Nicht alle digitale Sender zu sehen!

+A -A
Autor
Beitrag
AlexOch
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2010, 19:36
Hallo Leute,

ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkle bringen.

Also ich habe seid gestern einen Humax PR-HD2000C mit Sky. Ich ging davon aus, dass ich automatisch alle freien digitalen Sender empfangen kann. Leider ist dem aber nicht so. Ich bekomme beispielsweise RTL digital aber nicht SAT.1 oder PROSIEBEN.

Daraufhin habe ich mal Signalstärke und Qualität nachgeguckt. Stärke liegt bei 20-30% und Qualität 95-100%

Ich wohne in einem 3 Familienhaus. EG ich 1.ET Nachbarn und 2.ET Vermieter. Meine Antennendose ist eine Triax Hirschmann GEDU 10.

Hat jemand ne Idee? Würd mich über Empfehlungen freuen.

Danke

Alex
rura
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2010, 19:41
Welche Smartcard hast du? Frage deshalb, damit ich das auch richtig verstehe mit den "freien, digitalen Sendern"


[Beitrag von rura am 06. Mai 2010, 19:42 bearbeitet]
AlexOch
Neuling
#3 erstellt: 06. Mai 2010, 23:30
Wie meinst du das genau?

Ich habe dieses Sky Angebot genommen, dass man bis Ende August alles frei gucken kann.
Ist so ne rote Karte mit Chip von Unitymedia.

Es geht mir aber darum, dass ich nicht alle digitalen Sender empfangen kann, die sonst von Unitymedia mit dem Standart Digital Basic frei sein müssten (viele private Sender wie z.B. RTL,PRO7,SAT.1 etc.).
Das komische ist ja, dass ich RTL Digital über den Receiver gucken kann, aber wieso gehen die anderen alle nicht?

Kann das an der Signalstärke liegen? Und ist das okay mit der Hirschmann GEDU10, weil ich ja nach dem Verstärker der erste Abnehmer bin und laut Zeichnung aus den FAQs müsste der ertse Abnehmer eine höhere db Zahl haben als 10. Oder reicht das bei nur 3 Dosen hintereinander?

Danke

Alex
mgb
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2010, 23:41
Digital Basic ist auf deiner Sykkarte nicht freigeschaltet.
Freischaltung kostet 5 Euro pro Monat.
AlexOch
Neuling
#5 erstellt: 06. Mai 2010, 23:45
Danke für die schnelle Antwort..... aber wieso funktioniert dann RTL?
mgb
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2010, 23:51
Das ist eine Besonderheit von Skykarten, die für das UM Gebiet ausgegeben werden. RTL ist da freigeschaltet.
AlexOch
Neuling
#7 erstellt: 07. Mai 2010, 00:03
Das finde ich ja mal richtig Be......scheiden geregelt von UM. Von denen kommt doch die Sky Karte, da steht doch sogar UM drauf und dann können die nicht automatisch die Sender auch freischalten, die ich eh gucken dürfte, da ich Digital Basic habe.

Was ist das denn?

Gibts noch ne andere Möglichkeit außer die 5Euro im Monat?

Alex
mgb
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2010, 01:23
Die Karte hast du von Sky zugeschickt bekommen und nicht von UM. Sky will Extrakohle von UM wenn ihr Verschlüsselungssystem von UM mitbenutzt wird. UM verlangt dafür 5 Euro pro Monat vom Kunden.
Theoretisch könntest du dein Skyabo auf die Karte, die du von UM für Digital Basic bekommen hast, übertragen lassen. Die UM02 Karte funktioniert aber nicht in deinem Humax.
AlexOch
Neuling
#9 erstellt: 07. Mai 2010, 07:10
Naja da kann man wohl nichts machen.

Und wie sieht das mit meiner Signalstärke aus? Kann man die irgendwie steigern, weil 20-30% ist ja nicht so die Welt oder?
mgb
Inventar
#10 erstellt: 07. Mai 2010, 07:38
Signalstärke ist nicht so interessant. Entscheidend ist die Signalqualität beim digitalen Empfang und 100% Signalqualität bedeutet 0 Übertragungsfehler und was besseres gibt es nicht.
AlexOch
Neuling
#11 erstellt: 07. Mai 2010, 08:00
Super!

Danke nochmal für deine Hilfe!

Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitale Sender "Sender verschlüsselt"
Dia(V)ond am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  4 Beiträge
LG 32lf2500 Digitale Sender
meppen am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  10 Beiträge
Digitale Sender über Kabel!
Der_Kölner am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  2 Beiträge
Digitale Sender fehlen
berniebaer236 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  8 Beiträge
Analoge Sender weg, nur noch digitale Sender
trini11 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  11 Beiträge
Einige digitale Sender schlechter Empfang
CrzHimself am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  3 Beiträge
DVB-C. Kaum digitale Sender gefunden
Irene_86 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  8 Beiträge
Digitale Sender weg bei LG 50PZ250
VincentGrey am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  3 Beiträge
digitale ZDF Sender nicht empfangbar (Toshiba TV)
Ganzmed am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  3 Beiträge
Digitale Sender trotz Smartcard verschlüsselt
AvataR_KilleR am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen