AlphaCrypt classic + UM02 = ARD Störung / Klötzchenbildung

+A -A
Autor
Beitrag
missmarple78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mai 2010, 11:19
Hallo,

ich als Frau bitte um fachmännische Unterstützung, ich bin ein wenig überfordert mit der ganzen Technik

Ich habe einen digitalen Kabelanschluss von Unitymedia und besitze die UM02 Smartcard, die ich mit dem AlphaCrypt Classic Modul Version 3.19 nutzen möchte um mir den extra Receiver zu ersparen.

Jedoch habe ich folgende Probleme damit:

ARD :
Hier habe ich "Klötzchenbildung" über das gesamte Bild.
Wenn ich die Smartcard dann entferne, sind sie weg.

ARD HD :
Bekomme ich gar nicht. Dort erscheint folgende Meldung:
Kein Signal oder schlechtes Signal. Überprüfen Sie die Verbindung des Antennenkabels. > Das Kabel ist ordnungsgemäß angeschlossen
Wenn ich die Smartcard hier raus nehme habe ich ebenfalls Klötzchenbildung.

Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei!

Ist Euch etwas zu dem ARD - Problem bekannt?

Könnte das ein Defekt der Smartcard oder des AlphaCrypt Moduls bedeuten?

Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.

missmarple78
rura
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2010, 18:09

missmarple78 schrieb:
Hallo,

ich als Frau bitte um fachmännische Unterstützung, ich bin ein wenig überfordert mit der ganzen Technik

"Frau" spielt hier keine Rolle, da auch Männer Probleme mit der Technik haben. Du nutzt also einen TV mit DVB-C Tuner und CI-Slot, in dem du dein Modul/Karte steckt. Dann schaue einmal nach Signalstärke/Qualität der empfangenen, - sowie der nicht empfangbaren Sender. Wenn das Modul die anderen verschlüsselten Sender empfängt, dann sollte es OK sein. Auch eine Störung bei UM kann man ausschließen, da sonst auch andere Sender auf dieser Frequenz gestört wären. Da du aber nicht viel Ahnung hast, sollte sich das einmal ein Fachmann vor Ort ansehen, oder traust du dir evtl. den Austausch der Antennendosen zu?
missmarple78
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Mai 2010, 18:35
Ich habe inzwischen mit Mascom und auch Unitymedia Kontakt gehabt. Die von Mascom sagen, ich soll das Modul austauschen lassen. Das wäre ein bekanntes Phänomen bei den neuen Fernsehern. Habe ich heute gleich eingeschickt und bin gespannt ob das so reibungslos funktioniert.
missmarple78
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Mai 2010, 08:54
Mascom hat das Modul anstandslos umgetauscht und mir ein neues geschickt. Das funktioniert einwandfrei, keine Klötzchenbildung mehr!

Klasse Kundenservice nenn ich das
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UM02 Karte in Alphacrypt Classic Modul
Necki am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  3 Beiträge
Klötzchenbildung seit neuem TV und Alphacrypt
ingobau am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
Alphacrypt Classic 3.19-Fragen
DESASTER75 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
Alphacrypt Classic oder Light für Unitymedia und UM02 Karte?
smartphoenix am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  4 Beiträge
UM03 mt Alphacrypt Classic?
Novi79 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  7 Beiträge
Hiiiilfe! Alphacrypt Classic + LE32B650T2P = Bild bleibt schwarz
DESASTER75 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  10 Beiträge
Digital TV: ARD Störung
mijuro am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  31 Beiträge
ARD Störung unitymedia KabelBW
Babsirellchen am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  12 Beiträge
Technisat HD K2 Alphacrypt Classic oder light?
Fuxs am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  5 Beiträge
Starke Klötzchenbildung
michi55 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.073

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen