird bald soweit sein, denn dazu passt diese Meldung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alphacrypt und CI-Modul oder CI+Modul von KDG
movianer am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
KDG CI+ kein S04
blu5kreen am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  4 Beiträge
CI+ Modul gesucht
gerscher74 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  4 Beiträge
KDG digital und Sky über CI-Modul vom TV?
Gyaku am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  5 Beiträge
KDG NDS und CI-Module
nordthueringer am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  3 Beiträge
KDG: Tonstörung ESPN America?
MMBici am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  2 Beiträge
CI+ Modul von KD in CI-Slot?
movianer am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  5 Beiträge
KDG K09 Karte
MDK_77 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  4 Beiträge
CI Modul?
Schemsie am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
CI Modul
The-Timmey am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.625

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen