Kabel digital ohne Receiver mit Panasonic TH-42 PX 80E?

+A -A
Autor
Beitrag
HolgerV
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2010, 08:45
Hi,
ich habe oben beschriebenen Fernseher seit ca. 2 Jahren und "nur" einen analogen Anschluß von Kabel Deutschland. Das Bild ist bei den meisten Sendern noch OK und ich bin bisher davon zurückgeschreckt mir einen digitalen Anschluß zu holen, weil ich nicht noch eine Kiste (neben DVD-Festplattenrecorder, BluRay Player, XBOX360) im Wohnzimmer stehen haben will. Von noch einer Fernbedienung ganz zu schweigen.
Jetzt habe ich letzte Woche bei einem Freund Fußball geschaut und der hat Kabel Digital per CI+ modul,also ohne extra Receiver/ Fernbedienung. Da hab ich doch gleich mal nachgeschaut, ob ich auch so einen Schacht am TV habe. Wie es scheint ist es nur ein CI Schacht (also ohne "+"). Ich habe mir dieses Modul mal ausgeliehen um zu sehen, ob das bei mir auch klappt. Anscheinend ist aber das CI+ modul nicht mit meinem CI Schacht kompatibel.
Weiß jemand, ob man auch mit meinem Panasonic TH-42 PX 80E, der nur einen CI Schacht hat, auch Kabel Deutschland Digital empfangen kann? HD ist mir da erst mal nicht so wichtig.
Für Rückmeldungen wäre ich dankbar, ich blicke bei den ganzen verschiedenen Begriffen (CI, CI+, HD plus, ...)echt nicht durch.
mgb
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2010, 09:05
Dein Gerät hat keinen internen DVB-C Tuner für digitales Kabel.
Bevor Modul/Karte zum entschlüsseln anfangen können, muss erstmal das digitale Signal vom Empfangsgerät empfangen und verarbeitet werden können.
Der PX80 kann nur mit DVB-T und Analog was anfangen.


[Beitrag von mgb am 28. Mai 2010, 09:06 bearbeitet]
HolgerV
Neuling
#3 erstellt: 28. Mai 2010, 09:36
Danke für die fixe Antwort.
Wozu ist dann der CI Schacht ? Analoges Pay TV?
2 Jahre alt und schon technisch veraltet...


[Beitrag von HolgerV am 28. Mai 2010, 09:37 bearbeitet]
mgb
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2010, 09:44
Mit Modul und Karte könntest du PayTV über DVB-T entschlüsseln lassen, wenn es denn was passendes in Deutschland geben würde.
Die verschlüsselten Programme von RTL über DVB-T in Stuttgart und Leipzig könntest du mit deinem Gerät nicht bekommen. Da fehlt dann der Mpeg4 Dekoder.
rura
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2010, 20:45

HolgerV schrieb:
Danke für die fixe Antwort.
Wozu ist dann der CI Schacht ? Analoges Pay TV?
2 Jahre alt und schon technisch veraltet...

Das Gerät wird nicht nur für Deutschland gebaut, sondern für Europa. Andere Länder, andere Bedingungen. Der CI Slot im TH-42PX 80E ist für DVB-C nicht nutzbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Digital
Kuro_81 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Panasonic 42S20E mit Unitymedia Digital ohne Receiver
bluez-driver am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  5 Beiträge
Kabel Digital PACE Receiver & Quali
affe am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  6 Beiträge
Digital empfangen ohne Kabel Receiver?
Exheinzer am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  7 Beiträge
Kabel Digital Pace Receiver
affe am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  12 Beiträge
Digital Fernsehen ohne Receiver
Akemi83 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  11 Beiträge
Kabel Digital ohne Receiver Philips-TV?
rotlinde6 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Welcher Kabel-Digital-Receiver
walkers am 20.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  9 Beiträge
Digital Receiver für Kabel
Olske am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  15 Beiträge
Kabel Digital+ . brauche ich Kabel Digital zusätzlich?
VisionMaster123 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen