Humax Pr-Fox C Kabel Premiere Reciever schaltet sich selbstständig ein.

+A -A
Autor
Beitrag
lupni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2006, 16:20
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Habe schon versucht über die Suche was dazu zu finden, leider ohne Erfolg. Nun mein Problem:
ich habe an meinem Humax Pr-Fox C Kabel Premiere Reciever folgendes Problem. Wenn der Reciever aus ist und ich normal Fernseh über Kabel schaue, schaltet sich das Gerät selbstständig ein. Meistens passiert dies wenn ich den Videotext aktiviere oder den DVD Player / PS2 starte(seperat über SCART angeschlossen). Der reciever ist auch über Scart angeschlossen. Habe im Menü des Recievers schon nach Einstellungen gesucht die dieses Phänomen erklären, dort ist aber nicht zu finden. Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht schon mal davon gehört? Habe bis jetzt noch nicht das Scart Kabel getauscht, werde das heute ABend mal testen. FÜr Tips oder ne Lösung wäre ich sehr dankbar da ständig die Box läuft, bezw. mein Fernseher umspringt

Gruß

Lupni
Hale-Bopp
Neuling
#2 erstellt: 02. Mrz 2006, 06:08
Hi Lupni,

das wird wohl nicht an Deiner Verkabelung liegen. Bei mir schaltet sich der HUMAX ein, wenn ich bein meinem Onkyo-Verstärker per Fernbedienung die Lautstärke verringere......
Heisst also: Der HUMAX hat wohl einen "bescheuerten" IR-Kanal, der mit vielen anderen Herstellern interferiert.

Grüsse
Hale-Bopp


[Beitrag von Hale-Bopp am 02. Mrz 2006, 06:09 bearbeitet]
mahri
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2006, 09:39
Hi,

Prüfe mal das Gerät separat. Also in Standby stellen und mit den von Dir vermuteten Fernbedienungen das Gerät zu starten.
Es kann wirklich daran liegen,das eine FB ein Signal auf der gleichen Frequenz wir der Startimpuls deines Receivers sendet.

Gruß Mahri
lupni
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mrz 2006, 13:17
Hi,

Danke für die Tipps.

In diese Richtung habe ich noch gar nicht gedacht aber das ist sehr naheliegend. Der Reciever schaltet sich nämlich auch ein wenn ich gar kein Kabel angeschlossen habe, also nur Strom. Werde das gleich heute Abend testen.

Danke und Gruß

Lupni
pioneerman2k1
Neuling
#5 erstellt: 20. Mrz 2006, 18:45
Ich habe ein ähnliches Problem.
Bei mir schaltet sich der Receiver (inzwischen seit ca. 2 Wochen) jede Nacht um genau 0:00 Uhr ein. Die Ein und Ausschalt zeiten sind beide deaktiviert.
Mir ist dies aufgefallen, als ich mit meiner Freundin Deutschland sucht den Superstar geschaut habe. Sie meinte ich hätte umgestellt, weil ich mir den Käse nicht angucken wollte. Das nur nebenbei.. Aber wie gesagt, der Fernseher stellte sich auf AV und der Receiver stellte sich um punkt 0:00Uhr an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-Fox C II
Dfxtreme am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
HUMAX PR FOX C Kabelfernsehen
THEHUBI am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  5 Beiträge
Humax PR Fox C
Jogybaer56 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  3 Beiträge
Humax PR-Fox C Dolby Digital Premiere
hellboy666 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  4 Beiträge
Kabel receiver HUMAX PR-FOX C / Kaputt?
martin2305 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  2 Beiträge
Humax PR-Fox C - Automatische Ein-/Ausschaltung
RoDus am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  3 Beiträge
Empfangsproblem Humax PR-FOX C
makkel am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  8 Beiträge
Humax PR Fox C II, Scartkabel!
Jeeens am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  8 Beiträge
Kabelempfang mit Humax PR-FOX
jazz678 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit humax PR-FOX C
Dani.L am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen