Wer hat Erfahrung (aktuell!) mit Tele Columbus Berlin?

+A -A
Autor
Beitrag
ToshiNeuling
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2008, 22:00
Hallo zusammen,

irgendwie eigenartig. Seit 18.02.08 versuche ich DVB-C zu bekommen. Immer wenn ich dort anrufe, weiss man von nix. Nun habe ich schon zum 2ten mal am Telefon bestellt. Wer kennt das auch?

Überings habe ich zum analogen Anschluss keinerlei Unterlagen erhalten!? Ist richtig so, sagt die Hotline. Ist auch das normal?

Welchen Receiver versenden die denn derzeit für DVB-C?

MFG
erbsensuppe
Neuling
#2 erstellt: 06. Apr 2008, 13:18
Mir geht es ähnlich. Die Hotline von Tele Columbus hilft einem nicht weiter, inkompetent und teilweise unfreundlich. Ich habe das Gefühl, die wollen einem nur Ihren Kram verticken, wenn Du erstmal Kunde bist, interessiert sich das Unternehmen nicht mehr für dich.
Muffel
Neuling
#3 erstellt: 07. Apr 2008, 15:20
Hallo,
ich kann nur zustimmen. Auch ich konnte meinen analogen Fernsehanschluß nur über den Betreiber TeleColumbus Berlin auf
digitalen Empfang umstellen lassen. Dies hatte ich dort im vorigen Herbst beantragt, erst sehr spät
javascript:insert(' ','')(es kann so ca. 6 Wochen gedauert haben), nach dem ich dort mehrfach angerufen habe, wurde mir dann eine Smart-Card mit dem Receiver - TT-micro C 202 - von TechnoTrend übersandt. TeleColumbus ist nur sehr schwer zu erreichen. Ich saß stundenlang in der Warte-
schleife fest. Mir wurde damals mitgeteilt dass die Firma, die die SmatCard herstellt, nicht mit der Herstellung mitkommt.
Ob dies nur eine Ausrede war konnte ich nicht nachprüfen.
Leider ist für uns nur die Fa. TeleColumbus zuständig.
Mit freundlichen Grüßen.


[Beitrag von Muffel am 07. Apr 2008, 15:22 bearbeitet]
ToshiNeuling
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Apr 2008, 20:39
Hallo zusammen, hier ein Update:

Habe letzten Freitag die Hardware bekommen . Jedoch den TT-micro C 201. Na egal, kost ja nix und funzt erstmal.

Am Samstag dann der Schreck. Bestätigung eines TC 3er mit nur 4.000 kbit/s und mit kabelKiosk Vision anstatt des bestellten TC 3er mit 10.000 kbit/s und dafür OHNE KK.

Also geht es nun wieder los mit anrufen und so.
yamend
Neuling
#5 erstellt: 09. Apr 2008, 22:14

Leider hab ich die gleichen Erfahrungen gemacht.
HAb am 28.02.2008 mein TC 3er Paket bestellt. Der Mitarbeiter stellte ne Bearbeitungszeit von 2-4 Wochen fest.
Als nach 4 Wochen noch nichts da war fing ich an zu telefonieren.
Die Call-Center-MA konnten im System nichts erkennen. Als ich nachfragte warum sie den Auftrag nicht sehen könnten, sagte man mir, dass nach Auftragsabschluss die bearbeitung in der Buchhaltung erfolgt und man dann erst wieder etwas im System erkennen könne, wenn der Auftrag abgeschlossen ist.



Wollte dann jemanden von der "Buchhaltung" haben. Man hatte dafür natürlich keine Nummer.

Bis heute trotz mehrmaliger Anrufe und Mails null Ergebnis.

Kann nicht verstehen, dass man den Antrag nicht online stellen kann?
Aber dann hätte man ja nen Beweis, dass man den Auftrag abgeschickt hatte.

Sauladen!!!!!!!
Aresta
Moderator
#6 erstellt: 10. Apr 2008, 08:17
Die gesamte Level 3+4 Netzebene von TeleColumbus (also alle Hausanschlüsse und Zuleitungen) sind doch, nach Genehmigung vom Kartellamt letzter Woche, von KabelDeutschland übernommen worden. Die Verhandlungen darüber dauerten schon ziemlich lange an. Ich denke mal, dass der alte Investor daher die Kostenstruktur in den letzten Monaten ziemlich reduziert hat und darunter leidet bei solchen Transaktionen meist leider immer zuerst der Kunde.

Es kann also nur besser werden...KDG vergisst soweit mir bekannt wenigstens keine Aufträge...^^

LG
Aresta
ToshiNeuling
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Apr 2008, 21:35
@Aresta,

na das könnte das Chaos erklären. Es gibt auch eine TC Forum unter hier

Kann jemand einen Tipp für einen guten Router abgeben?

MFG
vad
Stammgast
#8 erstellt: 30. Nov 2008, 22:45
Telecolumbus ist alle letzte schei...., was es gibt!!
Schlechteste Qualität von TV,
billigte Reciver,
HDMI - fremd wort bei den,
HD TV auch,
nur Geld abkassieren!!!!!
14 euro Kabel Analog + 5 Euro Digital ohne offentlische Programme + 5 euro russische Packet mit nur 3 Programmen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt sich Tele Columbus
$tr!k3r_0n3 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
Kein Digitales TV - KabelDeutschland / Tele Columbus :::PROLBLEM:::
$hai7aN am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  4 Beiträge
Kabelanbieter S+K Halle und Tele Columbus
Kev1979 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  3 Beiträge
Keine digitalen Privat-Sender über Tele Columbus möglich?
4Brauni4 am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  5 Beiträge
Unicam Modul, DVB-C, Tele Columbus, Philips TV
Kennedy01 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  27 Beiträge
DMAX Tele 5 Sport 1 mitmal weg!
Nadja_70 am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  8 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit Sony TV und Kabel Deutschland?
woife77 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  18 Beiträge
Kabelanbieter Berlin
MaSta-aCe am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  2 Beiträge
Schwaches Signal/Unterpegel bei Kabel-TV?
Lubber am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  11 Beiträge
Umstieg von Sat auf Kabel -> einige Frage
mr.woodpecker am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.686

Hersteller in diesem Thread Widget schließen