Kein Digitales TV - KabelDeutschland / Tele Columbus :::PROLBLEM:::

+A -A
Autor
Beitrag
$hai7aN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2010, 19:31
Hallo,

ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin oder ob mir hier überhaupt jemand helfen kann.

Ich war über Jahre Kunde bei Tele Columbus. Tele Columbus wurde ja nun von KabelDeutschland aufgekauft. Nun habe ich das Problem, dass ich seit der Umstellung kein Digitales Fernsehen mehr buchen kann. Weder bei Tele Columbus, noch bei KabelDeutschland.

Dies geht nun schon ein 3/4 Jahr so.

KabelDeutschland sagt das ich mich gedulden soll, sie sagen aber nicht wielange. Langsam aber sicher, sorry wegen der Aussprache, kotzt mich dieses analoge Bild an. Ich gucke deshalb schon gar kein TV mehr, weil es einfach kein Spaß mehr macht.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie man das ganze beschleunigen kann? Ich versteh einfach nicht, wieso vor der Umstellung alles geklappt hat und es nun auf einmal heißt das es nicht geht - als wenn die einfach die Verteilerkästen abgerissen hätten.

Ich bitte euch um eure Hilfe!!!

Falls ich dafür hier falsch bin, ist das kein Problem.
Danke im vorraus

Liebe Grüße
Basti


Wohnort: 13585 Berlin
rura
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2010, 22:17
Nein, da können wir, so glaube ich, leider gar nicht helfen. Wenn du aber ein analoges Bild über Kabel bekommst, dann solltest du dir einmal einen DVB-C (HD) Receiver leihen. Würde mich nicht überraschen, wenn du dann zu mindestens die ÖR Kanäle digital, auch in HD, bekommst.


[Beitrag von rura am 24. Jul 2010, 10:00 bearbeitet]
$hai7aN
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jul 2010, 23:13
Ich habe ja einen, wusste nur nich das ich die öffentlichen gucken kann ohne Karte - wobei es ja irgendwie logisch ist.

Oh man ey, ich ärger mich so.
Ich bin gar kein Fussball Fan aber die WM in HD hätt ich mir schon angeguckt. Hätte ich das früher gewusst...man man man

Ich hab grad nochmal Sendersuchlauf gemacht und in ARD HD,ZDF HD und Arte HD reingeschaut, super Bild - DVD Qualität, wenn nicht sogar ein tick besser. DAS ist Fernsehen!

Werden die anderen Sender wie Pro7,Sat1,RTL,RTL2,Kabel1 usw. eigentlich auch in HD strahlen? Über SAT machen sie es ja schon, oder?!
rura
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2010, 09:59
Wird kommen, aber dann wird es ein wenig komplizierter. Informiere dich einmal über "CI+", da kannst du eine Menge lesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt sich Tele Columbus
$tr!k3r_0n3 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
Kabelanbieter S+K Halle und Tele Columbus
Kev1979 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  3 Beiträge
Keine digitalen Privat-Sender über Tele Columbus möglich?
4Brauni4 am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  5 Beiträge
Unicam Modul, DVB-C, Tele Columbus, Philips TV
Kennedy01 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  27 Beiträge
Wer hat Erfahrung (aktuell!) mit Tele Columbus Berlin?
ToshiNeuling am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  8 Beiträge
Digitales Fernsehen mit Samsung und KabelDeutschland
jenas am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  8 Beiträge
KabelDeutschland mehr unverschlüsselte Privatsender
panasoo am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  5 Beiträge
Digitales Fernsehen?
diemus am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  5 Beiträge
Kabeldeutschland Verständnisfrage
Maranator am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Receiver von KabelDeutschland
w_roy am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.342

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen