CI+ Modul wird nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
mampfi96
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jun 2010, 01:53
Hallo Leute! Ich habe nun von KabelDeutschland ein CI+ Modul und die Smartcard erhalten, damit ich endlich die Fernsehprogramme in digitaler Qualli erleben kann. Habe mich an die Installtionsschritte gehalten, nur funktioniert erst gar nicht die "CI+ Authentifizierung". Dies braucht man, um auch die verschlüsselten Sender wie Sat1, Pro7 etc. zu empfangen. Besitze einen Samsung 40B6000 LED Fernseher. Ich hoffe, dass sich jemand damit auskennt bzw. schon Erfahrung sammeln konnte. Normalerweise werden bei dieser Authentifizierung 5 Schritte durchgeführt, Bei mir wird zwar nach Einschalten des TV´s "CI+ Authentifizierung startet" angezeigt, aber es passiert nichts, keine Ladebalken oder ähnliches.

Gruß mampfi96
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2010, 08:56
Besitzt Dein TV überhaupt einen CI+ Slot oder hat er nur einen CI-Slot? Die Antwort findet sich u.a. in der BDA zum Gerät odder nach folgendem Erkennungshinweis von Samsung:

Aufgrund einer Umstellung könnten einige TVs nicht mit CI Plus ausgestattet sein. CI Plus ist erkennbar an dem Modelcode. Modelcodes mit dem Buchstaben „P“ in der Produktbezeichnung verfügen über CI Plus.
Beispiel: UE40B6000WWXXC (ohne CI Plus) vs. UE40B6000WPXXC (mit CI Plus)


Ein CI+ Modul wird nur in einem CI+ Slot funktionieren, sonst verweigert es seinen Dienst.


[Beitrag von Duke44 am 27. Jun 2010, 09:05 bearbeitet]
mampfi96
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jun 2010, 09:25
Der TV hat ein CI+ Schacht. Die Modellnummer lautet UE40B6000VPXZG. Auch in der Übersicht von KabelDeutschland, in der die Fernseher aufgelistet und kompatibel zum Modul sind, habe ich meinen gleich gefunden.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2010, 09:58
Die Module von Kabel D haben Probleme mit insbesondere Samsung TV Heise-News
mampfi96
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Jun 2010, 11:43
Hmm ist ja nicht so schön. Dann kann ich nur abwarten, dass die neue Firmware kommt und dies beheben kann.
Miller2000
Neuling
#6 erstellt: 03. Aug 2010, 23:14
bei mir das selbe!
habe vor 5 tagen +modul mit karte bekommen.

habe ue46b6000****P led

neuste fw drauf.....

bei mit wird das modul noch nicht mal erkannt.
Muntermacherin
Neuling
#7 erstellt: 07. Aug 2010, 16:35
Hallo zusammen,

poste das erste Mal in Foren dieser Art aber da das Thema auch mich bis vor einer Woche noch betraf dachte ich mir, jetzt hab ich doch mal nen Grund mich anzumelden...

Ich hab mir kürzlich einen Samsung LED UE37C6000 gekauft. Dieser ist auch mit CI+ Slot ausgerüstet. Als ich von KD das Modul mit Smartcard bekommen hatte, hatte ich das gleiche Problem. Angeblich wird die Authentifizierung gestartet, danach waren aber immer noch sämtlich Kanäle verschlüsselt.

Nachdem mir KD anriet die neuste Firmware zu installieren und einen Werksreset auf dem TV durchzuführen und danach den Sendersuchlauf neu zu starten, war das Ergebnis leider gleich null.

Mit einem Techniker von KD am Telefon kamen wir dann aber letztendlich doch auf das Problem: das Modul samt Karte hatte ein Problem mit dem eingesteckten Antennenkabel! Ich also Antennenkabel raus, Modul mit Karte rein, dann erst wieder das Antennenkabel rein und siehe da, er funktionierte!

Was also vorher viel Nerven gekostet hat, war am Ende ein klitze kleines Problem. Vielleicht auch einfach mal so ausprobieren, hoffe Ihr habt auch den gewünschten Erfolg!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI+ Modul funzt nicht
Apollo0712 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  25 Beiträge
Alpha Crypt CA Modul wird nicht erkannt.
die_3_??? am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
CI Modul PCI Adapter
wickedmc am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  6 Beiträge
Samsung UE32D6500 und CI+ Modul
-Jurij- am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  5 Beiträge
CI Modul statt CI+ ?
Andi1888 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  8 Beiträge
"Smartcard ist nicht CI+ Modul geeignet"
LB-JD90 am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  5 Beiträge
CI Modul
The-Timmey am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
CI - Modul
audifreak am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  8 Beiträge
CI Modul
lars1802 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
CI Modul?
Schemsie am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen