Wie nutze ich den internen DVB-C (HD)-Tuner des Samsung UE40C6000

+A -A
Autor
Beitrag
AWUSH!-Master
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mai 2010, 18:49
Hallo,

ich habe mir gestern meinen ersten HD-Flachfernseher gekauft. Von der ganzen HD-Materie weiß ich nicht so viel. Durch das Durchstöbern des Forums habe ich mir einige Informationen zum Thema HD geholt. Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe, dass ich die freien Sender, wie ARD, ZDF und Arte per DVB-C in HDready sehen kann.

Ich habe meinen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland. In meinem neuen Fernseher ist ein DVB-C-Tuner integriert, der HD-fähig ist.

Ich dachte, dass ich jetzt ohne Probleme HD-Inhalte sehen könnte, aber es funktioniert nicht. Ich empfange mit meinem Fernseher auch nur analoge Programme. Öffentlich rechtliche Digitalsender (ARD Extra, Festival, etc.) kann ich auch nicht empfangen.

Habe ich da etwas falsch verstanden bzw. benötige ich noch weitere Hardware oder muss ich den DVB-C-Tuner erst konfigurieren?

Die beiligende Bedienungsanleitung lässt mich hier im Unklaren.


[Beitrag von AWUSH!-Master am 21. Mai 2010, 18:58 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2010, 19:33

AWUSH!-Master schrieb:
...Ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe, dass ich die freien Sender, wie ARD, ZDF und Arte per DVB-C in HD sehen kann...

Ja das ist problemlos möglich.

AWUSH!-Master schrieb:
... muss ich den DVB-C-Tuner erst konfigurieren?...

Einfach einen Sendersuchlauf für analoge und digitale Sender durchführen. Die digitalen Sender werden meist auf höheren Programmplätzen abgelegt, z.B. ab Programmplatz 100. Die Übersichtsliste der abgespeicherten Programme gibt da Auskunft.
AWUSH!-Master
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mai 2010, 22:02
Habe deinen Rat befolgt und siehe da, es klappt. Ich habe alles ausprobiert: Reset, neue Firmware, usw. Aber auf die Idee die Sender noch einmal für analog und digital zu suchen, bin ich nicht gekommen.

Vielen Dank.

Gruß Matthias
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2010, 22:26
Na dann herzlich Willkommen in der HD-Welt!!!
Und viel Spaß mit Deinem neuen TV! Darauf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C beim Samsung 46B650
cl55amg am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  2 Beiträge
DLNA DVB-C Tuner
Kusi75 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
DVB-C über HDMI Receiver oder den internen Tuner?
Cypher2Kill am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  4 Beiträge
Internen DVB-C Tuner durch falsche Verkabelung kaputt gemacht?
Maddinho am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  4 Beiträge
Digital TV über UM-receiver oder internen DVB-C Tuner?
pArKmaNn am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  5 Beiträge
DVB C Tuner und kein HD
vegeta29 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  6 Beiträge
Digitaler Kabelempfang mit internen und externen DVB-C Receiver
Simusas am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  7 Beiträge
DVB-C Tuner + Receiver ?
Wanted2009 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
DVB-C Tuner HDTV
+KeineAhnung+ am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  20 Beiträge
Bildstörung DVB-C Tuner
kaeddi am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen