Ich empfange über Kabel digital folgende Free TV Sender bei Provider/Wohnort:

+A -A
Autor
Beitrag
paul71
Inventar
#1 erstellt: 06. Jan 2006, 14:11
Hallo Leute,

da die Informationspolitik seitens der Kabel-Provider zu wünschen übrig lässt, starte ich mal folgende Umfrage:

Ich empfange im digitalen Kabel folgende Free TV Sender/Gruppen:
RTL Gruppe: Ja/Nein
Pro7Sat1 Gruppe: Ja/Nein
CNN: Ja/Nein
ORF2: Ja/Nein
Grundverschlüsselung Ja/Nein
Provider
KDG/Kabel BW ..etc
Wohnort/bei Grossstädten Stadtteil
Bitte angeben
Besonderheiten
Sender der RTL/Pro7 Gruppe fehlen, andere "Exoten" vorhanden, etc...

Gruss und Danke fürs Mitmachen!
Strotti
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jan 2006, 22:46
Ich empfange im digitalen Kabel folgende Free TV Sender/Gruppen:
RTL Gruppe: Ja
Pro7Sat1 Gruppe: Ja
CNN: Nein
ORF2: Nein
Grundverschlüsselung Ja
Provider
KDG
Wohnort/bei Grossstädten Stadtteil
Hann. Münden
Besonderheiten
Da ich nicht weiß, ob die Sender zu einer Gruppe gehören: Das Vierte, terranova, Viva, Viva plus (alle vier neu dabei), Euronews (unverschlüsselt) und Eurosport (Letzteres auf neuem Kanal, beides jetzt grundverschlüsselt), bisher schon grundverschlüsselt drin waren Tele5, Bloomberg, BBC World, MTV, 1-2-3-tv, Nick, TV5


[Beitrag von Strotti am 07. Jan 2006, 17:50 bearbeitet]
paul71
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2006, 14:29
Danke für die Antwort, ich aktualisere den Thread mal schnell. Vielleicht kommen am Wochenende noch ein paar Tests dazu...
dieter116
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2006, 10:40
Ich empfange im digitalen Kabel folgende Free TV Sender/Gruppen:
RTL Gruppe: Ja
Pro7Sat1 Gruppe: Ja
CNN: Nein
ORF2: Nein
Grundverschlüsselung Ja
Provider
KDG
Wohnort/bei Grossstädten Stadtteil
Goslar
Besonderheiten

Private, freie Sender haben teilweise mieses Bild.
RTL2 besonders schlimm, starke Blockbildung.
Receiver ist der Technisat PR k.
Sind wohl einfach zu geringe Bandbreiten bei denen.
Strotti
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Jan 2006, 21:45
Zur Qualität könnte ich auch noch was sagen: Bei der RTL-Gruppe habe ich noch nichts gravierend Negatives festgestellt, obwohl die Datenrate weit unter der der ÖR liegt. Bei Pro7/Sat1 ist das Bild weniger scharf. Eine Erklärung könnte in etwas liegen, was ich andernorts gelesen habe: Dass nämlich wegen der fehlenden Vereinbarung mit der Sendergruppe KDG die analogen Programme derzeit digitalisiert und dann einspeist.
americo
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2006, 14:32
hi,
mich würde erstmal interessieren, wie ihr die datenraten feststellt. läuft eure anlage übern pc?
wie verhält sich eigentlich die jeweilige dvb-c datenrate gegenüber der entsprechenden dvb-s?
ich hoffe, ich mache euren thread nicht kaputt, wenn doch bitte um info dann muss ich halt verschieben. gehört aber eigentlich zum thema.
Strotti
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Jan 2006, 21:39
Ich habe einen digitalen Festplattenrecorder, da kann man die Höhe der Datenrate anhand der Dateigöße und der Länge der Sendung gut abschätzen. Meines Wissens wird für DVB-C in der Regel das DVB-S-Signal verwendet, die Datenraten sollten daher gleich sein.


[Beitrag von Strotti am 11. Jan 2006, 21:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Sender über Kabel-Digital (Free- und Pay-TV)?
Gryphon am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  2 Beiträge
Digital Free TV Kanäle Kabel
jepetto am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
Kabel digital free Fragen
D3stroy3r am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  2 Beiträge
Fehlende Sender Kabel Digital
Alex20000 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Angeblich Digital Free bei Kabeldeutschland
Marsellus am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  20 Beiträge
Media Home Kabelanschluss/Digital+HD for free?
berlinrulz am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  6 Beiträge
Kaum Sender über Digital Receiver
lehnshen am 08.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  3 Beiträge
Kabel-TV aber: Empfange nur einen Sender !
McCormik am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  3 Beiträge
Empfange nicht alle TV-Sender
Churchy101 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  2 Beiträge
Empfange keine analogen Sender
Marla60 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.040

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen