Hochhaus mit Satanlage aber in Wohnung DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
jerry5983
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2010, 19:31
Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt, doch leider habe ich nicht brauchbares gefunden, deshalb frage ich hier mal nach:

Also, ich wohne in einem Hochhaus mit vlt. 200 Wohnungen. In meiner Wohnung habe ich eine Kabeldose, womit ich mit einem DVB-C-Receiver digitale Fernsehsender empfange.
Ich hab auch schon DVB-T oder DVB-S Receiver versucht, es funktioniert nur DVB-C.
Schön und gut. Jetzt wollte ich zu HD umsteigen und fragte den Vermieter, bei welchem Kabelanbieter wir sind, also Kabeldeutschland, Unitymedia etc.
Der sagte mir, dass am Haus eine Satanlage installiert ist.
Mmhh jetzt stand ich da, wollte ich doch wissen, auf welchen Frequenzen die neuen HD-Sender (ARD, ZDF) laufen.
Ich hab jetzt zwar einen HD-Receiver, doch woher bekomme ich nun Informationen über die genauen Frequenzen?
Bei Sendersuchläufen findet er leider nicht ARD HD, ZDF HD usw. Jedoch Sky Sport HD oder Eurosport HD werden gefunden.
Jetzt weiß ich nicht weiter.
Generell haben bei mir alle Sender recht hohe Frequenzen, wie z.B.:
650 MHz - Kabel eins, Sat.1, Pro Sieben etc.
658 MHZ - RTL Group
626 MHz - ARD
642 MHz - ZDF
714 MHz - Sky
usw.

Fragen:
1. Wenn am Haus eine Satanlage installiert ist, warum schaue ich dann mit DVB-C?
2. Wie komme ich an Frequenzbelegungen?
3. Durch die Satanlage müsste ja auch ARD HD usw. da sein, doch ich bekomme die leider nicht rein. Warum?
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2010, 21:16

jerry5983 schrieb:
Fragen:
1. Wenn am Haus eine Satanlage installiert ist, warum schaue ich dann mit DVB-C?
Weil das Satellitensignal in einer Kabelkopfstelle nach DVB-C gewandelt wird.
2. Wie komme ich an Frequenzbelegungen?
Hausverwaltung fragen.
3. Durch die Satanlage müsste ja auch ARD HD usw. da sein, doch ich bekomme die leider nicht rein. Warum?
Nein, muss nicht verfügbar sein. Je mehr Transponder des originalen Satellitensignals DVB-C-tauglich umgesetzt und ins Hausnetz eingespeist werden, desto teurer ist so eine Kabelkopfstelle. Um ARD/ZDF HD einzuspeisen ohne andere Sender zu streichen, kann eine Erweiterung der Anlage erforderlich sein.
jerry5983
Neuling
#3 erstellt: 05. Mrz 2010, 15:47
danke für die Antworten.
Dann werde ich die Firma, die die Schüssel installiert hat, mal ansprechen, ob die die HD-Sender einspeisen, die Anlage erweitern usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C. Antennennetz in Wohnung erweitern. Messgerät.
Warik am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  5 Beiträge
Probleme mit DVB-C
LordRouter am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  22 Beiträge
DVB-T oder DVB-C???
dragon.hn am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  4 Beiträge
Verkabelung DVB-C
CuzStyle am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  14 Beiträge
Unterschied DVB-C Signal
Franky_Boy12 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  4 Beiträge
DVB-C Verstärker
flo87 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Neue DVB-C Verkabelung
vr#46 am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  11 Beiträge
DVB-T oder DVB-C
Forester am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  2 Beiträge
DVB-C auf loewe nemos
markusw am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  4 Beiträge
Verkabelung bei DVB-C
no_body am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen